Laura Sophie isst nichts mehr

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Gloria3884
20. Mai 2013 12:46
Laura Sophie isst nichts mehr
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kennt ihr das.
Meine Tochter Laura Sophie, gerade 1 Jahr alt geworden isst seit Tagen schlecht bis gar nichts.
Seit einer Woche gehen wir zur Eingewöhnung in die Kinderkrippe, nach den 2 Stunden dort ist sie meistens sehr müde und mag nichts essen. Wenn sie ausgeschlafen hat hat es mehr Sinn es zu probieren. Morgens, Mittags und Abends hat immer noch gut funktioniert. Bis sie diese Woche die 4-fach Impfung bekommen hat. Seitdem wird es immer weniger was sie isst. Kann es daran liegen?
An unserer Kleinen ist schon so kaum Fett dran, langsam mache ich mir Sorgen.
Khisanee
20. Mai 2013 13:33
Re: Laura Sophie isst nichts mehr
Also es kann verschiedene Gründe haben, das deine Kleine gerade nicht wirklich essen will.

- Sie bekommt Zähne
- Die Umstellung und der neue Rhytmus durch die Krippe fällt ihr noch schwer, und sie muss sich erst daran gewöhnen
- Sie hat Halsschmerzen, oder brütet gerade an einer Erkältung
- Sie ist vom Impfen etwas schlapp

Unser Sohn, fast 20 Monate, 10,4 kg und 80 cm, hat zwischendurch auch immer wieder solche Phasen gehabt, in denen er tagelang sehr schlecht und sehr wenig gegessen hat.
Das Wichtigste ist aber, das die Kinder genug Flüssigkeit zu sich nehmen.
Auch der Kinderarzt meinte, das Kinder nicht verhungern, und solche Phasen wirklich normal sind. Oft sind es Verarbeitungsphasen.

Biete ihr einfach immer etwas zwischendurch an, und vor allem immer etwas zu trinken mit anbieten.
Bei unserem Sohn hat die längste Phase mal fast 2 Wochen gedauert....
gast.898581
20. Mai 2013 21:09
Also wenn ein Kind GAR NICHTS isst, nimmt es sehr schnell ab (+500g) und dann würde ich mit ihr zum Arzt, schnell.

Trinken, Milch und Knabbereien sind auch essen und werden oft unterschätzt - so 3 babykekse können einen nicht allzu hungrigen Magen gut füllen ;) .

Mach dir nicht zuviel sorgen, es sind Phasen. Meine hat bis sie 2,5 war fast nichts gegessen ausser milch und yoghurt und Obst. Jetzt (3) ist es viel besser aber es gibt Phasen, machnmal reichen ihr 3 Tomaten zum Abendessen

viel glück
gast.1132378
22. Mai 2013 14:12
Hey,
meine Laura Sophie , :lol: , hat das gleiche problem. Sie wird im September 2 und hat auch so Phasen das sie nicht essen will. Sie trinkt viel und isst auch zwischendurch ein paar Kekse und Salzstangen. Frühstücken ist zur Zeit immer so eine Sache. Mal ja mal nein.
Ich glaube wenn sie Hunger haben melden sie sich schon und solange sie zwischendurch immer was isst mach ich mir auch keine Sorgen.
Denke das das normal ist. Wir haben ja auch nicht immer Hunger oder essen immer gleich viel.

Mach dich nicht verrückt.

LG

Danny mit Laura Sophie
Gloria3884
22. Mai 2013 14:49
Hallo,

danke für eure Antworten.
Laura und ich waren gestern beim Kinderarzt weil ich keine Ruhe mehr hatte. Die Ärztin meinte ich solle sie nicht zwingen und darauf achten das sie wenigstens genug trinkt. Sie vermutet das es die Umstellung oder Zähne sein können. Der obere Schneidezahn macht sich tatsächlich auf den Weg an die Luft. Bisher kennen wir solche Probleme bei Laura nicht. Außer ein bisschen wunder Po hatten wir damit keine Sorgen.
Sollte es dennoch nicht besser werden und sie auch abnehmen wird ein großes Blutbild gemacht, der Urin getestet usw. Hoffen wir mal dass uns das erspart bleibt. So ein Arztbesuch ist ja auch kein Zuckerschlecken für so eine kleine Maus.
Wenn es wirklich an der Umstellung liegen sollten kann ich ja hoffen dass es bald wieder besser wird und mein Vielfraß wieder durch kommt. :)

Vielen Dank nochmal für eure Antworten.
Eleonora1994
28. Mai 2013 22:14
Hallo Gloria,

gibt es denn schon etwas Neues wegen dem Appetit Deiner kleinen Maus?
Ich denke auch das die Appetitlosigkeit an den Zähnchen und vielleicht auch der Umstellung wegen der Kita liegt. Hast Du denn schon versucht, ihr Dentinox zu geben oder spielerisch Appetit zu machen? Bei meiner Maus hat es geholfen, buntes Kindergeschirr wie das von http://www.kinderzimmer-haus.de/babyzim ... rgeschirr/ zu benutzen, sie möchte kein Anderes mehr benutzen :)
gast.1407824
28. Mai 2013 22:16
Oder Du stichst das belegte Brot mit Plätzchenformen aus!
Das hat damals bei unserer Laura geholfen.
Sternchen,Monde,Herzen...und der Appetit war wieder riesig! :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...