Brauche Dringend Hilfe

Die Sinne erwachen
Elternforum
Mausiiie
13. Apr 2013 13:29
Brauche Dringend Hilfe
Guten Tag'chen
Ich habe ein dringendes anliegen.
Unzwar meine Tochter ist jetzt 15 wochen und hat vorher so rund um die 150ml-200ml getrunken und das 3-4 mal am Tag.
vor 2 woche hat sie sogar nur 3 Flaschen mit 150ml am Tag getrunken um 8:00Uhr - 16:Uhr - 20:00Uhr
Dann in der nacht um 4:00Uhr erst wieder.
Da fing es an und wurde weniger...
Dann waren wir beim arzt und er meinte sie trinkt zu wenig.
Daraufhin hat sie es irgendwie selbst geändert den Tag darauf wollte sie 4 mal am Tag aber nur 100ml.
das ging 1 woche so.
Jetzt trinkt sie mitlerweile 6 Mal wieder und dann aber auch nur max. 80 ml.
dementsprechend will sie natürlich fast Jede Stunde was haben. Ich fütter die Beba 1 (mit dem arzt abgesprochen)
weil sie von Pre nicht mehr satt wurde. Verzweiflung pur kann mir jemand helfen? was man machen kann oder was los ist o.O? Erfahrungen vlt..

Würde mich über antwort sehr freuen.
gast.947292
13. Apr 2013 13:35
Re: Brauche Dringend Hilfe
Vielleicht ist sie von der 1er zu schnell gesättigt und schafft nicht mehr. Hat sie bei der pre mehr getrunken?
Mausiiie
13. Apr 2013 13:46
Wie gesagt sie hat mit der 1er vorher 4 wochen ca. 150ml-200ml 3-4 mal am Tag getrunken.
Jetzt nur noch 80ml ungefair alle 1-2std.

Mit der Pre 150ml-200ml 7-8 mal am Tag und da meinte der Arzt das ist zu viel.
gast.1225381
13. Apr 2013 14:03
Hallihallo :)

Also mit Pre-Nahrung kannst du dein Kind NICHT überfüttern! :)
Wenn sie bei der Pre mehr trinkt als bei der 1er, dann gib ihr lieber wieder Pre-Milch - egal ob 4x oder 8x am Tag!
Vielleicht steckt sie grade in einem Wachstumsschub, dass sie 7-8 Mal trinken möchte - das vergeht auch wieder und es pendelt sich wieder ein...

Alles Gute euch und
LG Tanja mit Johanna (2 Jahre)
Mausiiie
13. Apr 2013 14:07
Also ich wollte eig. Gerne bei der 1er bleiben weil ich auch seit dem ich die gebe Keine schlechten erfahrungen damit gemacht habe. es ist halt nur immoment das sie sehr "komisch" trinkt ^^ und mich das schon ein bisschen beunruhigt. wenn es ein wachstumsschub ist was "passiert" denn da grade =P?
gast.1225381
13. Apr 2013 20:23
Na ja - bei einem Wachstumsschub wachsen die Kinder halt ;) :lol:

Spaß beiseite - entweder wachsen sie wirklich gerade oder sie lernen gerade etwas dazu.
Viele hier in diesem Forum werden dir zum Thema Wachstumsschübe ein Buch empfehlen: Oh je- ich wachse. Das soll sehr gut sein.
gast.1068841
14. Apr 2013 15:05
also, bei den wachstumsschüben bzw. auch entwicklungsschüben wachsen die kinder entweder, oder sie lernen gerade mit etwas umzugehen, was sie vorher noch nicht kannten und konnten.
dann ist es bei vielen kindern so, das sie entweder das eine extrem (ganz viel hunger haben/trinken) haben, oder eben das andere extrem, so gut wie gar nicht essen/trinken.
das buch "ohje-ich wachse" habe ich bei meiner großen damals auch gelesen,und ich fand es sehr gut. auf jedenfall ist es ein guter anhaltspunkt, wann diese schübe kommen werden (immer mit ner differenz verbunden, da ja kein kind gleich ist), bei uns haben sogar die zeitnagaben damals total super hingehaun.

es kann aber auch shcon der zahneinschuss sein, das sie deswegen vll gerade nicht so viel haben möchte.

hast du es mal probiert, die milch vll etwas kälter zu machen?

meine große hatte damals auch ne zeit gehabt, wo sie auf einmal kaum was haben wollte, und erst als wir die milch etwas kälter gemacht hatten, hat sie wieder etwas mehr getrunken.

probiere es doch einfahc mal aus... vll hilft es ja etwas.
gast.1078905
19. Apr 2013 11:51
also ich hab mal nicht alles durchgelesen, aber bei meinen fabi war es damals auch so, dass er fast stündlich milch wollte (gut, er hatte auch viel gespuckt, aber trotz AR nahrung hatte es nichts gebracht.) wir hatten dann von beba auf hipp umgestellt und es wurde dann besser. scheinbar war die ihm zu säuerlich oder sowas in der richtung.
gast.1659657
19. Apr 2013 20:21
Hallo ich hatte mit meiner kleinen das gleiche Problem Ca im gleichen Alter.
Mein Kia hatte mir empfohlen es mit festen fütter Zeiten zu versuchen.
Dh ich habe ihr nicht mehr ständig sobald Sie gemeckert hat
Die Flasche gegeben sonder es versucht so lang wie es es ging , am Anfang alle 3 std, dann 4, dann5 std,herauszuzogern. Dann hatte Sie richtig Hunger und hat natürlich auch richtig reingehauen :). Das hat vielleicht 3 Tage gedauert bis sie sich daran gewöhnt hatte und danach hatte ich keine Probleme mehr! LG
gast.1630320
29. Apr 2013 11:50
Hallo!
Ich kann dir auch nur empfehlen die Flasche mit festen Zeiten zu geben .... meine Tochter trinkt Tags über alle 3 Stunden (dafür bekommt sie 20 Uhr das letzte und erst um 7.30 - 8.00 Uhr das nächste). Je nachdem wann sie halt am Morgen aufwacht bekommt sie dann tagsüber ihre Mahlzeiten. Aber immer im 3 Stunden Rhytmus (mal sind es auch 10 min länger oder weniger).
Ich kann davon nur abraten, die Flasche nach Bedarf zu geben. Dann wird sie viel öfter trinken wollen - dafür aber nur kleine Mengen .... dann ähnlich wie beim Stillen
gast.1248872
30. Apr 2013 22:55
das hatten wir in dem Alter auch mal,wir haben dann mal aufgeschrieben,wieviel er wann getrunken hat und haben festgestellt das es gar nicht so wenig war ,als wir aufgehört haben drüber nachzudenken und uns keinen Streß mehr gemacht haben wurde es schlagartig besser.
Schnooofie
2. Mai 2013 21:00
Hallo!
Also die 1er würde ich auch nicht nach Bedarf geben, nur die pre kann man nach Bedarf geben. Und ich glaube auch mal gelesen zu haben dass sie nicht mehr 800 bis 1000ml am Tag trinken sollten da d
er Magen sich sonst zu sehr ausweitet! Da meine große damals auch mit der pre mehr getrunken haben hat sie dann die 1er bekommen. soweit ich mich erinnere hatte sie damit automatisch nen 3 Stunden Rhythmus (sowie meine kleine jetzt vollgestillte Maus übrigens auch ;-))! Klar gab es mal Tage wo sie mehr oder weniger wollte _ du isst doch auch nicht jeden Tag gleichviel zu immer selben Zeit :-) Du kannst ja mal versuchen sie hin zu halten, ich konnte das bis jetzt bei beiden Kindern nicht ertragen...
gast.1600448
2. Mai 2013 21:20
Hallo :)
Ich kann auch nur empfehlen vielleicht mal zu versuchen die Mahlzeiten ein wenig rauszuzögern, vielleicht hat sie dann mehr Hunger und trinkt auch mehr.
Du kannst ja auch versuchen mal Tee anzubieten, das soll natürlich keine Mahlzei ersetzen, aber wenn du die Mahlzeit schon um 15min rausgezögert kriegst ist es doch gut und dann kann man sich ja steigern. Rumschleppen und Tee anbieten hat bei meinem oft geklappt um die Zeiten zwischen den Mahlzeiten Schritt für Schritt zu vergrößern, dann hat er mehr und viel besser getrunken..
Sicherlich hat ein Kind aber natürlich auch mal mehr, mal weniger Hunger und wenn es wächst will es auch mehr und öfter gefüttert werden.
Alles Gute :)
lg
Suinee
3. Mai 2013 09:00
Eine rückmeldung wäre toll...
Hat es sich inzwischen gebessert?
Babymädchen2012
9. Mai 2013 14:31
Hey,
wenn du sagst das deine Kleine schon 15 Wochen alt ist.
Ist sie jetzt schon 16 Wochen?
Versuche mal diesen Weg und fang mal an mit der Beikost.
Mein Mops hatte das Problem auch gehabt und da habe ich ihm mit 16 Wochen Brei geben müssen, weil er das wollte.
Vielleicht möchte sie das ja schon.

Am besten ist Früh-Karotte, Pastinake und Kürbis.
:D

Lg...

PS: Viel Spaß beim ersten Löffel Versuch. ;)
15 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...