Schub mit 16 Monaten?? Kann das sein??

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
ArijanKarim
8. Mai 2013 08:27
Schub mit 16 Monaten?? Kann das sein??
Guten Morgen Ihr Lieben,

habe eine Frage an Euch.
Mein Kleiner wird diese Woche 16 Monate. Er war nie ein guter Schläfer, aber die letzten 2 Monate schien sich das Ganze einzurenken und er schlief immer öfter durch. Seit 4 Nächten aber ist totales Chaos angesagt.
Er wacht total oft auf und ab ca. 1 Uhr geht es dann so lange hin und her bis ich ihn zu uns ins Bett nehme. Dort schläft er ebenfalls total unruhig. Bewegt sehr viel die Beine - kann es sein das er wächst und ihm davon die Beine weh tun???? Er wälzt sich hin und her, weint immer wieder mal. :cry: Ich hatte mich so gefreut das er endlich begann durchzuschlafen. :roll:
Er ist auch schlechter. Er sucht sich immer wieder seinen Schnuller und seinen Joschi (Kuscheltier) und kuschelt sich irgendwo hin. Kenne ich so gar nicht von ihm.
Zahnen tut er immer wieder mal. Aber ich habe langsam das Gefühl das er einen Schub hat. Kann das in dem Alter sein? Hat irgendwer in dem gleichen Alter Erfahrungen damit gemacht?
Es ist auch so das ich seit 3 Wochen wieder halbtags arbeite und er an drei Tagen in der Woche vormittags für 5 Stunden zu einer Tagesmama geht-da gibt es aber keinerlei Probleme. Könnte es auch damit zusammenhängen, das er den neuen Tagesablauf verarbeitet????

Falls irgendwer gleiche Erfahrungen hat würde ich mich über Feedback freuen. Bin etwas ratlos! :shock:

Liebe Grüße aus Tirol
gast.1155001
8. Mai 2013 15:37
Re: Schub mit 16 Monaten?? Kann das sein??
kann schon sein das er sich an den neuen Tageablauf erst gewöhnen muss

aber bei uns ist das auch grad sooo, sie will auch seit kurzen immerzu ihren Schnuller und sie ist eigentlich kein Schnullerkind (außer zum einschlafen) sie hat ansonsten nie Probleme mit schafen, essen tut sie momentan auch nicht so richtig...... und es liegt einfach daran das sie 2 Backenzähne bekommt (denk ich)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...