zervix Länge kurz
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
9. Mai 2013 21:20
Re: zervix Länge kurz
Ja und ja
die große schläft seit sie 2 ist schon super durch, also ein gutes Jahr schon und trocken ist sie seitdem auch! Mittlerweile geht sie ganz ohne hocker allein aufs große Klo u zieht sich komplett alleine an bzw aus. Ich bin darüber sehr froh, wenn der Papa nämlich beruflich über Nacht weg ist wird es schon anstrengend mit 2 Kids. Ich ziehe echt den Hut vor Alleinerziehenden mit mehr als einem Kind!

9. Mai 2013 22:08
Ja da stimme ich dir voll zu. Wir üben gerade das Trocken werden. Hast du vielleicht einen Tipp für uns? Wie habt ihr es geschaft.? Woher kommt ihr eigentlich?
10. Mai 2013 13:18
Wir wohnen in Mecklenburg-Vorpommern seid Sommer 2010!
Tja, nen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht. Ich hatte ihr so zwei Monate vor ihrem zweiten Geburtstag angefangen nachmittags immer Stoffwindeln an zuziehen damit sie merkt wenn was rein geht. Hat sie aber nicht sonderlich gestört
nach ein paar Tagen habe ich das dann wieder gelassen... Und Ca 10 Wochen nach ihrem Geburtstag dann hat sie sich auf einmal ausgezogen, hat die windel abgemacht u meinte: keine windel Mama! Naja ich hab sie dann gelassen u nach gefühlten 100 waschladungen Pipiwäsche hat sie zeitig bescheid gesagt
das waren wirklich anstrengende Tage damals... Sie hat immer angefangen zu pullern, angehalten u dann gesagt das sie muss u den Rest in den Topf dann gemacht. Und ich muss dazu sagen dass wir sie mit ca 8 Monaten mittags nach dem essen immer schon aufn Topf gesetzt haben u sie ihr großes Geschäft da auch immer rein gemacht hat. Auch in der Krippe wurde sie zwischendurch immer brav aufn Topf gesetzt aber beschleunigt hat das das trocken werden nicht. Ist wohl wirklich auch so ein ReifeProzess wie das schlafen lernen und so...
Tja, nen wirklichen Tipp hab ich leider auch nicht. Ich hatte ihr so zwei Monate vor ihrem zweiten Geburtstag angefangen nachmittags immer Stoffwindeln an zuziehen damit sie merkt wenn was rein geht. Hat sie aber nicht sonderlich gestört

11. Mai 2013 12:23
Wir machen es so in etwa wie ihr. Das große Geschäft macht Romy auch ein Jahr lang schon nicht mehr in die Windel. Bis auf zwei, drei Ausnahmen. Sie sagt auch bescheid. Zu Hause ist sie momentan auch oft ohne Windel. Sie sagt immer Mama ohne Windel. Ist seit Ca. Einer Woche so. Es klappt ein wenig schon.
11. Mai 2013 15:20
Na das hört sich gut an
Johanna hat wirklich erst Bescheid gesagt nachdem sie von sich aus ohne Windel sein wollte, da habt ihr ja deutlich bessere Voraussetzungen
Johannas Freundin(Romy
) war bereits 3 oder 4 Monate vor ihrem zweiten Geburtstag kompl. trocken - tags wie nachts. Und ihre andere Freundin ist jetzt im April 3 geworden und da klappt es immer noch nicht - so verschieden ist das...

12. Mai 2013 15:10
Toi, toi, toi seit Freitag Mittags ist noch nichts in die Windel, oder in die Hose gegangen, auch nicht Nachts. Drücke bitte die Daumen.
Ich wünsche euch einen schoenen Muttertag.
Ich wünsche euch einen schoenen Muttertag.
14. Mai 2013 06:46
hey bin jetzt 35/3 und meine Zervix ist bei einem cm ist das ok oder zu wenig???????
14. Mai 2013 09:11
Hi,
also für die 36. SSW finde ich das jetzt nicht zu wenig. Sie soll sich in den letzten Wochen vor der Entbindung ja auflösen damit der Muttermund sich öffnen kann. Sollst du dich denn noch schonen? Bei mir haben sie gesagt, ab SSW 34 brauche ich nicht mehr liegen bzw mich schonen. Allerdings habe ich auch bis zur 36. Woche gelegen, einfach weil ich nicht wieder so ein kleines Baby haben wollte was erstmal wieder auf die Kinderintensiv zur Überwachung muss. War damals ganz schön geschockt als sie mir die Kleine nach 1 Minute aufn Bauch weg genommen haben und auf die Neo gebracht haben. So stellt man sich das nicht vor... In der zweiten SS habe ich dann bis 10 Tage vor ET geschafft und alles war gut
Und das obwohl mein MM schon ab der 35. Woche einen halben Zentimeter geöffnet war...
Alles gute weiterhin!
@Justi: klar drücke ich Daumen, ist ein tolles Gefühl wenn das Baby auf einmal vor einem steht und sagt "pipi"
Ich merke das jetzt im Vergleich mit der kleinen wieder. Sie lacht jetzt schon so schön und greift nach Spielzeug, und es wird nicht lange dauern (so ca 2 Jahre noch) und dann braucht auch sie keine Windel mehr
LG
also für die 36. SSW finde ich das jetzt nicht zu wenig. Sie soll sich in den letzten Wochen vor der Entbindung ja auflösen damit der Muttermund sich öffnen kann. Sollst du dich denn noch schonen? Bei mir haben sie gesagt, ab SSW 34 brauche ich nicht mehr liegen bzw mich schonen. Allerdings habe ich auch bis zur 36. Woche gelegen, einfach weil ich nicht wieder so ein kleines Baby haben wollte was erstmal wieder auf die Kinderintensiv zur Überwachung muss. War damals ganz schön geschockt als sie mir die Kleine nach 1 Minute aufn Bauch weg genommen haben und auf die Neo gebracht haben. So stellt man sich das nicht vor... In der zweiten SS habe ich dann bis 10 Tage vor ET geschafft und alles war gut

Alles gute weiterhin!
@Justi: klar drücke ich Daumen, ist ein tolles Gefühl wenn das Baby auf einmal vor einem steht und sagt "pipi"

14. Mai 2013 14:21
Naja der kleine ist zu leicht er hat vor 2 Wochen 1982 Gramm gewogen und jetzt muss ich am Freitag nochmal zum doppler. und wenn er immer noch sehr zart ist und der abdomenumfang immer noch an der untersten Grenze liegt müssen sie einleiten. ja sie hat gesagt soll mich schonen wann hast du dein Kind in welcher Woche bekommen das ey auf so einer Station gelegen hat.
14. Mai 2013 18:25
Das war in der 35 + 6. Sie ist mit 2410gr geboren u war somit noch ein frühchen. Brauchte aber Gott sei dank nicht in den brutKasten... Ui, dann ist dein baby aber wirklich recht zart für die Woche... Dann wünsche ich euch alles gute u drücke die Daumen dass alles gut ist bei der nächsten Untersuchung! In dem Fall würde ich mich echt bis zum Schluss schonen und nix mehr machen. Nur aufs Klo u duschen gehen u alles andere sein lassen. Berichte mal wie es euch ergangen ist, ja? Alles gute! LG
14. Mai 2013 20:26
Hey ja mache ich Naja wenn sie jetzt dann am Freitag einleiten bin ich auch bei 35/6 allerdings habe ich von vorigen Dienstag bis gestern also Montag 0,7 Kilo zugenommen ist das viel oder eher wenig ich muss dazu sagen ich habe eh nicht viel zugenommen in der ganzen Schwangerschaft. Naja Malsehen wieviel der kleine wiegt kann mir zwar nicht vorstellen das er innerhalb 2 Wochen 500 Gramm zugenommen hat aber Malsehen. ja mehr mache ich auch schon gar nicht mehr und mir morgens noch was zu essen. weil mein Mann leider arbeiten muss und total blöde arbeitszeiten hat. aber ansonsten liege ich den ganzen Tag.
Ich berichte dann was raus kam oder wie es uns dann geht.
Ich berichte dann was raus kam oder wie es uns dann geht.
14. Mai 2013 20:49
Ich weiß garnicht ob deine Gewichtszunahme irgendeine Aussagekraft über das gedeihen deines Babys hat... Ich hab in meinen beiden Ss auch unterschiedlich zu genommen. Vielleicht weiß da ja noch jemand anderes was genaueres, ob es da einen Zusammenhang gibt.
20. Mai 2013 10:54
hallo ich bin neu hier und ich war wegen mein gebärmutterhals mal 5 tage im krankenhaus gelegen mein hals ist schon 2,7cm nur noch lang aber mein fa hat gesagt das wäre nicht so schlimm wenn meine tochter raus will weil überleben würde sie wiegt ja schon über 3000gramm und bin ab heute in der 37 ssw.
aber klar macht man sich sorgen weil wer möchte schon seine tochter sein sohn in so ein brutkasten sehen ich könnte es nicht wenn ich dann noch andere mütter glücklich sehe im krankenhaus wenn sie mit ihren neugeborenen rum laufen und ich es nicht kann das bricht mir schon das herz.
ein säugling würde unter 500 gramm nicht überleben das hat mir mal mein fa gesagt aber bei mir muss ich mir keine sorgen machen wenn es ja früher kommen sollte weil bei denn 500 gramm ist meine tochter schon längst drüber ich wünsche euch allen aber trotzdem viel glück bei der geburt
aber klar macht man sich sorgen weil wer möchte schon seine tochter sein sohn in so ein brutkasten sehen ich könnte es nicht wenn ich dann noch andere mütter glücklich sehe im krankenhaus wenn sie mit ihren neugeborenen rum laufen und ich es nicht kann das bricht mir schon das herz.
ein säugling würde unter 500 gramm nicht überleben das hat mir mal mein fa gesagt aber bei mir muss ich mir keine sorgen machen wenn es ja früher kommen sollte weil bei denn 500 gramm ist meine tochter schon längst drüber ich wünsche euch allen aber trotzdem viel glück bei der geburt

43 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...