Was war los?

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Gestern war es sehr warm und die Sonne schien. Wir haben die ganze Zeit darauf geachtet, dass die Kleine immer im Schatten ist. Gegen Mittag haben wir sie kurz draußen getragen. Sie hatte immer eine Mütze auf. Am Nachmittag hatte sie nochmals unter einem Baum geschlafen. Als ich gesehen habe, dass sie nicht mehr komplett im Schatten war, habe ich sie gleich weggelegt.
Gegen 18.30 Uhr ist mir aufgefallen, dass Eine Wange recht rot war. Die Nase und die restliche Gesichtshälfte waren nicht gerötet. Sie war auch nicht heißer als das restliche Gesicht. Wir haben die betroffene Stelle eingecremt und gekühlt. Die Rötung ist langsam weniger geworden. Heute morgen war sie fast weg und kam nochmals kurz wieder. Jetzt (gegen Mittag) ist kein Unterschied mehr sichtbar.
Kann das jetzt von der Sonne gekommen sein oder liegt es am Zahnen? Sie hat noch keine Zähne.
Ich mache mir Gedanken, dass sie einen Sonnenbrand abbekommen hat.
Danke
ich verstehe sehr gut, dass Sie sich Sorgen um die Haut Ihrer kleinen Tochter machen. Leider können wir aus der Ferne keine Einschätzung geben, warum Ihre Tochter so reagiert hat.
Selbstverständlich kann es sein, dass Ihre Tochter gerade ein Zähnchen bekommt, da ist es durchaus möglich, dass Ihre Kleine heiße und rote Wangen bekommt.
Wir empfehlen Ihnen auf jeden Fall Rücksprache mit Ihrem Kinder-oder Hautarzt. Er ist hier der richtige Ansprechpartner. Er kann eine Diagnose stellen und eine entsprechende Therapie einleiten.
Ihnen und Ihrer Kleinen wünsche ich alles Gute.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam