bauchumfang vom.kind ist minimal
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
3. Mai 2013 14:47
bauchumfang vom.kind ist minimal
Hallo war heute beim doppler us und da war der bauchumfang vom Kind 275,1 und in 2 Wochen muss ich nochmal hin und die Ärztin hat gesagt wenn es bis dahin nicht besser ist muss eingeleitet werden kennt sich jemand damit auch was ist wenn es so bleibt. und das gewicht ist 1982 Gramm. hattedas jemand würde mich über antworten freuen
5. Mai 2013 11:24
5. Mai 2013 16:07
Re: bauchumfang vom.kind ist minimal
34.ssw und die Ärztin meinte wenn es in 2 Wochen nicht besser ist dann müssen sie einleiten da bin ich dann 35/6
9. Mai 2013 10:21
war bei mir auch soo und zwei wochen später hat wieder alles gepasst (:
9. Mai 2013 12:12
Naja meine Ärztin meinte das der kleine nicht richtig versorgt wird woran kann sowas liegen. Naja muss am 17.5 hin dann werde ich ja sehen wie es sich entwickelt hat. und bei dir war auch 2 Wochen später wieder alles super Naja vll habe ich ja auch das Glück
9. Mai 2013 12:20
Hallöchen,
den einzigen ersichtlichen Grund den ich kenne, dass ein Baby unterversorgt ist ist eine verkalkte Plazenta...aber das sieht man aufm US wenn dem so ist.
Ursachen dafür können vieles sein, rauchen, Alkohol, sehr viel Streß...
Drücke dir die Daumen das am 17. alles wieder in Ordnung ist...manchmal hängen die Kleinen auch einfach etwas nach, entwickelt sich ja nicht jeder gleich
Liebe Grüße
den einzigen ersichtlichen Grund den ich kenne, dass ein Baby unterversorgt ist ist eine verkalkte Plazenta...aber das sieht man aufm US wenn dem so ist.
Ursachen dafür können vieles sein, rauchen, Alkohol, sehr viel Streß...
Drücke dir die Daumen das am 17. alles wieder in Ordnung ist...manchmal hängen die Kleinen auch einfach etwas nach, entwickelt sich ja nicht jeder gleich

Liebe Grüße
9. Mai 2013 16:41
Hey Naja eine verkalkte plazenta habe ich. kann das sein weil meine Mutter damals immer geraucht hat in meiner Gegenwart. weil ich selber rauche nicht. allerdings Stress hatte ich auch genug aber wäre es schlimm wenn sie den kleinen am 17.05 holen wurden weil da bin ich in der 35/6 ssw
9. Mai 2013 19:57
Hmm ob das mit dem Passivrauchen zu tun hat kann ich dir nicht sagen.
Ich weiß aber, das Passivrauchen durchaus starke Auswirkungen hat. Mein Mann war sehr aktiver Passivraucher, bedingt durch seine Eltern, die beide sehr stark rauchen. Selbst der Arzt meinte, das jetzt sein Husten, durchaus noch eine Folge davon sein könnte. Das wäre zumindest nicht selten. Und das, obwohl er schon jahrelang ja gar nicht mehr bei seinen Eltern wohnt. So mindestens 17 Jahre nicht mehr....
Was deinen Bauchzwerg angeht. Er würde zwar zu früh auf die Welt kommen, aber in diesem Zeitraum sollte das eigentlich kaum ein Problem sein.
Unser Sohn kam spontan 3 Wochen zu früh. Ich war in der 37. Woche, also SSW 36+.
Sprech mit deinem FA und evtl. auch mit deiner Hebamme, falls du eine hast. Ich hatte keine
Sie können dir erklären wie es für den Bauchzwerg ausschaut wenn er dann kommen würde.
Ich weiß aber, das Passivrauchen durchaus starke Auswirkungen hat. Mein Mann war sehr aktiver Passivraucher, bedingt durch seine Eltern, die beide sehr stark rauchen. Selbst der Arzt meinte, das jetzt sein Husten, durchaus noch eine Folge davon sein könnte. Das wäre zumindest nicht selten. Und das, obwohl er schon jahrelang ja gar nicht mehr bei seinen Eltern wohnt. So mindestens 17 Jahre nicht mehr....
Was deinen Bauchzwerg angeht. Er würde zwar zu früh auf die Welt kommen, aber in diesem Zeitraum sollte das eigentlich kaum ein Problem sein.
Unser Sohn kam spontan 3 Wochen zu früh. Ich war in der 37. Woche, also SSW 36+.
Sprech mit deinem FA und evtl. auch mit deiner Hebamme, falls du eine hast. Ich hatte keine

Sie können dir erklären wie es für den Bauchzwerg ausschaut wenn er dann kommen würde.
10. Mai 2013 11:42
Also ich war bei 33+1 zum Doppler,auch da war der Bauchumfang zu klein,genau der gleiche Wert wie bei Dir-275,1,Gewicht war bei 1868g.Plazenta hat Reife 2.Mir wurde gesagt,das ist völlig im Rahmen für diese SSW und ich muß in 4 Wochen nochmal zur Kontrolle.Meine Kinder waren alle klein und daher passt das.Außerdem wäre das nur eine Abweichung von einer Woche und ist normal.
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...