Kreislauf? Unwohl?

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
DenisePr
2. Jan 2013 05:37
Kreislauf? Unwohl?
Juhuuu

Hab mal ne Frage.... Also ich hab seit ca zwei wochen das Gefühl das ich so ein bissl neben mir stehe und als ob im moment nur so alles an mir vorbei zieht. Ich bin jetzt in der 37 ssw... Geht es einem evtl auch so? Schlimm ist es meistens abends.... Oder kann das auch am schlafmangel liegen?

Ist jetzt nicht schlimm oder so aber vllt hat jemand Erfahrung ob das auch mal wieder aufhört? Vllt ist es ja auch nur die nervosität vor der Geburt hehe

Lg

Denise
gast.1068841
3. Jan 2013 08:22
Re: Kreislauf? Unwohl?
huhu!
also, ich hatte es bei meiner großen auch gehabt, kann dir aber jetzt nach 2,5 jahren nicht mehr genau sagen, in welcher ssw ich war.
ich denke, da kommt alles zusammen, der schlafmangel, die aufregung vor der geburt, die hoffnung, das alles so klappt, wie man es sich wünscht, die angst, das doch was passieren könnte, usw.

versuche dich einfach zu schonen, und so oft wie möglich auf der couch zu faulenzen, du brauchst deine kraft in nächster zeit.

bei meiner jetzigen ss hatte ich es silvester gehabt, das mir nach 10 min stehen oder so total schwindelig geworden ist.und ich bin gerade mal in der 21. woche, oder so.
gast.1241549
4. Jan 2013 17:30
Hallo.

Ich bin jetzt in der 31.ssw und mir gehts auch so.
Es kommt eher schubweise. Ich hab auch das gefühl, dass ich momentan viel schlechter sehe

lg kathi
gast.953035
8. Jan 2013 17:49
huhu mir gehts seit ca. 3wochen auch so habe sehr oft kreislauf probleme und schlafstörungen...weiss schon nicht mehr wie ich liegen soll und das obwohl ich noch 7wochen vor mir habe....weiss jemand was dagegen hilft?
Ca.Be
9. Jan 2013 11:31
Hallo, ich hab das auch hin und wieder.

meine hebamme sagt, da liegt das kind auf der hauptschlagader im bauch und verhindert das das Blut zurück in den Kopf fließt-dadurch wird uns schwindelig!
was man dagegen machen kann-wenn es möglich ist sollte man sich hinlegen sobald einen etwas schwummrig ist. wenn es nachts ist-einfach auf die andere seite drehen. und wenn man gerade unterwegs ist-kann man versuchen anders zu gehen (mehr gebückt oder aufrechter, oder mal mehr hüpfen beim gehen oder nach unten bücken als würde man etwas aufheben).
alle gute euch weiterhin! :)
lg
gast.874951
9. Jan 2013 11:39
Japp genau das hat mein doc auch gemeint mit der blutzufuhr. das du momentan schlecht siehst ist durchaus möglich. geh bitte sofort zum optiker...die Hormone können die
sehkraft einschränken...hab seit fiona damals 1,5 dioptrie schlechter....kann zurück gehen muss aber nicht...deshalb gleich checken lassen...daher können kopfweh und Übelkeit bzw Schwindel nämlich auch kommen.
DenisePr
9. Jan 2013 12:56
Na dann bin ich ja beruhigt das es mir net alleine so geht.... aber bald ist es ja geschafft ;)

Sooo schlimm ist das bei mir noch nichtmal.... aber irgendwie sehr angenehm gerade wenn man alleine zu Hause ist und man eh viel zu viel zeit hat darüber nachzudenken und sich dann reinzusteigern.....so ist es jedenfalls bei mir.
gast.1652723
22. Mai 2013 12:37
Hallo, Mädels!

Bin in der 30. SSW und war gestern beim Arzt und der meinte auch, dass die Gebärmutter bei bestimmten Lagen auf eine wichtige Ader drückt und dadurch die Blutzirkulation leicht unterbrochen wird.
Er gab mir den Tipp mit Wechseldusche gleich am Morgen, viel trinken, leichte Gymnastik, viel Frischluft und spazieren gehen und eben nur mehr auf der Seite schlafen, am besten mit einem dünnen Polster unter dem Bauch und hochgelagerten Füssen ;)

Freu mich schon, wenn das alles vorbei ist. Ist schon oft beängstigend, vor allem weil ich viel alleine daheim bin.

Wünsche euch noch alles Gute! ;)
gast.1609435
24. Mai 2013 20:46
Ich hab mir letzte Woche eine neue Brille zulegen wollen und bin erstmal ausführlich zum Thema: Sehstärke informiert worden.

Was es nicht sooooooooo alles gibt - manchmal sind meine Augen so schlecht, dass ich das Auto lieber stehen lasse.
Hab auch öfters mal ein leichtes flimmern vor den Augen - was laut meiner Hebi an der Blutzufuhr zum Kopf liegt, die mein Kleiner gerne mal abdrückt.

Aber immerhin sind wir alle nicht alleine :lol:
LG Saskia
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...