Ist es vielleicht ein Schub?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
2. Jun 2013 20:58
Ist es vielleicht ein Schub?
Hallo! Meine kleine Maus wird nächste Woche zwei Jahre alt. Seit paar Tagen schläft sie total unruhig und wird öfters wach. Letzte Nacht war sie sogar 4,5 Stunden am Stück wach. Ich habe sie dann mit zu uns ins Bett genommen. Sie ist dann aber trotzdem nicht eingeschlafen. Habt ihr ähnliche Erfahrungen um den zweiten Geburtstag gemacht?
Liebe Grüße
Liebe Grüße
2. Jun 2013 21:11
Re: Ist es vielleicht ein Schub?
Ich halt' ja nix von Schüben
In meinen Augen ist das einfach nur "Kind" 
Ehrlich, es gibt bei Kindern nunmal so viele Auslöser für so viele Verhaltensänderungen - das gehört nunmal zum Elternsein dazu...
So eine Phase speziell um den zweiten Geburtstag kenne ich nicht, dafür macht Lysan zz. wieder so viel Terz beim Einschlafen
Dauert öfter mal bis zu zwei Stunden, ehe sie tatsächlich schläft.

Ehrlich, es gibt bei Kindern nunmal so viele Auslöser für so viele Verhaltensänderungen - das gehört nunmal zum Elternsein dazu...
So eine Phase speziell um den zweiten Geburtstag kenne ich nicht, dafür macht Lysan zz. wieder so viel Terz beim Einschlafen

2. Jun 2013 21:19
Hast du vielleicht einen Tipp für mich, was ich machen könnte? Beim einschlafen haben wir auch öfters rumgezicke!
2. Jun 2013 21:27
Nein, einen Tipp habe ich da nicht. Einmal ist da eh jedes Kind anders, und zum anderen klappt bei uns ja auch nix - außer abwarten, bis sie dann endlich schläft! Allerdings bleibt es bei Lysan meist dabei, dass sie einfach noch spielt, singt und ab und an nach uns ruft. Aber sie erwartet nicht, dass wir sie aus dem Bett holen bzw. gibt sich zufrieden, wenn ich ihr sage, dass Schlafzeit ist und sie wieder hinlege.
Wenn sie allerdings wirklich weint, dann gehe ich eben auch ins Bett - entweder, es genügt ihr, dass ich im Nebenraum liege (ihr Schlafzimmer liegt direkt hinter dem Schlafzimmer, ihre Zimmertür ist quasi neben meinem Bett) oder ich nehme sie dann mit zu mir ins Bett.
Wenn sie allerdings wirklich weint, dann gehe ich eben auch ins Bett - entweder, es genügt ihr, dass ich im Nebenraum liege (ihr Schlafzimmer liegt direkt hinter dem Schlafzimmer, ihre Zimmertür ist quasi neben meinem Bett) oder ich nehme sie dann mit zu mir ins Bett.
2. Jun 2013 21:35
Wenn ich Romy beim dritten mal wieder hinlege schreit sie nur noch um so lauter und schafft es sich gar nicht mehr von alleine zu beruhigen. Bleibe dann meistens neben ihrem Bett. Hat deine Tochter schon ein großes Bett?
2. Jun 2013 21:36
Nee, die schläft noch im Babybett. Hast Du schon versucht, sie einfach ein wenig später ins Bett zu bringen? Manchmal ist das schon das ganze Geheimnis...
2. Jun 2013 21:43
Sie schläft mittags meistens nur 30 min bis eine Stunde. Sie hat mittags auch schon öfters nicht geschlafen, ist dann sehr schnell eingeschlafen, war aber die Nacht trotzdem unruhig. Vor paar Tagen hatten wir das Problem noch gar nicht. Kam auf einmal. Sie schläft meistens so gegen halb neun, neun. Noch Später???
2. Jun 2013 21:45
Versuchen würde ich es mal! Auch ruhig in die andere Richtung ausprobieren, also eine halbe Stunde eher.
Aber wenn es noch nicht so lange ist, würde ich einfach erstmal noch abwarten. Vielleicht ist der Spuk ja ganz ohne was in wenigen Tagen wieder vorbei.
Aber wenn es noch nicht so lange ist, würde ich einfach erstmal noch abwarten. Vielleicht ist der Spuk ja ganz ohne was in wenigen Tagen wieder vorbei.
2. Jun 2013 21:47
2. Jun 2013 21:52
Ich drück' die Daumen! Und wenn Du das ultimative Wundermittel entdeckst - dann schick es mir

2. Jun 2013 22:14
3. Jun 2013 14:30
Also bei meiner großen merke ich jeden Schub! Gesteigerter Appetit und schlechtes schlafverhalten. Dazu kommt bei ihr, dass sie z.b. schlechter spricht oder auch oft hinfällt. Danach kann sie dann meist irgendwas besser. Sie ist jetzt 3,5 und ich meine, dass sie um den zweiten und auch dritten Geburtstag nen großen Schub hatte! Einen guten Tipp hab ich leider auch nicht!
Ne Hebamme sagte mal sechs Wochen weiter im Kalender markieren, dann ist es meist vorbei!
Ne Hebamme sagte mal sechs Wochen weiter im Kalender markieren, dann ist es meist vorbei!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19547...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...