extremes schnarchen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mai 2013 22:15
extremes schnarchen
hallo ihr lieben
meine Kleine (25Mo) hat üblen Dauerschnupfen den wir einfach nicht los kriegen und jetzt hatte sie auch noch mit einer Mittelohrentzündung zu tun.
Seit ein paar Tagen schnarcht sie auch noch wenn sie schläft
(teilweise so laut, das nicht mal wir schlafen können).
Mir wurde von verschiedenen Seiten gesagt, das können nur die Polypen sein.
Kennt das jemand von euch?
Ist das wirklich so? Oder gibt es eine (für mich und meine Maus) einfachere Erklärung?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Kati und Carolin
meine Kleine (25Mo) hat üblen Dauerschnupfen den wir einfach nicht los kriegen und jetzt hatte sie auch noch mit einer Mittelohrentzündung zu tun.

Seit ein paar Tagen schnarcht sie auch noch wenn sie schläft

Mir wurde von verschiedenen Seiten gesagt, das können nur die Polypen sein.
Kennt das jemand von euch?
Ist das wirklich so? Oder gibt es eine (für mich und meine Maus) einfachere Erklärung?
Danke schon mal für eure Antworten.
LG Kati und Carolin
12. Mai 2013 22:17
Re: extremes schnarchen
Es kann auch einfach nur an der verstopften Nase liegen. ABER ich würde mal den Kinderarzt draufschauen lassen - es paßt eben auch zu hundert Prozent auf Polypen...
12. Mai 2013 22:20
12. Mai 2013 22:23
Meine beiden Großen hatten beide eine Polypen-OP (der Große mit fast vier, die Mittlere mit zwei Jahren). Allerdings waren es sehr große Polypen, bei meinem Sohn mit häufigen Mittelohrentzündungen, bei dem Mädchen mit Schlafapnoe, also Atemaussetzern, und häufigen Infekten bei Beiden.
Bei meiner Kleinen jetzt scheinen die Polypen auch recht groß zu sein, aber sie ist nur sehr selten krank und solange sie nicht stören, werden wir auch nicht operieren lassen.
Bei meiner Kleinen jetzt scheinen die Polypen auch recht groß zu sein, aber sie ist nur sehr selten krank und solange sie nicht stören, werden wir auch nicht operieren lassen.
12. Mai 2013 22:29
Ich würde ja am liebsten um eine OP rum kommen, aber ich finde das bei ihr schon nicht mehr normal: 3 Wochen krank, ca. 2 Wochen gesund, wieder 1 bis 2 Wochen krank, wieder gesund.
Und so geht das ständig im Wechsel!
Wenn ich nicht zwischendurch immer mal meine Mutti hätte die meine Kleine nehmen kann wenn sie frei hat wüsste ich garnicht wie ich das mit meiner Arbeit in den Griff kriegen sollte!!!
Und so geht das ständig im Wechsel!
Wenn ich nicht zwischendurch immer mal meine Mutti hätte die meine Kleine nehmen kann wenn sie frei hat wüsste ich garnicht wie ich das mit meiner Arbeit in den Griff kriegen sollte!!!
13. Mai 2013 22:38
Also, es können die Polypen sein aber nicht unbedingt.
Um das zu klären musst du zum HNO-Arzt, weil wenn sie die hat, muss das beobachtet ggf operiert werden.
Bei meinem Sohn wurden die Polypen zufällig gefunden mit 8 Monaten. Er schnarchte nicht, ich hatte nur das Gefühl, dass er über Nase schlecht atmen kann obwohl er keine Schnupfen hatte und ging zum HNO-Arzt (braucht man keine Überweisung). Jetzt wird das beobachtet.
Um das zu klären musst du zum HNO-Arzt, weil wenn sie die hat, muss das beobachtet ggf operiert werden.
Bei meinem Sohn wurden die Polypen zufällig gefunden mit 8 Monaten. Er schnarchte nicht, ich hatte nur das Gefühl, dass er über Nase schlecht atmen kann obwohl er keine Schnupfen hatte und ging zum HNO-Arzt (braucht man keine Überweisung). Jetzt wird das beobachtet.
14. Mai 2013 12:21
Erst mal lieben Dank für eure Antworten.
Waren gestern noch mal beim KiA. Generell zur Kontrolle und da habe ich das auch mal angesprochen. Hat festgestellt, das die Mandel noch etwas rot und geschwollen sind (daher warscheinlich auch das schnarchen) und hat uns auch zur Kontrolle zum HNO überwiesen. Schon aus dem Grund da sie eine Mittelohrentzündung hatte.
Mal sehen was der spricht.
Hab gestern abend mit meiner Maus inhaliert und ihr dann ein anderes Nasenspray gegeben wie bisher (aber trotzdem eines für Kinder) und ich fand es war besser wie die letzten Nächte. Sie selbst hat auch ruhiger und vorallem durch geschlafen.
LG Kati und Carolin
Waren gestern noch mal beim KiA. Generell zur Kontrolle und da habe ich das auch mal angesprochen. Hat festgestellt, das die Mandel noch etwas rot und geschwollen sind (daher warscheinlich auch das schnarchen) und hat uns auch zur Kontrolle zum HNO überwiesen. Schon aus dem Grund da sie eine Mittelohrentzündung hatte.
Mal sehen was der spricht.
Hab gestern abend mit meiner Maus inhaliert und ihr dann ein anderes Nasenspray gegeben wie bisher (aber trotzdem eines für Kinder) und ich fand es war besser wie die letzten Nächte. Sie selbst hat auch ruhiger und vorallem durch geschlafen.
LG Kati und Carolin
7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...