Baby mag eine Brust nicht
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
13. Mai 2013 14:25
Baby mag eine Brust nicht
Hallo!
Mein Sohn will seit ein paar Tagen meine recht Brust nicht?!
Nur wenn ich mit der anderen Seite anfange und dann wechsel nimmt er sie.
Komisch?
Woran kann das liegen?
Ist es dann egal wenn ich immer links anfange und dann rechts, werden die Brüste dann trotzdem beide seiten leer?
LG
Mein Sohn will seit ein paar Tagen meine recht Brust nicht?!
Nur wenn ich mit der anderen Seite anfange und dann wechsel nimmt er sie.
Komisch?

Ist es dann egal wenn ich immer links anfange und dann rechts, werden die Brüste dann trotzdem beide seiten leer?
LG
13. Mai 2013 17:56
Re: Baby mag eine Brust nicht
Vielleicht läuft die Milch auf der rechten Seite nicht so gut? In dem Fall würde die Milch dann durch die Oxytocin-Ausschüttung, ausgelöst durch das Saugen an der anderen Brust, leichter fließen.
Probier doch mal aus, die rechte Brust vor dem Stillen anzuwärmen und vielleicht einmal kurz anzupumpen bzw. etwas vorab auszustreichen, damit der Milchfluß angeregt wird.
Probier doch mal aus, die rechte Brust vor dem Stillen anzuwärmen und vielleicht einmal kurz anzupumpen bzw. etwas vorab auszustreichen, damit der Milchfluß angeregt wird.
14. Mai 2013 16:27
Hi, meine Tochter hatte bereits im Krankenhaus schon eine Lieblingsseite. Die stillschwester hat mir geraten nachts lieber mit der Seite an zu fangen die sie gern nimmt:d einfach um großes Theater zu vermeiden. Tagsüber habe ich allerdings nicht darauf geachtet wenn ich ehrlich bin. Ich hatte aber auch nie das Problem dass meine Maus die Brust nicht leergetrunken hat da sie eh immer mindestens zweimal Pro Seite ran wollte... Erst mit vier Monaten hörte das auf u sie trank nur noch einmal jede Seite u gut war u da merkte ich dann auch relativ schnell wenn sie eine Seite nicht leer hatte. Da du das jetzt noch fragst gehe ich davon aus dass du das Problem auch noch nicht hast, ich denke du würdest es merken
ungefähr in der Zeit als sie nur noch einmal trinken wollte hat sie allerdings auch angefangen die Brust von sich weg zu drücken u den Kopf auch noch weg zu ziehen so dass es ganz schön schmerzt wenn ich nicht aufpasse. Lt einer stillberaterin regelt mein baby sich damit den Milchfluss bzw die fliesGeschwindigkeit... Also wenn du merkst eine Seite ist zur nächsten Mahlzeit deutlich schwerer würde ich darauf achten zu wechseln sonst riskierst du nen milchstau. Ich habe aber auch schon gehört dass wenn das Kind nur an einer Seite trinkt die Seite die Produktion für die andere mit übernehmen kann aber dann hat man optisch natürlich ein kleines Problem. Dann hat man quasi nur eine stillbrust...

15. Mai 2013 04:44
Mal Ne Frage kann dein Kind auf beiden Seiten gut liegen oder hat es vll i-was am Kopf von der Geburt was empfindlich sein könnte?? Wenn ja leg die kleine auf die Seite wo die Brust akzeptiert wird und leg Sie Nacht hinten unterm arm auf ein still Kissen oder so
15. Mai 2013 23:06
nee also am kopf hat er eigentlich nichts...
ich weiss auch nicht warum es immer so ist, aber Danke für eure antworten.
Hoffe mal das es nicht zu einen Milchstau kommt...
ich weiss auch nicht warum es immer so ist, aber Danke für eure antworten.
Hoffe mal das es nicht zu einen Milchstau kommt...
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 42738...
Suche
loading 31377...
loading 19554...
loading 19555...
loading 19695...
loading 19520...