Milchstau

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Marshmallow89
22. Nov 2010 16:56
Milchstau
Huhu zusammen !!!

Hatte schon zwei mal nen Milchstau, und nun kriegt mein kleiner nicht mehr viel Milch raus egal wie lang er an meiner Brust ist, meine Hebamme hat mir so ein paar Tipps gegeben,um mehr Milch anzuregen trotz mehrmals ansetzen zb,
Malzbier,stilltee und brust massieren ect pp
Nun kam letztens von ihr die Aussage ich soll mal zwei Wochen lang jeden tag ein Glas Rotwein trinken....normal ? Richtig ? :o

Ich hab ihr schon natürlich aus spaß gesagt wenn mein kleiner nach dem stillen das torkeln anfängt seies dann ihre schuld :lol:
Ich habe immer (warum auch immer ) gedacht das wenn man Alkohol trinkt und stillt das man 2 std pause dazwischen haben muss.
Also ein Glas Wein am Abend zwei std pause dann wieder stillen, weil der kleine
das abkriegen würde...dachte ich :) :|

Was habt ihr für Tipss bekommen und was hat eurer Meinung nach geholfen,
bei mir tut sich immer noch nicht viel, nun hab ich mir heute zum ersten
mal ne flasche Wein gekauft,und nach so einer langen Alkohol Pause
schlägt der bestimmt gut an ;)

Ich bin gespannt .... :P
gast.960698
22. Nov 2010 17:04
Re: Milchstau
nee also das find ich nicht gut. guck doch einfach mal unter hilfe ich brauch milch etc da steht viel drin
gast.960698
22. Nov 2010 17:07
achso bei stillen und fläschen ;)
gast.1092297
22. Nov 2010 17:47
also mir hats meine Hebamme auch so gesagt wie du meinst - wenn Alkohol in der Stillzeit (kleines Glas Wein z.B.) dann direkt nach dem Stillen!

Jeden Tag ein Glas Rotwein? hm. Also ich würds gerne trinken :lol: aber ob das so das Wahre ist? von Sekt hab ich das schon mal gehört, dass der die Milchbildung fördert....

Meine Hebamme hat mir gesagt dass ein Milchstau nur mit Wärme (vor dem Stillen) und Kälte (danach) behandelt wird.

Kuck doch mal ob du nicht eine Stillberaterin fragen kannst - ich bin in einer Stillgruppe, zahlt die Krankenkasse!
Marshmallow89
22. Nov 2010 22:44
JA da hab ich auch drann gedacht an eine stillgruppe,
aber was machen die denn da genau, ich denke mir so als leihe das da andere Mütter sind und wir alle gemeinsam stillen aber was ist wenn mein kleiner mann grad kein Hunger hat ? :roll:
Oder spricht man nur über das thema ? :lol:
Ich hab mir heute ein rezept für ne milchpumpe geholt,
und ein glas wein getrunken nun merke ich schon wieder wie meine Brust weh tut also ist der nächste milchstau nicht weit...und ich schlaf doch so gern aufn bauch :cry:
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...