Rezepte bitte!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Mai 2013 22:06
Rezepte bitte!!!!!
hi,
ich hätte gerne Rezepte für Babybreie bitte alles von morgens bis abends....
lg
ich hätte gerne Rezepte für Babybreie bitte alles von morgens bis abends....
lg
21. Mai 2013 19:12
21. Mai 2013 22:08
Re: Rezepte bitte!!!!!
Hallo,
So richtig nach Rezept habe ich die breie garnicht gekocht. Ich hab meistens das genommen was sie gerne mochte u abwechslungsreich. So wie wir auch für uns jeden Tag was anderes kochen. Verschiedene Beilagen u auch mal was mit fisch. Und das gute beim brei ist ja dass du alles in einem Topf kochen kannst bzw mit Einsatz garen kannst. Hab dann alles püriert u nach Bedarf etwas vom Kochwasser genommen wenn es mal zu fest oder dick war.
So richtig nach Rezept habe ich die breie garnicht gekocht. Ich hab meistens das genommen was sie gerne mochte u abwechslungsreich. So wie wir auch für uns jeden Tag was anderes kochen. Verschiedene Beilagen u auch mal was mit fisch. Und das gute beim brei ist ja dass du alles in einem Topf kochen kannst bzw mit Einsatz garen kannst. Hab dann alles püriert u nach Bedarf etwas vom Kochwasser genommen wenn es mal zu fest oder dick war.
22. Mai 2013 20:05
also er ist jetzte 5monate alt....so für nachmittag oder abends...ja mittags hat mir meine hebi heute gesagt er kann von uns essen nur ohne gewürze
23. Mai 2013 06:34
Kenn ich anders... Erst an ein Lebensmittel gewöhnen... Und dann geht es stufenweise weiter... Auch erst mal mit einem Brei anfangen...
Habe das Buch "Eins, Zwei - Brei" gekauft. Da sind tolle Rezepte drin und viele Tipps rund um das Thema.
Da wird auch erklärt, welche Gemüse-/Obstsorten je Alter geeignet sind und warum.

Kenn ich anders... Erst an ein Lebensmittel gewöhnen... Und dann geht es stufenweise weiter... Auch erst mal mit einem Brei anfangen...
Habe das Buch "Eins, Zwei - Brei" gekauft. Da sind tolle Rezepte drin und viele Tipps rund um das Thema.
Da wird auch erklärt, welche Gemüse-/Obstsorten je Alter geeignet sind und warum.
23. Mai 2013 08:55
Ja das buch " 1,2,Brei" ist absolut zu empfehlen!
Es ist glaub ich auch einfach zu aufwendig hier sämtlich Rezepte aufzulisten ( mit allem worauf du so achten solltest)
Kann dir auch nur das buch ans herz legen. Da sind auch Rezepte drin auf die ich so nicht gekommen wär. Du möchtest ja deinem Kleinen bestimmt auch mal etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen
Es ist glaub ich auch einfach zu aufwendig hier sämtlich Rezepte aufzulisten ( mit allem worauf du so achten solltest)
Kann dir auch nur das buch ans herz legen. Da sind auch Rezepte drin auf die ich so nicht gekommen wär. Du möchtest ja deinem Kleinen bestimmt auch mal etwas Abwechslung in den Speiseplan bringen

23. Mai 2013 14:17
er ist schon im 6 ten monat und wenn mir mehrere Hebis sagen das er ruhig mitessen darf,weils neue Richtlinien sind wird es wohl stimmen...er soll ja unser essen gewöhnt sein und nicht den Brei und natürlich tut er schon 1 Monat die Gläschen essen und verträgt alles...ach übrings er hat heute morgen sogar nen stück Brötchen gegessen mit Butter und Marmelade und er hat nichts!!!!!Früher haben die Kinder auch keine Gläschen bekommen und sie leben alle noch....ausserdem weiß man ja nicht was so in son Glas drinnen ist z.b. Glasstücke wie bei den einen Thema hier Rückruf wegen Glasstückchen....in diesen Abendbreien ist ja mengen an Zucker drinnen und das für Babys wozu...Meine hebi meinte wenn mein Zwerg hunger hat kann ich ihm auch nen Wiener in die Hand drücken und schauen was er macht.....
23. Mai 2013 14:57
Ich hoffe deine Hebamme hat dir dazu gesagt das du bevor du ihm das Wiener in die Hand drückst die Haut abziehst
Ich finde es gut wenn man sein Baby langsam an das Essen von uns ran führt ... mit 6 Monaten ein Wiener finde ich jedoch etwas früh
Benjamin ist 8 Monate & bekommt auch ab und an ein Stück Brot oder Laugenstange zum rum lutschen (mittlerweile isst er das auch schon). Aber zu den Hauptmahlzeiten bekommt er seinen Brei!

Ich finde es gut wenn man sein Baby langsam an das Essen von uns ran führt ... mit 6 Monaten ein Wiener finde ich jedoch etwas früh

Benjamin ist 8 Monate & bekommt auch ab und an ein Stück Brot oder Laugenstange zum rum lutschen (mittlerweile isst er das auch schon). Aber zu den Hauptmahlzeiten bekommt er seinen Brei!
23. Mai 2013 20:51
natürlich aber ist ja auch logisch aber es war eher so das sie sagte ich könnte ihm sogar schon nen wiener geben...würde ich aber nicht machen ist irgendwie dann doch zu komisch finde ich....ich gebe ihn ja trotzdem alles mehr gematscht oder pürriert
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19535...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...