45 Minuten Stillen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Mai 2013 10:09
45 Minuten Stillen
Hallo,
mein Sohn ist jetzt fast 14 Wochen alt und ich stille voll. Pro Mahlzeit brauchen wir 45 Minuten. Er trinkt die eine Seite 30 Minuten und dann die andere 15 Minuten. Und er nuckelt nicht, denn ich kann ihn schlucken hören. Aber er macht Pausen. Ist das normal? Alle, die ich bisher gefragt habe, meinten, dass es bei ihnen viel schneller geht. Wird das irgendwann schneller?
LG Motte
mein Sohn ist jetzt fast 14 Wochen alt und ich stille voll. Pro Mahlzeit brauchen wir 45 Minuten. Er trinkt die eine Seite 30 Minuten und dann die andere 15 Minuten. Und er nuckelt nicht, denn ich kann ihn schlucken hören. Aber er macht Pausen. Ist das normal? Alle, die ich bisher gefragt habe, meinten, dass es bei ihnen viel schneller geht. Wird das irgendwann schneller?
LG Motte
23. Mai 2013 10:43
Re: 45 Minuten Stillen
Ich denke das ist von Baby zu Baby unterschiedlich. Mein Kleiner ist gestern 4 Monate geworden und trinkt von Anfang an nur etwa 5 Minuten. Er wird auch voll gestillt...
23. Mai 2013 11:36
Hallo,
es gibt Babys, die mehrere Pausen machen und dann bis zu ner Stunde oder auch mehr brauchen und es gibt Babys die sehr schnell trinken. Meiner gehört auch dazu, wir sind mit einschlafen in 15 MInuten fertig. Lass dich nicht durch andere stressen, ist völlig normal, das kann sich noch ändern, kann aber auch sein,dass er einfach ein Genießer ist und immer etwas länger braucht.
Ich habe viele in der Stillgruppe, da brauchen die kleinen zwischen 30-90 Minuten, da werden dann auch viele Pausen gemacht.
es gibt Babys, die mehrere Pausen machen und dann bis zu ner Stunde oder auch mehr brauchen und es gibt Babys die sehr schnell trinken. Meiner gehört auch dazu, wir sind mit einschlafen in 15 MInuten fertig. Lass dich nicht durch andere stressen, ist völlig normal, das kann sich noch ändern, kann aber auch sein,dass er einfach ein Genießer ist und immer etwas länger braucht.
Ich habe viele in der Stillgruppe, da brauchen die kleinen zwischen 30-90 Minuten, da werden dann auch viele Pausen gemacht.
23. Mai 2013 11:38
Ich kann meinen Teller in 5 Minuten leer essen. Meine Mutter braucht eine halbe Stunde
Ist eben unterschiedlich.

Ist eben unterschiedlich.

23. Mai 2013 12:20
Danke, dann bin ich weiterhin geduldig. Schließlich macht es ja eigentlich großen Spaß... Nur ist es inzwischen für meinen großen Sohn blöd. Wir versuchen die Zeit mit Vorlesen oder Spielen zu überbrücken.
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...