Baby schläft abends/nachts nicht...

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1522406
19. Mai 2013 16:54
Baby schläft abends/nachts nicht...
Hallo,
meine maus ist heute zwölf Tage alt und schläft abends und nachts so gut wie nur in unserem bett. Einschlafen tut sie nur bei uns. Legen wir sie in ihr bett so fängt sie gleich an zu weinen. Lange weinen lasse traue ich mich nicht, weil sie ja noch so klein ist.
Hat jemand tipps wie ich meiner maus beim einschlafen helfen kann bzw. wie sie sich in ihrem eigenen bett wohl fühlt? Oder soll ich sie einfach noch in unserem bett lassen? Habe angst das ich sie irgendwann nimmer aus unserem bett bekomme wenn sie sich das jetzt angewöhnt.
gast.1379110
19. Mai 2013 17:03
Re: Baby schläft abends/nachts nicht...
Lass sie doch bei euch schlafen. Ist doch völlig normal, dass so kleine Würmer bei ihrer Mama sein wollen, Gorillas lassen ihre Babys auch keine 10m von sich weg schlafen, sie bauen weiche Nester und schlafen direkt neben den kleinen,damit so vor evtl. Räubern geschützt sind und der Mensch ist eigentlich auch so veranlagt, wenn die Gesellschaft nicht so dumm wäre.
Wir haben ein Beistellbett,wollte mein kleiner auch nie drin schlafen,hatte anfangs auch Bedenken, wegen dem plötzlichen Kindstod,habe dann länger mit meiner Stillberaterin geredet und einige Vorkehrungen getroffen,Ritzen beseitigt, meine Seite mit einem dünnen Kissen abgetrennt (mein Freund raucht),ich rutsche auf Augenhöhe zu dem kleinen runter, so dass er nicht Ausversehen unter die Decke geraten kann und ich schlafe perfekt. Die ersten 8 Wochen schlief er auf mir,seit der 8.Woche neben mir. Mittlerweile hätte ich mehr Angst vorm SIDS,würde er im eigenen Bett schlafen, denn ich höre nachts seine Atmung, er brauch nachts nicht wach werden zum füttern, er wird unruhig,ich werde wach, lege ihn noch im Halbschlaf an, er trinkt und schläft einfach weiter. Wir sind als perfekt eingespielt und mein kleiner ist super entspannt, weil ich all seine Bedürfnisse befriedige.
Lass dir bloß nix von anderen einreden,Höre auf dein Bauchgefühl.
Ach ja mein kleiner ist übermorgen 8 Monate alt und er darf so lange bei uns schlafen wie er es brauch.
Und wer Angst um sein Sexleben hat (sorry blöde Ausrede) dafür gibt es nicht nur das Bett ;)
gast.1481665
19. Mai 2013 17:10
Re: Baby schläft abends/nachts nicht...
also ich hatte sehr angst das er in unserem bett schläft deshalb hab ich das bett mim seitenschläfer kisseb klein gemacht und ihn ins still kissen gelegt und so ging es dann hab ich als er so gut geschlafen erst das eine und dann das andere weg getan und nun schläft er fast durch im eigenen bett er kommt nur einmal
gast.1522406
19. Mai 2013 17:24
Re: Baby schläft abends/nachts nicht...
Dann werde ich beides mal versuchen und schauen auf was die maus besser reagiert.
Mir geht es da weniger um mein sexleben sondern eher um meinen schlaf. Wenn die kleine bei uns schläft finde ich nicht wirklich ruhe. Habe immer angst das die decke oder eines meiner drei kopfkissen zu der kleinen rutscht.
Werde euch auf dem laufenden halten wie es läuft.
gast.1481665
19. Mai 2013 18:19
Re: Baby schläft abends/nachts nicht...
genau so ging es mir auch muss dazu sagen die ersten 2 nächte waren anstrengend er hat höchstens 20-30 min am stück geschlafen aber dann war gut einschlafen drurfte bzw darf er immer bi mir und hab in immer 20-30 erstmal bei mir schlafen lassen damit er fest geschlafen hat
gast.1490456
19. Mai 2013 21:11
Re: Baby schläft abends/nachts nicht...
ich habe ihn auch von anfang an langsam an sein bett gewöhnt,immer wieder zu ihm gegangenund ihn beruhigt oder auch bei ihm geblieben bis er schläft.nun schläft er von alleine in seinem bett ein und sobald er aufwacht steh ich schon neben ihm.sein bett ist bei uns im schlafzimmer. hatte und habe viel zu viel angst wenn er in unserem bett schlöft und finde persönlich auch,das kinder in ihre betten gehören.ausser sie sind krank odersie lassen sich nicht beruhigen.morgens wacht er immerzwischen 5 und 6 auf dann gehen wir zusammen auf couch und schlafen und kuscheln da noch zusammen
gast.1600448
19. Mai 2013 22:29
Re: Baby schläft abends/nachts nicht...
Dein Kind ist ja noch ganz klein, ist ja ganz normal dass es noch keinen Tag-Nacht Rythmus kennt :) Ich hab die Anfanszeit, immer wenn er nachts wach war immer mit der einen Hand von ihm Händchen gehalten und mit meiner anderen ihm den Schnulli in den Mund gesteckt..die ersten zwei Wochen hat er auf unserer (sehr großen) Couch geschlafen..mit Schutz drumrum natürlich damit er nicht runterfallen kann..so konnte ich immer in seiner Nähe liegen und bin meist Hand in Hand mit ihm eingeschlafen.. :-)
..wenn er nachts mal wach sein wollte, lag ich neben ihm, Hand in Hand und dann hat er immer bisschen geschaut, ich hab seinen Kopf gestreichelt bis er dann ganz beruhigt eingeschlafen ist..und nach 2 oder 3 Wochen hatte er dann den Tag-Nacht Rythmus drin..
Seit er 2Wochen alt ist seht er im Stubenwagen neben meinem Bett..das war vor allem die erste Zeit toll, da ich immer noch ne Hand reinhalten konnte oder ihn halt im Halbschlaf hin und her geschoben..und dann hat er eh immer ruck zuck geschlafen..für uns die perfekte Lösung gewesen zwischen Bettchen im Kinderzimmer und bei mir im Bett schlafen..
(Ich persönlich finds so gut weil so ist er in meiner Nähe und ich muss ihn nicht bei mir im Bett schlafen lassen, würde bei unserem auch gar nicht funktionieren)
lg
gast.1068841
20. Mai 2013 11:06
Re: Baby schläft abends/nachts nicht...
hallo!

meine maus ist heute 11 tage alt, und sie liegt fast von anfang an in ihrem bettchen.
allerdings war es die ersten tage auch so, das sie mehr bei uns geschlafne hat. wir haben sie zwar immer erst in ihr bett gelegt, aber haben ihr auch die nähe gegeben, wenn sie sie brauchte.
wir haben dann ein t-shirt von mir (das hatte ich im kh glaube ca. 1-1,5 tage an) ins bett gelegt, und seitdem ist es besser geworden.
sie schläft jetzt tagsüber nur in ihrem bett, und nachts darf sie auch manchmal noch zu uns.
es soll auch helfen, die kleinen noch wach bzw. halbwach ins bett zu legen, und dann bei ihnen zu bleiben, bis sie einschlafen. so wissen sie, wo sie sind, wenn sie wieder wach werden, und bekommen keine angst.

aber vll hilft das ja mit dem t-shirt von dir oder deinem mann.
Schnooofie
20. Mai 2013 21:38
Re: Baby schläft abends/nachts nicht...
Hallo! Unsere Tochter darf auch bei uns im bett schlafen. Bei mir war es im Krankenhaus sogar so dass ich die erste Nacht mit ihr erst einschlafen konnte als ich sie zu mir geholt habe. Ganz komisch, das selbe auch am Tag. Naja u von da an war für mich eigentlich klar dass sie bei mir schläft. Mittlerweile ist es so dass ich garnicht mehr mitbekomme wann sie nachts stillt, und mit der decke hatten wir noch nie Probleme, da sie ihren arm der oben liegt (sie liegt auf der Seite) eh nicht zu gedeckt haben mag. Sobald die decke mal bis zum hals ging wurde sie total unruhig so dass ich das gleich mit bekommen habe. Und ich habe erst letztens gelesen dass Kinder die am kindstot sterben auch nicht ersticken. Die hören einfach auf zu atmen. Wenn das Kind nun aber neben der Mama liegt passt sich die Atmung u herzfrequenz an die Mama an, bzw wird entsprechend durch die Mama stimuliert. Und wie gut die Nähe fürs Kind u für die Bindung ist kann sich ja jeder denken ;-)
gast.1522406
22. Mai 2013 08:32
Re: Baby schläft abends/nachts nicht...
Danke für die tipps.

Melia hat mit einem. Milchwechsel, stillkissen und tshirt von mir heute die erste nacht in ihrem bett geschlafen ganz ohne weinen :D sie kam nur zum flasche trinken. Bin so happy.
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...