Liebäugel mit ABC Kinderwaren Turbo 4S oder 6S

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1623277
22. Mai 2013 14:02
Liebäugel mit ABC Kinderwaren Turbo 4S oder 6S
Hallo Mädels, wie schon in der Überschrift ersichtlich ist, hab ich mich optisch in den Kinderwagen Turbo von ABC verliebt :) 4S oder 6S, habe mich auch schon etwas eingelesen. Jetzt wollte ich mal fragen, ob einer von euch schon Erfahrungen mit diesem Kinderwagen hat???
LG
funny_mel
gast.923303
22. Mai 2013 14:11
Re: Liebäugel mit ABC Kinderwaren Turbo 4S oder 6S
Huhu!

Ich habe den Turbo S6, allerding von 2010. Aber da wird sich ja bis auf das Design nicht viel verändert haben.

Ich fand den gut. Allerdings hab ich die Räder vorn immer festgestellt gelassen. Ich wohne auf 'nem Dorf. Für die Stadt sind die schwenkbaren Räder sicher praktischer.
Ich fand die Wanne (oder wie man dazu sagt) recht groß, sodass mein Sohn dort lang drin liegen konnte. War bei Freundinnen mit anderen KiWa nicht so. Jetzt beim 2. Kind wird der Wagen natürlich wieder genutzt werden.

Fazit von mir: Ich würde ihn immer wieder kaufen, denn auch preislich liegt er ja noch im Rahmen.

LG
gast.1623277
22. Mai 2013 14:20
Hallo eluj38,

vielen Dank! Dass die Schale im Vergleich zu anderen Wägen relativ groß ist, hab ich schon öfter gelesen. Hast du ihn denn auch als Buggy gut nutzen können? Wir wohnen in der Stadt, von daher ist das mit den Rädern sicher kein Problem bei uns :)
Mich würde noch interessieren, ob er leicht zusammenzubauen ist???

Vielen Dank!!
gast.923303
22. Mai 2013 17:27
Hallo nochmal...

Ja den Buggy haben wir auch lange benutzt. Hatte zwar auch ein kleineres Modell, aber ich fand den S6 einfach im Handling besser. Und mit dem Zusammenbauen kam ich gut zurecht. Lässt sich einfach zusammenklappen. Ist aber recht kompakt. In meinem damaligen Golf V hat er nur mit nen Rad abbauen rein gepasst. Das Rad muss man allerdings nur abklicken, ging also auch. Aber mit nem Kombi geht das jetzt sicherlich besser ;)

LG
AyseAmir
22. Mai 2013 19:15
Hi du,
Ich hatte vor kurzem dieselbe frage gestellt, schau mal da noch nach. Mit hat es geholfen.
Ich denke ich hab die frage bei 0-3 Monate gestellt. Da sind auch hilfreiche Nachrichten dabei :)
gast.1481665
23. Mai 2013 06:27
Hey hab den 6s letztes Jahr gekauft und bin super zufrieden aber man sollte ein Auto mit großem kofferraum fahren wir werden uns nun ein neues Auto zulegen ( wollten wir eh fruher oder später nun halt früher xD) damit der komplett rein passt zusammen klappen klappt super und total schnell ich finde nicht das man die Räder fest gestellt lassen sollte aber das muss ja jeder selber entscheiden wohne auch auf dem Dorf vorallem wenn du mal nicht auf der Straße fährst sondern mal auf nem Feldweg klappt es super bei uns :))
gast.1375496
23. Mai 2013 11:02
Hallo! Wir haben den Turbo 6S und ich finde den super. Ein großer Vorteil ist die große Wanne. Er hält sicherlich auch noch ein zweites und drittes Kind aus.
Mittlerweile haben wir uns auch einen Sportbuggy von Hauck zugelegt. Von diesen kann ich nur abraten. Nach zwei Wochen war die Bremse defekt und der Buggy sieht im ganzen aus, als ob er schon fünf Jahre alt ist.
Liebe Grüße
gast.1623277
23. Mai 2013 14:50
Da habt ihr mich ja alle bestärkt in meiner Meinung, so dass es zu 99,9 % wohl auch der Turbo von ACB werden wird :) Und da ich derzeit noch ein 2-Sitzer-Flitzer fahre, brauche ich so oder so ein neues Auto - da werde ich nicht herum kommen :) Vielen Dank und Liebe Grüße!
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...