2 mal ringelröteln?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
ALMergen
28. Mai 2013 21:48
2 mal ringelröteln?
Hallo erstmal,
Also es ist so unsere große Tochter ist 4 Jahre alt und hatte vor ungefähr 5 Monaten die ringelröteln. Dann hatte sie unsere kleine (ist jetzt 17 Monate alt) so 2 Monate später. So weit ja nichts schlimmes.

Gestern bin ich dann mit der kleinen zum kinderarzt sie hat Husten und Schnupfen UND ein bisschen Ausschlag. Der Arzt machte dann einen Scharlach Test weil sie einen geröteten Hals hat.

Der war dann Gott sei dank negativ. Er meinte dann das es wohl ein virusbedingter infektausschlag ist.
Heute Abend hatte sie dann 40 Fieber und der Ausschlag war ganz schlimm geworden. Bin dann mit ihr zum kindernotdienst.
Die meinte dann das sind ganz klar ringelröteln. Und wie ich mir sie so angesehen habe dachte ich ja so sehen die aus.

Und jetzt zu meiner frage: ringelröteln kann man doch nur einmal bekomme, oder etwa nicht?

Lg
gast.917724
28. Mai 2013 21:55
Re: 2 mal ringelröteln?
Man kann grundsätzlich JEDE Krankheit mehr als einmal bekommen!

In der Regel baut man allerdings bei den bekannten "Kinderkrankheiten" einen ausreichenden Immunschutz auf, so dass diese Krankheitserreger beim nächsten Mal schon frühzeitig effektiv bekämpft werden können. Es gibt aber immer mal wieder Menschen, die gegen einen bestimmten Erreger keinen ausreichenden Immunschutz aufbauen können und deshalb häufiger daran erkranken können.

Mein Mann hatte bspw. bereits dreimal Windpocken...
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...