unerklärliches Fieber

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.687740
4. Nov 2010 16:10
unerklärliches Fieber
Hallo,

haben eure Kinder manchmal auch aus heiterem Himmel plötzlich Fioeber?

Meine hat plötzlich aus heiterem Himmel machnmal 39,5 Fieber, die Ärtze können nichts finden.

Manchmal denke ichd as es vielelichtstress bedingt ist,w enn im Kindergarten oder so irgendetwas vorgefallen ist.


Kennt ihr das auch????

Liebe Grüße
gast.860586
4. Nov 2010 16:20
Re: unerklärliches Fieber
hallo :-)


bin natürlich auch keine expertin, aber stress in der kita könnt eigentlich gut sein denk ich. ich mein, jedes kind verarbeitet nen strsseigen/anstrengenden kita-tag anders....die einen sind den rest des tages kuschelbedürftig, die anderen sind überdreht und gereizt, wieder andere sind einfach nur müde und wollen ihre ruhe. warum also nich auch mal spontan bissi fieber.....
kanns vielleicht das sich ein zähnchen auf dem weg befindet?? ...wär ja auch ne möglichkeit....
ne andere erklärung wüsst ich jetz auch nich :-(

wird schon nix schlimmes sein, denn wennst sogar schon beim ki-doc warst und der nix gefunden hat.....

nicht unterkriegen lassen!! ;-)


lg, maria
gast.687740
4. Nov 2010 16:42
Re: unerklärliches Fieber
ja also ich war heute auch noch mal beim arzt und die meinte das dies schon sein kann, das es solche kinder gibt.

nein ein zähnchen nicht, die sind schon alle da zum glück, aber trotzdem danke für den tip.

Vielleicht kennt das ja jemand von euch.

wie gehen den eure kleinen mit einem stressigen kita tag um?
gast.819156
4. Nov 2010 21:15
Re: unerklärliches Fieber
Hallo,

also unser kleiner (15 monate) hat das auch immer wieder von jetzt auf gleich. und jedesmal wenn ich zum dok geh heißt es es wäre ein "virusinfekt". Witziger weiße ist das fieber nach einem tag wieder weg. ich denke es könnte wirklich mit stress und aufregung zusammen hängen, vielleicht ist am tag zuvor viel passiert was die kleinen einfach nicht so verarbeiten können.
gast.687740
4. Nov 2010 21:28
Re: unerklärliches Fieber
ja so ist es bei meiner kleinen auch, ich komm mir da manchmal auch bissel doof vor beim arzt so als würde man den nur was vom pferd erzählen ich finde die nehmen das nciht ernst das einemal hat meine kleine genau 40 fieber gehabt da bin ich fast umgekommen vor sorge. und so richtig ernst genommen hats keiner...
gast.875018
6. Nov 2010 13:38
Re: unerklärliches Fieber
Hi,
Jerry( 1Jahr) hatte sowas bisher noch nicht.
Aber meine Freundin war gestern mit ihrer Tochter(18 Monate) zum Impfen. Die Ärztin hat ihr gesagt, das das Fieber nach dieser Impfung nicht am selben Tag sondern erst nach 3Wochen auftreten kann :o

Wenn das wirklich so ist, finde ich das extrem. Denn nach 3 Wochen würde ich nicht mehr daran denken, das das von der Impfung kommt.

Hast du vielleicht Impfen lassen???
LG
gast.687740
6. Nov 2010 15:47
Re: unerklärliches Fieber
Hallo,

nein Impfungen sind alle durch, kommen in der nächsten Zeit keine mehr.

Ist schon komisch ich finde nur so hohes Fieber kommt doch nciht von ungefähr ich finde muss schon ne ursache haben
gast.895278
8. Nov 2010 08:47
Re: unerklärliches Fieber
Hallo....

3-Tage-Fieber....muss NICHT zwingend 3 Tage andauern und bringt auch NICHT unbedingt immer den Ausschlag mit....


soweit ich das noch in Erinnerung habe......
gast.687740
8. Nov 2010 19:58
Re: unerklärliches Fieber
Sie hat das aber sehr oft manchmal ne Woche durch, manchmal ein Tag is immer unterschiedlich.


Finde ich nicht normal irgendwie
gast.895278
22. Nov 2010 12:13
Re: unerklärliches Fieber
Hallo. Sorry, dass ich mich jetzt erst melde, aber meine kleine kämpft soooo mit den Zähnchen... :?


Ich habe mich damals von meinem Umfeld verrückt machen lasse.
Viele meinten auch, das KANN ja gar nicht normal sein, dass mein Sohn ständig krank ist.Der KiA hat aber immer gesagt, es ist alles in Ordnung, ich solle mich nicht jeck machen lassen und umso weniger wäre er später krank.

Also er war einmal im Monat richtig krank, mit Husten, Schnupfen, Fieber und am Anschluss ne fette Mittelohrentzündung.

Er hatte auch STÄNDIG und ich meine wirklich ständig, 2-6 Tage unerklärliches Fieber und weiter nichts. das kam wie angeflogen und war manchmal genauso schnell wieder weg.

Er ist jetzt fast 10 J.
In den letzten 3 Jahren hatte er viell 2 mal etwas Schnupfen und eine Mittelohrentzündung.



Bei meiner Tochter ist das schon anders. sie wird jetzt 18 Mon. alt und ist jetzt grade das 1. Mal krank...

LG


PS: lass dich nicht verrückt machen....EHRLICH....ich wollte es damals auch weder glauben, noch hören, aber beim 2.Kind ist alles anders....da geht man einfach etwas gelassener mit um....

und wenn es dir wirklich zu sehr Sorgen macht, dann hol dir ne 2. Meinung von einem anderen Arzt.....schadet ja nicht ;)
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...