Milchnahrung, welche in der Nacht geben?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1343886
13. Mai 2013 14:30
Milchnahrung, welche in der Nacht geben?
JUHU,
unsere kleine (bald 14 Monate alt)trinkt nachts noch ihr fläschen, momentan möchte sie zwischen 23-24 Uhr eine und zwischen 3-4 Uhr eine!

War aber vor 2 Wochen noch anders da kam sie im 2,5-3 Std. takt

Momentan gebe ich ihr noch die Hipp Bio Combiotik 1er Nahrung, meint ihr sie würde etwas länger schlafen oder satt sein wenn ich umstelle auf Nahrung 2 oder 3??
Meine Hebi hatte ich gefragt aber die hält von 2er und 3er nahrung nichts.

Momentan isst sie am tag sehr sehr schlecht, ich nehme an das sie nochmal zähne bekommmt.

Deswegen ist es auch für mich Ok das sie nachts noch hunger hat.

Ich habe auch schon von Hipp Gute nacht Flasche gegeben, da hat sie auch nicht länger als 3 Stunden ohne Nahrung geschafft.

Wäre für eure ratschläge dankbar
Liebe grüße Tuschi
gast.977221
13. Mai 2013 18:12
Re: Milchnahrung, welche in der Nacht geben?
Huhu, ich hab till solange er die pulvermilch getrunken hat immer nur die preis Milch gegeben weil ihm die gereicht hat dann mit knapp einem Jahr auf Vollmilch umgestellt.
Hast du dasgefuhl dein Kind reicht die 2er Milch vom Sättigung grad her oder eher nicht? Dann würde ich die weiter geben oder vielleicht drüber nachdenken auch auf Vollmilch umzusteigen. Aber ich finde die dreier Milch ist eigentlich nicht notwendig :)
gast.917724
13. Mai 2013 18:19
Wenn Dein Kind jetzt nur zeitweise wegen der Zähne tagsüber schlecht ißt und deshalb nachts Milch trinken will, würde ich nicht extra auf 2er oder 3er umstellen (ich halte von denen übrigens auch nix ;) )
Du kannst ja zum testen mal die Abendmilch mit Instantflocken etwas andicken. Wenn Deine Tochter dann tatsächlich satter ist und besser/länger schläft, ist es ja vielleicht eine akzeptable Alternative.
gast.898581
13. Mai 2013 20:49
Wir haben nie 2er oder 3er gegeben, nur PRE dann 1er (von der PRE wurde sie einfach nicht satt mit 5 MOnaten da empfahl man mir die 1er). 2 oder 3er braucht man angeblich nicht...
gast.1633210
13. Mai 2013 21:15
Du kannst ausprobieren, ob die 2-er od 3-er Milch mehr sättigt. Kann sein, dass deine Tochter trotzdem zwei Fläschchen braucht.
Die 2-er od 3er-Milch ist nicht schlechter als 1-er, sogar besser für Kinder ab 6 Mon. da sie mehr Eisen und Vitamine enthält. Ich hab meinem Sohn ab 6 Monaten 2-er Milch und ab zehn Monaten 3-er Milch gegeben und er ist nicht dick geworden. Aber ob das mehr sättigt, weis ich nicht.

LG
gast.977221
13. Mai 2013 21:40
gelberdingo hat geschrieben:
> Huhu, ich hab till solange er die pulvermilch getrunken hat immer nur die
> preis Milch gegeben weil ihm die gereicht hat dann mit knapp einem Jahr auf
> Vollmilch umgestellt.
> Hast du dasgefuhl dein Kind reicht die 2er Milch vom Sättigung grad her
> oder eher nicht? Dann würde ich die weiter geben oder vielleicht drüber
> nachdenken auch auf Vollmilch umzusteigen. Aber ich finde die dreier Milch
> ist eigentlich nicht notwendig :)
ah mönsch ich meinte natürlich 2er und dreier find ich überflüssig und weiter die geben die du grade gibst hihi
Pupsmaschine2012
13. Mai 2013 21:53
Fynn ist jetzt auch 14 monate alt und er trinkt auch noch immer 1-2 Fläschchen Bebivita 1 pro nachtich werde sie ihm auch lassen. Manche kleinen brauchen es, manche nicht ;)
gast.1343886
13. Mai 2013 23:06
Hallo, schonmal danke für die vielen Antworten!! :)

@Gelberdingo: Ich gebe ja noch die 1er milch, und sie kommt zwischen 2,5 -4 Std in der nacht, das ist ganz unterschiedlich, ich habe halt das gefühl es hält nicht lange vor, weil sie so häufig kommt. Mit der Vollmilch das kann ich mal probieren.

@JuYael: Welche Instantflocken würdest du da nehmen?? Ich habe schon so viel probiert, deswegen frage ich.

Ich sehe schon ihr haltet aber fast alle nichts von der 2er oder 3er milch.

Ich werde mal mit vollmilch probieren. Oder vlt. mal 1 paket 2er kaufen, um zu testen, ob sie etwas länger schläft/bzw satt ist.

Unsere kleine hat ja auch schonmal nur 1 fläschen gebraucht, bzw acuh mal sogar 6 wochen durchgeschlafen.

Das war aber alles bevor zähne kamen und bevor sie laufen konnte.

Naja ich werde mal 2er probieren und testen und dann die Vollmilch.

Danke nochmal für eure Antworten
Gruß und schönen Abend noch
Tuschinella
gast.977221
14. Mai 2013 09:54
Naja das ist ganz normal was dein Kind grade durchmacht...das machen fast allemkidis durch das sie wieder mehr Milch möchten wenn sie Zähnchen bekommen oder viel lernen...dann essen sie schlecht am Tag weil es ja weh tut beim beißen und Milch tut ja nicht weh ;) ehrlich,warte einfach zwei drei wochen ab dann ist das auch wieder rum...ist doch humbug da jetzt was umzustellen.wenn du sagst sie hat schon mal durch geschlafen dann wird sie das sicher bald wider machen...das wird noch öfter so sein das sie wieder mehr Milch möchte wenn sie Zähne bekommt,warte erst die Backenzähne ab,da wirst du bestimmt auch Spaß dran haben...mein Frosch hat da teilweise gar nichts gegessen und nur Milch getrunken ...muss man durch als mama,kann ja nicht jedes mal ne dickere Milch her zaubern
gast.917724
14. Mai 2013 20:01
Ich hatte bzw. habe verschiedene. Instantflocken von Kölln (Hafer), zz. gerade 7-Korn-Flocken von HiPP, hatte auch schon Reisflocken, Hirseflocken und Dinkelflocken von HiPP oder Babydream.
gast.1343886
14. Mai 2013 23:14
Hallo und guten Abend zu später stunde

@Gelberdingo: Du hast vielleicht recht, jetzt was umzustellen bringt wohl auch nichts. Bei den ersten 6 zähnen die innerhalb von 8 Wochen kamen, hat sie auch teilweise so gut wie gar nichts gegessen.

Jetzt ist es wieder so, nur ob wirklich ein zahn kommt weiß ich nicht sie lässt mich auch nicht gucken. 8-) Aber irgendwas hat sie sicher mit den zähnen, wenn ich schon mit dem löffel komme, dann schüttelt sie wehement den Kopf das sie das nicht will/mag.

Das stimmt auch das du sagst mann kann dann nicht immer eine Dickere milch herzaubern. :lol:

Ich dachte nur wenn etwas anderes mehr sättigt kommt sie eben nicht alle 2,5-3 Std in der Nacht zum trinken.

Ich möchte doch nur mal ab und zu etwas länger schlafen :oops:

Naja , irgendwann schläft sie auch wieder durch, also Augen zu und durch.

@JuYael: Danke noch für deine auflistung!!

Ich werde mir das nochmal überlegen ob ich was umstelle oder neues ausprobiere, ich möchte ja auch nicht mein Kind verunsichern.

Lieben dank nochmal für eure Hilfe
Gruß tuschi

Nur
gast.977221
15. Mai 2013 08:23
Das packst du schon...wenn ich Murmeltier es Geschäft hab,dann packt es jede Miami ;) tschakaaa Hi Hi
gast.1343886
15. Mai 2013 12:59
gelberdingo hat geschrieben:
> Das packst du schon...wenn ich Murmeltier es Geschäft hab,dann packt es
> jede Miami ;) tschakaaa Hi Hi

Liebe Gelberdingo.

Das hast du sehr süß geschrieben !!!!!! :) :D :D :D :D

danke dir , klar ich schaffe das schakkkaaaaa
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...