schnupfennase

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.1006501
3. Apr 2013 14:17
schnupfennase
mein kleiner kämpft und kämpft und kämpft :roll:
das problem ist das er nur mit schnuller schläft.
nasentropfen sind keine option mehr weil er die jetzt auf anweisung des arztes schon 14 tage lang bekommen hat.
kochsalz träufel ich literweise ins kind und inhalieren müssen wir ja eh wegen der bronchitis.
er schläft tag und nacht immer nur kurz und schlecht.
mal abgesehen davon das ich schon gerädert bin(man gewöhnt sich an alles :? :lol: ) ist der kleine mann auch total platt.
er braucht schlaf.
jemand einen tip?
Suinee
3. Apr 2013 14:22
Re: schnupfennase
Hallole,

aus eigener erfahrung weiß ich, dass sicherlich schon eine gewöhnung der Nase an die Nasentropfen enstanden ist. Meine Kleine hatte diesen winter einige mal einen schrecklich hartnäckigen Schnupfen. Ich habe es dann so gemacht, dass ich dem Näschen keinen abrupten entzug zugemutet habe, sondern habe ein nasenloch nach dem nächsten entwöhnt. Es gab also zum Schlafen (wir haben auch das schnuller "problem") in ein nasenloch Nasentropfen. Zusätzlich habe ich eine nasse Mullwindel über die Heizung gehängt und diese mit Japanischem Minzöl beträufelt.
Bei uns war es dann so, dass es nach zwei drei Tagen ausgestanden war.

Lg
gast.1511659
3. Apr 2013 19:28
Huhu,
versuchs mal mit Babix Tropfen.... ;)
Viel Glück!
gast.1006501
3. Apr 2013 20:36
danke für die antworten :)

babix kommt leider nicht in frage da es bei kindern mit bronchitis gefährlich werden kann :?
gast.1541613
3. Apr 2013 21:58
Hallo
Gleiches Problem hatten wir auch. Ich habe dann am Tag wenn ich ihn getragen habe auf den Schultern ein Tuch gehabt, dieses mit dem inhalationszeug beträufelt. So hat er das als Nebeneffekt eingeatmet. Seine Bett-Matratze etwas erhöht,damit er besser atmen kann und auch auf die Heizung n Tuch mit 3 Tropfen von dem Inhalationszeug rauf. Das ganze ging ganz gut. Gerädert war ich allerdings auch :D
Gute Besserung
gast.911413
4. Apr 2013 08:40
hallo!
wir haben nen dauerschnupfen, hab ich das gefühl.
wir haben von olynth salin tropfen. das ist auch nur salz, die helfen auch bei mir und die kann man immer geben. dann saug ich die nase morgens und abends ab. findet sie echt doof, hilft aber.
und wir geben sambucus nigra. das sind die meist genutzten globoli bei säuglingsschnupfen. die helfen ganz gut!

gute besserung!
gast.1412429
4. Apr 2013 15:44
Huhu
Meine hatte über ein monat schnupfnase bzw schnoddernasr.
Wir haben das mit einen Nasenkatheter hinbekomm. Der ist echt gut.
Versuch es ma
gast.1412429
4. Apr 2013 15:44
Huhu
Meine hatte über ein monat schnupfnase bzw schnoddernasr.
Wir haben das mit einen Nasenkatheter hinbekomm. Der ist echt gut.
Versuch es ma
gast.1419628
12. Mai 2013 20:40
Hallo,
als mein Kleiner Schnupfen hatte, war frische Luft die beste Lösung. Er hat zwar auf das Inhalieren gut reagiert, aber an der frischen Luft oder bei offenem Fenster konnte er trotz Nuckel frei durchatmen.

LG Yvonne
9 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...