rote, rauhe, schupige Haut an den Wangen
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
28. Jan 2013 16:23
rote, rauhe, schupige Haut an den Wangen
Hallo, mein Sohn ist jetzt 8 wochen alt.
Seit ca.2 woche hat er rote, rauhe, schuppige Wangen.
Erst habe ich es mit abgekochtem Kamillienwasser behandelt und eingecremt mit Weleda Babycreme,
aber es wurde nur röter,
jetzt nehme ich nur abgekochtes Wasser und creme es mit Weleda wind und Wetterbalsam ein allerdings wird es danach auch feuerrot.
Wenn ich es nicht eincreme ist es so trocken das es aufplatz und teilweise blutet, hat jemand ne Ahnung was man genau machen kann oder soll ich lieber zum Dermatologen gehen?
Seit ca.2 woche hat er rote, rauhe, schuppige Wangen.
Erst habe ich es mit abgekochtem Kamillienwasser behandelt und eingecremt mit Weleda Babycreme,
aber es wurde nur röter,
jetzt nehme ich nur abgekochtes Wasser und creme es mit Weleda wind und Wetterbalsam ein allerdings wird es danach auch feuerrot.
Wenn ich es nicht eincreme ist es so trocken das es aufplatz und teilweise blutet, hat jemand ne Ahnung was man genau machen kann oder soll ich lieber zum Dermatologen gehen?

28. Jan 2013 19:04
Re: rote, rauhe, schupige Haut an den Wangen
Definitiv zum Arzt, rumdoktoren würde ich persönlich nicht machen. Das kann das ganze nur verschlimmern so wie du schon geschrieben hast, dass es dann total rot wird.
1. Feb 2013 19:51
ekzem oder die neurodermitis....
oder du hast glück und extrem trockene haut von der heizungsluft.
würde fett mir feuchtigkeit mischen..... probier mal die gute alte nivea. hab sonst auch nur weleda aber damals wie meine die neuro hatte wardie nivea auch super
oder du hast glück und extrem trockene haut von der heizungsluft.
würde fett mir feuchtigkeit mischen..... probier mal die gute alte nivea. hab sonst auch nur weleda aber damals wie meine die neuro hatte wardie nivea auch super
1. Feb 2013 21:22
Hallo, danke für eure ratschläge
Ich habe jetzt einfach lauwarmes leitungswasser genommen um ihm das Gesicht und Hände zu reinigen. danach die wind und wettercreme von weleda aufgetragen, mittlerweile ist es schon besser geworden.
denke auch das es von der heizungsluft war

Ich habe jetzt einfach lauwarmes leitungswasser genommen um ihm das Gesicht und Hände zu reinigen. danach die wind und wettercreme von weleda aufgetragen, mittlerweile ist es schon besser geworden.

denke auch das es von der heizungsluft war
29. Apr 2013 11:16
Hallo,
Das mit der rauhen haut an den wangen kenne ich auch von meinem kleinen und auch das die Haut nach dem eincremen rot wurde und teilweise gesprenkelt als würde er kleine Pickel bekommen.hab festgestellt das meiner keine babycreme verträgt, weder Bübchen noch weleda.auch proben von hipp und penaten waren nichts.bin dann in die apotheke und hab mir dort die creme" Eubos Haut Ruhe Gesichtscreme für kinder und Säuglinge" geholt.nach 2tagen war die rauhe haut weg und er hat keine rote haut bekommen.einige babys reagieren allergisch auf die Parfüme in den babycremes.so auch meiner.
Das mit der rauhen haut an den wangen kenne ich auch von meinem kleinen und auch das die Haut nach dem eincremen rot wurde und teilweise gesprenkelt als würde er kleine Pickel bekommen.hab festgestellt das meiner keine babycreme verträgt, weder Bübchen noch weleda.auch proben von hipp und penaten waren nichts.bin dann in die apotheke und hab mir dort die creme" Eubos Haut Ruhe Gesichtscreme für kinder und Säuglinge" geholt.nach 2tagen war die rauhe haut weg und er hat keine rote haut bekommen.einige babys reagieren allergisch auf die Parfüme in den babycremes.so auch meiner.
29. Apr 2013 11:49
Hey meine Kleine hatte das auch ca mit 4 Wochen. Ich war auch beim Arzt. Man hat mir empfohlen nur mit Wasser zu reinigen und auch keine badezusätze zu verwenden. Zusätzlich hat mir meine Kinderärztin gesagt ich soll die betroffenen stellen mit schwarzem Tee zu betupfen und schön einziehen lassen. Damit es Feuchtigkeit bekommt hab ich Linola Fett creme benutzt. Bei mir hat es Wunder bewirkt und die haut ist wieder schön 

30. Apr 2013 09:04
hatte er bei der geburt käseschmiere?
bei uns wars auch ganz dolle so am ganzen körper weil übertragen, keine schmiere-> haut vom fruchtwasser angegriffen
bei uns wars auch ganz dolle so am ganzen körper weil übertragen, keine schmiere-> haut vom fruchtwasser angegriffen

10. Mai 2013 11:29
Wir hatten das auch! War dann mit ihr beim KiA und der hat uns eine Creme aufgeschrieben, die in der Apotheke angemischt wurde. Hat super geholfen, jetzt nach einer Woche ist die Haut schon wieder weich und pellt nur noch an der Stirn! 

10. Mai 2013 13:47
Unsere Maus hatte das auch. Es ist eine Vorstufe der Neurodermitis hat man uns gesagt. Haben dann eine angemischte Creme aus der Apo bekommen, aber damit wurde es noch schlimmer. Der Kia. hat uns nun eine Creme gegeben, die heißt Physiogel (gibt es auch in der Apo) und siehe da, alles weg.
Viel Glück und alles Gute
Viel Glück und alles Gute
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...