Pflegeprodukte?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
24. Mai 2013 00:27
Pflegeprodukte?
Hallo Mamis,
Das ist meine erste ss.
Ich bin auch fleißig mit baby Sachen Shopping.
Bei den pflegeprodukten (schampo, creme etc) bin ich mir noch unsicher. Welche Marke findet ihr am besten? Und was sollte ich den uns alles zulegen?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Das ist meine erste ss.

Bei den pflegeprodukten (schampo, creme etc) bin ich mir noch unsicher. Welche Marke findet ihr am besten? Und was sollte ich den uns alles zulegen?
Vielen dank schon mal für eure Hilfe

24. Mai 2013 01:22
Re: Pflegeprodukte?
Hallo.
Eigentlich benötigt man in den ersten Lebensmonaten höchstens ne wundschutz~creme.
Da die Haut der Babys noch sehr dünn ist sollte man sie nicht unnötig mit ~Chemie~ belasten!
Zum Baden ich gebe ein Schluck Olivenöl und nen eierbecher voll Muttermilch mit ins Wasser.
Aber auch erst das erste mal Baden wenn der Nabel ab ist. Aus hygienischen Gründen!
Und für trockene Hautstellen Muttermilch.
Eigentlich kannst du für alles was dein Baby mit der Haut Muttermilch drauf machen.
Ansonsten für später kannst eigentlich nehmen was du möchtest und was dein Geldbeutel her gibt!
Aber ich persönlich finde die rossmann Marke toll!
Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
Eigentlich benötigt man in den ersten Lebensmonaten höchstens ne wundschutz~creme.
Da die Haut der Babys noch sehr dünn ist sollte man sie nicht unnötig mit ~Chemie~ belasten!
Zum Baden ich gebe ein Schluck Olivenöl und nen eierbecher voll Muttermilch mit ins Wasser.
Aber auch erst das erste mal Baden wenn der Nabel ab ist. Aus hygienischen Gründen!
Und für trockene Hautstellen Muttermilch.
Eigentlich kannst du für alles was dein Baby mit der Haut Muttermilch drauf machen.
Ansonsten für später kannst eigentlich nehmen was du möchtest und was dein Geldbeutel her gibt!
Aber ich persönlich finde die rossmann Marke toll!

Hoffe ich konnte ein wenig helfen!
24. Mai 2013 02:21
Hallo,
also ich kann mich da nur anschließen, eigentlich braucht man am Anfang keine großen Pflegeprodukte.
Wir hatten damals bei meinem Sohn von meiner Hebamme Beinwellbalsam bekomme, der war super...hilft gegen alles. Gibt auf jeden Fall in Apotheken und Reformhäusern. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre als und wir haben gerade die 3. Tube (pro Tube 3,50€). Also auch nicht wirklich teuer.
Auch sonst stehe ich eher auf die "teureren" Produkte
, bin ein absoluter Weleda-Fan oder alverde (dm, allerdings haben die nicht so viele Babyprodukte) schon alleine den Geruch mag ich total gerne.
Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich viel weniger von den Produkten brauche als von anderen.
Als Beispiel...der Wind- und Wetterbalsam vom Rossmann (ist vom wirken her auch super), allerdings hat eine Freundin davon in einem Winter ne 3/4 Tube verbraucht und im nächsten konnte sie die wegschmeißen...schlecht geworden. Wir gehen vergleichweise oft raus mit unseren Kids. Ich habe im selben Zeitraum 1/3-1/2 Tube verbraucht und konnte die im nächsten Jahr noch super weiter nutzen...selbst im 3. Jahr noch.
Das ist halt oft ein Unterschied der erstmal nicht berücksichtigt wird, wenn man den Preis sieht
Liebe Grüße
also ich kann mich da nur anschließen, eigentlich braucht man am Anfang keine großen Pflegeprodukte.
Wir hatten damals bei meinem Sohn von meiner Hebamme Beinwellbalsam bekomme, der war super...hilft gegen alles. Gibt auf jeden Fall in Apotheken und Reformhäusern. Mein Sohn ist jetzt 2 Jahre als und wir haben gerade die 3. Tube (pro Tube 3,50€). Also auch nicht wirklich teuer.
Auch sonst stehe ich eher auf die "teureren" Produkte

Mir ist aber auch aufgefallen, dass ich viel weniger von den Produkten brauche als von anderen.
Als Beispiel...der Wind- und Wetterbalsam vom Rossmann (ist vom wirken her auch super), allerdings hat eine Freundin davon in einem Winter ne 3/4 Tube verbraucht und im nächsten konnte sie die wegschmeißen...schlecht geworden. Wir gehen vergleichweise oft raus mit unseren Kids. Ich habe im selben Zeitraum 1/3-1/2 Tube verbraucht und konnte die im nächsten Jahr noch super weiter nutzen...selbst im 3. Jahr noch.
Das ist halt oft ein Unterschied der erstmal nicht berücksichtigt wird, wenn man den Preis sieht

Liebe Grüße

24. Mai 2013 04:22
Hm also ich brauchte ein shampoo auch im ersten mon da mein kleiner sehr viele haare seid Geburt hat
24. Mai 2013 05:42
Also ich wasch meiner kleinen nicht die Haare.
Sie hat auch recht viele Haare seit Geburt.
Die Haare Streife ich einfach mit dem Badewasser aus.
Stimmt.
Weleda riecht sehr angenehm.
Und ist größtenteils natürlich!
Gut für Babys Haut!
Sie hat auch recht viele Haare seit Geburt.
Die Haare Streife ich einfach mit dem Badewasser aus.
Stimmt.
Weleda riecht sehr angenehm.
Und ist größtenteils natürlich!
Gut für Babys Haut!
24. Mai 2013 05:46
Achso.
Beinwell Balsam?
Ist das dieses komisch bräunlich seltsam riechendes Zeug.
Sieht aus wie Caramelcreme!
Wenn ja...dann hab ich das auch.
Von meiner Hebamme bekommen.
Ist toll !
Beinwell Balsam?
Ist das dieses komisch bräunlich seltsam riechendes Zeug.
Sieht aus wie Caramelcreme!
Wenn ja...dann hab ich das auch.
Von meiner Hebamme bekommen.
Ist toll !

24. Mai 2013 07:03
24. Mai 2013 09:52
Also wir benutzen auch nur Wundschutzcreme, allerdings auch nur wenn er wirklich wund ist. Zum Schutz brauchst du die Creme nicht.
Unsere Kleine baden wir auch nur in Wasser mit einem Schuss Öl (ich nehme das von Hipp) und etwas Milch.
Wenn wir sie abends baden nehme ich auch gerne noch einen Schuss Gute-Nacht-Bad von Penaten mit rein.
Ich muss auch zugeben, ich mag lieber die Marken-Produkte.
Bei Penaten musst du allerdings aufpassen, in einigen Produkten ist Erdöl enthalten und das fettet die Haut nicht vernünftig.... solltest du lieber drauf verzichten. Bei den Inhaltsstoffen erkennst du das an dem Zusatz "Paraffin" odr "Paraffinium".
Ein Shampoo gebe ich nicht hinzu. DIe Haare wasche ich auch nur ein wenig mit dem Wasser aus.
Unsere Kleine baden wir auch nur in Wasser mit einem Schuss Öl (ich nehme das von Hipp) und etwas Milch.
Wenn wir sie abends baden nehme ich auch gerne noch einen Schuss Gute-Nacht-Bad von Penaten mit rein.
Ich muss auch zugeben, ich mag lieber die Marken-Produkte.
Bei Penaten musst du allerdings aufpassen, in einigen Produkten ist Erdöl enthalten und das fettet die Haut nicht vernünftig.... solltest du lieber drauf verzichten. Bei den Inhaltsstoffen erkennst du das an dem Zusatz "Paraffin" odr "Paraffinium".
Ein Shampoo gebe ich nicht hinzu. DIe Haare wasche ich auch nur ein wenig mit dem Wasser aus.
24. Mai 2013 10:26
Anfangs braucht man wirklich nicht viel ... für den Babypopo haben wir im KH Lebertransalbe bekommen & wenn er mal wirklich etwas rot ist verwende ich von Weleda die Babycreme, ich schwöre auf die, am Abend rauf geschmiert & am nächsten Morgen ist die Rötung verschwunden. Wir verwenden zum baden einen kleinen Schuss Penaten Gute Nacht Bad, aber wirklich nur wenig. Haare werden einfach kurz mit Wasser abgewaschen, aber auch nicht bei jedem Mal baden...Babyhaare sind so fein, da sollte man sowieso vorsichtig sein! Wenn du stillen kannst ist Muttermilch bei der Babyhaut auch Goldwert ... unsere beiden Jungs bekamen diese Babyakne, jeden Tag etwas Muttermilch raufgetropft & im Nu war die Haut wieder in Ordnung
Ansonsten haben wir noch Babywattestäbchen zum Ohren säubern. Im Winter dann nen Wind & Wetter Balsam, da nehme ich auch gern den von Weleda 

24. Mai 2013 11:12
Wir haben die erste Zeit MuMilch auf trockene Stellen, wunden Po usw gemacht, das hat immer Wunder gewirkt..auch ins Badewasser kam nur ein bisschen MuMilch..man soll die erste Zeit Shampoo und zu viel Cremes auch gar nicht benutzen..und Haare ha unser mit fast 6Monaten auch immer noch nicht 
Für einen richtig wunden Po habe ich Weleda-Salbe und Multilind-Salbe und bin sehr zufrieden..dann nehme ich wenn wir rausgehen Sonnenmilch für Babys und eine Wind und Wettercreme habe ich noch zu Hause..und ein Schuss Babyöl mache ich nun da er etwas älter ist mit ins Badewasser
lg und viel Spaß beim Einkaufen

Für einen richtig wunden Po habe ich Weleda-Salbe und Multilind-Salbe und bin sehr zufrieden..dann nehme ich wenn wir rausgehen Sonnenmilch für Babys und eine Wind und Wettercreme habe ich noch zu Hause..und ein Schuss Babyöl mache ich nun da er etwas älter ist mit ins Badewasser
lg und viel Spaß beim Einkaufen

24. Mai 2013 11:39
bei uns wurde der Kleine noch im KH gebadet (also mit Nabel)
Die Hebi hab bei uns gesagt Mandelöel ins Wasser ist sehr toll, sonst aber auch jedes andere natürliche oel. Bei uns im KH gibt es Bübchenprodukte, die benutzen wir wenn er ein bisschen grösser ist bzw. das candula jetzt schon zum massieren und gegen den Schorf auf dem Kopf. Fettcreme für´s Gesicht wenn es kalt ist und Bepanten gegen das Wundsein(die nehmen wir auch als Gesichtscreme)
Die Hebi hab bei uns gesagt Mandelöel ins Wasser ist sehr toll, sonst aber auch jedes andere natürliche oel. Bei uns im KH gibt es Bübchenprodukte, die benutzen wir wenn er ein bisschen grösser ist bzw. das candula jetzt schon zum massieren und gegen den Schorf auf dem Kopf. Fettcreme für´s Gesicht wenn es kalt ist und Bepanten gegen das Wundsein(die nehmen wir auch als Gesichtscreme)
24. Mai 2013 14:53
Hallo ihr lieben,
Aha Muttermilch also? Ist ja interessant
Und zum baden braucht man dann auch kein Shampoo sondern nur Öl. Ich werde dann welada Creme auch mal ausprobieren.
Ich wollte schon halb dm leer kaufen

Aha Muttermilch also? Ist ja interessant

Und zum baden braucht man dann auch kein Shampoo sondern nur Öl. Ich werde dann welada Creme auch mal ausprobieren.
Ich wollte schon halb dm leer kaufen

24. Mai 2013 14:59
also, was ich jetzt so überflogen habe, stimme ich dem voll und ganz zu. am anfang braucht man wirklich fast gar nichts.
meine hebi sagte neulich erst, wir sollen die kleine am besten jeden tag einölen, wegen ihrer trockenen haut. die trockene haut sei aber relativ normal bei den ganz kleinen, und eben auch, das sie sich "häuten".
ansonsten einfach in ganz vielen babyclubs anmelden, meist bekommt man dann in jedem begrüßungspäckchen ein paar proben. die kleinen dinge,r die du bei dm/rossmann für 50 cent oder so kaufen kannst.
dann kann man in nen paar monaten, wenn die kleinen etwas älter sind, einfach probieren, was sie vertragen, und was einem selbst am besten gefällt.
bei meiner großen zum beispiel weiß ich, das sie auf sebamed und bis auf eine creme auf alles von penaten reagiert.
meine hebi sagte neulich erst, wir sollen die kleine am besten jeden tag einölen, wegen ihrer trockenen haut. die trockene haut sei aber relativ normal bei den ganz kleinen, und eben auch, das sie sich "häuten".
ansonsten einfach in ganz vielen babyclubs anmelden, meist bekommt man dann in jedem begrüßungspäckchen ein paar proben. die kleinen dinge,r die du bei dm/rossmann für 50 cent oder so kaufen kannst.
dann kann man in nen paar monaten, wenn die kleinen etwas älter sind, einfach probieren, was sie vertragen, und was einem selbst am besten gefällt.
bei meiner großen zum beispiel weiß ich, das sie auf sebamed und bis auf eine creme auf alles von penaten reagiert.

24. Mai 2013 20:54
ich hab auch von anfang babyshampoo von hipp benutzt,zudem babyöl für massage und lotion gegen trockene haut,ohne die lotion fühlte sich die haut wie leder an manchen stellen an
ich finde die hippsachen sehr gut
ich finde die hippsachen sehr gut
14 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...