Bauch und essverhalten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
12. Mai 2013 21:55
Bauch und essverhalten
Hallo bald Mamis oder Mamis
Erstmal einen schönen Muttertag an alle
Ich bin in der 21 ssw, mein Bauch misst 95cm. Ich finde mein Bauch irgendwie klein
Wie sieht es bei euch aus?
Ich hab auch noch nie fressanfälle oder Gelüste gehabt. Wie ist das bei euch?
Ich hab bisher nur 3 oder 4 kg zugenommen. Ist das nicht seltsam?
Mein essverhalten hat sich auch nicht geändert, außer das man halt bei einigen Dingen aufpasst.
Lg
Erstmal einen schönen Muttertag an alle

Ich bin in der 21 ssw, mein Bauch misst 95cm. Ich finde mein Bauch irgendwie klein

Wie sieht es bei euch aus?
Ich hab auch noch nie fressanfälle oder Gelüste gehabt. Wie ist das bei euch?
Ich hab bisher nur 3 oder 4 kg zugenommen. Ist das nicht seltsam?

Mein essverhalten hat sich auch nicht geändert, außer das man halt bei einigen Dingen aufpasst.
Lg
12. Mai 2013 22:00
Re: Bauch und essverhalten
Nein, das ist überhaupt nicht seltsam. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich keine 9 kg zugenommen. Und bei der zweiten sogar noch weniger - weil ich wegen der heftigen Übelkeit in den ersten vier Monaten fast 5 kg abgenommen hatte
Jetzt bei der dritten waren es auch nur 9 kg insgesamt. Und die Kinder waren alle gesund und gut entwickelt.

12. Mai 2013 22:07
Ich habe am Anfang auch erstmal abgenommen. Die ersten 3 Monate ging es mir übel. Immer Rückenschmerzen, unterleibskrämpfe, Übelkeit und Kopfweh. Gott sei dank ist es jetzt besser.
Aber zunehmen tu ich jetzt nicht exzessiv
Aber zunehmen tu ich jetzt nicht exzessiv

12. Mai 2013 22:10
Das richtig "sichtbare" Zunehmen kommt ja auch erst zum Endspurt, wenn die Zwerge dann ordentlich Gewicht zulegen.
Bei mir lag es z. B. an zwei Faktoren: Meine Kinder waren alle nicht sehr schwer (3.060, 3.240 und exakt 3.000g) und ich hatte immer eher wenig Fruchtwasser. Bei meiner Patentante bspw. waren alleine fünf Kilo nur Fruchtwasser! Da erhöht sich das Gesamtgewicht natürlich enorm!
Bei mir lag es z. B. an zwei Faktoren: Meine Kinder waren alle nicht sehr schwer (3.060, 3.240 und exakt 3.000g) und ich hatte immer eher wenig Fruchtwasser. Bei meiner Patentante bspw. waren alleine fünf Kilo nur Fruchtwasser! Da erhöht sich das Gesamtgewicht natürlich enorm!
13. Mai 2013 12:42
Finde ich auch nicht schlimm. Bei meinem ersten Kind habe ich am Anfang auch wenig zugenommen und jetzt beim zweiten sieht das leider schon ganz anders aus. Keine Schwangerschaft ist wie die andere.
Wichtig ist doch das dein Kind sich normal entwickelt. Mehr zu essen bringt da gar nichts.
LG
Wichtig ist doch das dein Kind sich normal entwickelt. Mehr zu essen bringt da gar nichts.
LG
13. Mai 2013 16:36
Ich bin fast in der 32 SSW und mein Bauch misst auh nur 95 cm
, obwohl es meine 2. SS ist. Bei der ersten SS war er zu dem Zeitpunkt schon groesser.
Ich habe bislang 6,5 kg zugenommen in der ersten SS, letztes Jahr waren es bis zum Schluss 18 kg. Nach 5 Monaten waren 16 kg wieder runter.
Wie du siehst ist jede SS anders. Hauptsache der Bauchzwerg ist gut entwickelt und gesund
! Ich wünsche dir noch eine schöne SS

Ich habe bislang 6,5 kg zugenommen in der ersten SS, letztes Jahr waren es bis zum Schluss 18 kg. Nach 5 Monaten waren 16 kg wieder runter.
Wie du siehst ist jede SS anders. Hauptsache der Bauchzwerg ist gut entwickelt und gesund

13. Mai 2013 21:30
Hallo
Danke ihr lieben,
Es ist sicher auch ein Vorteil, da man später nicht viel abnehmen muss
Ja, der kleine ist gesund laut Frauenarzt. Entwickelt sich gut, keine Auffälligkeiten. Das ist das wichtigste
Danke ihr lieben,
Es ist sicher auch ein Vorteil, da man später nicht viel abnehmen muss

Ja, der kleine ist gesund laut Frauenarzt. Entwickelt sich gut, keine Auffälligkeiten. Das ist das wichtigste

7 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...