Sommersprossen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Mai 2013 11:04
Sommersprossen
Hallo! Weiß jemand aus Erfahrung wann die Kleinen erste Anzeichen von Sommersprossen bekommen. Ich selbst habe welche im Gesicht. Im Internet schreiben die was von Pubertät aber sicher hatte ich meine schon eher. Wenns zu meiner Kleinen (13 Wochen) passt kann sie gern welche bekommen.
Ansonsten wäre es ohne sicher auch gut, da würde sie später sicher nicht so ein Sonnenbrand-Kandidat sein wie ich und eher bräunen.

29. Mai 2013 12:31
Re: Sommersprossen
Hallo, kann dir zwar jetzt nicht genau sagen wann die sommersprossen kommen aber soweit ich mich erinnern kann hatte ich die schon im bzw. Ab dem kindergarten. Hab einige unter den augen aber auch an den händen, also keine leberflecke sondern richtig viele kleine wie im gesicht halt. War früher immer der bräunungstyp aber je älter ich werde umso roter werde ich, trotzdem wird mein sonnenbrand meistens noch braun. Ich denke es kommt nicht nur auf sommersprossen an ob man eher braun oder rot wird, sondern generell auf den hauttyp. Wenn ich mich mit meiner freundin vergleiche bin ich schon eher der hellere typ aber trotzdem kein kasmichl
. Meine maus ist sehr sehr hell, wie ihr papa, wird im september 2, hat aber noch keine sommersprossen.

29. Mai 2013 13:41
Ich selber habe keine Sommersprossen, werde auch relativ schnell braun. Meine Jungs haben bis jetzt auch keine, aber ich kenne 2 "Bekannte" die welche haben, Nummer 1 ist ein guter Freund aus Wien, der hat ganz viele im Gesicht und auch auf den Händen. Er ist ein sehr sehr heller Typ & kann keine 10min an der Sonne sein ist er schon rot. Er meint er hat das schon so lange er denken kann
Nummer 2 ist die Tochter meiner Tagesmutter, sie ist 7 und hat auch jede Menge Sprossen im Gesicht, sie hat auch die perfekt dazu passenden orangen Haare! Auch bei ihr sind die Sprossen schon da seitdem sie so 3-4 war.

30. Mai 2013 00:56
Danke für eure Antworten. Hab ich mir schon fast gedacht das die Sommersprossen sich schon vor der Pubertät zeigen. Hab aber von mir keine Fotos, worauf ich erkennen kann ab wann meine da waren. Aber sicher schon zur Kindergartezeit. Na dann heißt es abwarten ob sie meine Haut oder die vom Papa geerbt hat.
Leberflecke müssten sich ja dann auch mit der Zeit bilden.

1. Jun 2013 07:40
Leberflecke kommen mit der Zeit ja
Als kleines Baby haben wir normal noch keine. Mein Großer ist jetzt etwas über 3 & im letzten Jahr haben sich die ersten 1-2 kleinen gebildet!

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...