Verbote und Gelüste
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Mai 2013 18:19
Verbote und Gelüste
Hallo Mamis,
Man darf ja einiges nicht essen in der Schwangerschaft. Haltet ihr euch strikt daran?
Ich muss ja gestehen, ab und zu kann ich nicht auf Salami verzichten
Das ist aber das einzige was ich nicht einhalten kann. Ansonsten ernähre ich mich gesund.
ist das sehr schlimm wenn ich ab und an Salami esse? Wie ist das bei euch?
Ich war bisher verschont von abartigen
gelüsten. Aber seit heute hab ich einen riiiieeesen Appetit auf alles.
Bisher hab ich nicht viel zugenommen, nur ca 4 oder 5 kg.
Wie sieht es mit euren gelüsten aus??
Man darf ja einiges nicht essen in der Schwangerschaft. Haltet ihr euch strikt daran?
Ich muss ja gestehen, ab und zu kann ich nicht auf Salami verzichten

Das ist aber das einzige was ich nicht einhalten kann. Ansonsten ernähre ich mich gesund.

Ich war bisher verschont von abartigen

Bisher hab ich nicht viel zugenommen, nur ca 4 oder 5 kg.
Wie sieht es mit euren gelüsten aus??
16. Mai 2013 19:59
Re: Verbote und Gelüste
Das mit der Salami wurde hier schonmal heiß diskutiert...
Letztlich geht es dabei darum, dass Salami zu den Rohwürsten zählt und deshalb Toxoplasmose übertragen und somit für das Baby zu einer echten Gefahr werden könnte. Deshalb nützt "ich esse nur ganz selten welche" leider gar nichts
Aber wenn Du mal beim Fleischer nachfragst, ob er auch gegarte (heißgeräucherte) Sorten führt, dann kannst Du sie ruhig essen. Oder eben selber durcherhitzen - auf Pizza, in Saucen, auf überbackenem Toast etc. darf man auch als Schwangere ruhigen Gewissens Salami essen
Letztlich geht es dabei darum, dass Salami zu den Rohwürsten zählt und deshalb Toxoplasmose übertragen und somit für das Baby zu einer echten Gefahr werden könnte. Deshalb nützt "ich esse nur ganz selten welche" leider gar nichts

Aber wenn Du mal beim Fleischer nachfragst, ob er auch gegarte (heißgeräucherte) Sorten führt, dann kannst Du sie ruhig essen. Oder eben selber durcherhitzen - auf Pizza, in Saucen, auf überbackenem Toast etc. darf man auch als Schwangere ruhigen Gewissens Salami essen

16. Mai 2013 20:25
Re: Verbote und Gelüste
Hi juyael
Das mit der toxoplasmose weis ich, ich hab mich testen lassen.
Das mit der toxoplasmose weis ich, ich hab mich testen lassen.

3 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...