Zecken
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
26. Apr 2013 14:15
26. Apr 2013 14:26
Re: Zecken
Hallo!
Ich glaub mal da kann man nicht viel machen. Immer wieder absuchen wenn sie die Zecken so anzieht.
Ich würde halt wenn ich draussen bin und mein Kind zieht die Zecken an dazwischen immer wieder umziehen. Oder Hose in die Socken reinstopfen. Am besten helle Kleidung da siehst du die Viecher gleich.
Ich glaube ich hab mal in der Apotheke gesehen, dass es Autan für Kinder auch gibt. Aber ab welchen Alter das weiss ich jetzt nicht. Und ob du das verwenden willst. Oder du fragst einfach mal in der Apotheke vielleicht gibt es was.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Und es hilft auch
Liebe Grüsse
Ich glaub mal da kann man nicht viel machen. Immer wieder absuchen wenn sie die Zecken so anzieht.
Ich würde halt wenn ich draussen bin und mein Kind zieht die Zecken an dazwischen immer wieder umziehen. Oder Hose in die Socken reinstopfen. Am besten helle Kleidung da siehst du die Viecher gleich.
Ich glaube ich hab mal in der Apotheke gesehen, dass es Autan für Kinder auch gibt. Aber ab welchen Alter das weiss ich jetzt nicht. Und ob du das verwenden willst. Oder du fragst einfach mal in der Apotheke vielleicht gibt es was.
Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
Und es hilft auch

Liebe Grüsse
7. Mai 2013 20:19
Hallo
das ist ja echt blöd mit den Zecken, das tut mir ja richtig leid für die kleine.
Ich hab mal was gehört von Lavendel, vielleicht versuchst du´s einfach mal damit. 100 % ätherisches Öl (keine Billigprodukte), ich geb´s z.B. auf den Kinderwagen, Lavendel kann man auch auf die Haut geben, aber da würde ich unbedingt einen vom Fach fragen...
ich bau den gerad über all in meinem Garten an, schon alleine um andere Insekten fern zu halten, ich hoffe es funktioniert auch..
Ich wünsch euch noch alles Gute
lg
das ist ja echt blöd mit den Zecken, das tut mir ja richtig leid für die kleine.
Ich hab mal was gehört von Lavendel, vielleicht versuchst du´s einfach mal damit. 100 % ätherisches Öl (keine Billigprodukte), ich geb´s z.B. auf den Kinderwagen, Lavendel kann man auch auf die Haut geben, aber da würde ich unbedingt einen vom Fach fragen...
ich bau den gerad über all in meinem Garten an, schon alleine um andere Insekten fern zu halten, ich hoffe es funktioniert auch..
Ich wünsch euch noch alles Gute
lg
7. Mai 2013 20:59
Hab mal für dich gegoogelt, vielleicht hilft dir das weiter
http://www.outdoor-professionell.de/201 ... rophylaxe/
VG
http://www.outdoor-professionell.de/201 ... rophylaxe/
VG
7. Mai 2013 22:05
In der Apotheke gibts ein Spray AntiBrumm, riecht nach Zitrone! Wir sprühen es unserem auf die Klamotten, gibts extra ein leichtes für Kinder!
5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...