Fliegen in der Schwangerschaft

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1676493
17. Mai 2013 11:51
Fliegen in der Schwangerschaft
Hallo, kann mir jemand sagen bis zu welcher ss woche ich fliegen darf? Ich möchte meine Geburt in Deutschland machen und möchte daher wissen wann ich rechtzeitig fliegen muss. Einige schreiben im Internet 3 Monate vorher, manche Reiseveranstalter sagen 1 Monat vorher.LG
gast.1574472
17. Mai 2013 12:26
Re: Fliegen in der Schwangerschaft
http://www.baby-und-familie.de/Reisen/F ... 48200.html

Schau mal hier...rede mit deinem Fa und mir der Fluggesellschaft mit der Du fliegen möchtest....
gast.1580386
17. Mai 2013 13:53
Am geeignetesten ist das zweite Trimester...
Fluggesellschaften nehmen keine Schwangeren mehr mit, wenn der ET in den nächsten vier Wochen ist.

Es heißt, dass mal eine ihr Kind während des Fluges bekommen hat :shock: stell ich mir sehr spaßig vor. Die Lufthansa hat dann die Patenschaft für das Kind bekommen und darf sein Leben lang kostenlos mit der Lufthansa fliegen...
Wenn das öfters passiert, geht es ganz schön ins Geld... :lol:
sasdah
18. Mai 2013 09:01
Also ich fliege nächste Woche nach ENgland. Da bin ich dann 34.SSW. Dafür brauche ich ein Attest vom Arzt, dass die SS unkompliziert verlaufen ist und mich nicht am Flug hindert. Der ET und SSW muss auch mit rein. Eine Woche später hätten sie m,ich nicht mehr mitgenommen... Ach ja das ist mit der Lufthansa. Andere Airlines haben anderer bestimmungen. Da muss man sich dann nochmal genauer erkunden wie es bei denen ist.
gast.1617489
25. Mai 2013 00:37
Hallo ihr lieben bin zwar erst in der 26. Ssw aber ich weiss bescheid weil ich im sommer in urlaub fliege! Einzige möglichkeit: agb's lesen der fluggesellschaft! Da stehts drin! Jede nimmt bis zu anderen wochen mit! Oberste priorität dann bei abflug is muki pass bereithalten damit du "beweisen" kannst wie weit du bist! Würde vorher mit gyn reden aber ich denke wenn nicht alles in ordnung wär würdest du flug eh nicht in erwägung ziehen.. Ein ärzliches attest ist zb bei meiner fluglinie nur bei risiko ss notwendig werde mir aber caeine woche vorm urlaub sicherheitshalber eins ausstellen lassen. Nicht das sie mich von holland nich mehr heim lassen ;-)
sasdah
27. Mai 2013 13:12
Es ist wirklich besser eins zu haben, als dann Stress zu bekommen. Somal man es ja kostenlos bekommt.
Bei mir wollten sie es gar nich sehen. Hat auch keiner gefragt wie weit ich bin...
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...