Fahrradsitz oder Anhänger?

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
Ludwig Thomas
26. Apr 2013 14:18
Fahrradsitz oder Anhänger?
Hallo!
Ich hoffe mal mir kann einer helfen. Denn ich weiss nicht genau was ich kaufen soll. Fahrradsitz oder Anhänger.
Ich habe ein Mountainbike, da ist die Stange sehr hoch. Jetzt hab ich bedenken mit einen Sitz hinten drauf. Nicht dass mir mein kleiner komplett mit dem Rad umfällt wenn ich aufsteige :shock:

Irgendwie sind die Anhänger auch praktisch aber ich sehe nirgends einen rumfahren. Alle haben Fahrradsitze.

Vielleicht hat hier jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen.

Danke schon mal im voraus!!
TASHA5600
26. Apr 2013 14:28
Re: Fahrradsitz oder Anhänger?
Hallo,

wir haben uns für einen Anhänger entschieden.

1. So ist er mehr vor Regen und Kälte geschützt

2. es ist sicherer

3. es ist praktischer (grade wenn man ihn zum Buggy umbauen kann, ausserdem passt ne menge in den "Kofferraum" rein)

Es gibt für uns nur 1 Manko: Dadurch der er in dem Anhänger ja sehr viel weiter hinter einem sitzt als im Sitz kann man sich während der Fahrt nciht unterhalten.
!ABER! Wir fahren eh nie alleine mit ihm. Mein Mann hat ihm am Rad und fährt somit ja vor ihm und ich fahre je nach Möglichkeit daneben oder eben dahinter.

Hier mal vom ADAC:

http://www.adac.de/infotestrat/tests/ki ... tabid=tab3
gast.1216032
26. Apr 2013 22:34
Also wir haben uns für den Sitz entschieden. Haben den vom Römer gekauft. Kostet ungefähr 100 Euro. Haben natürlich dann noch ein fahrradhelm dazu gekauft.

Also ich finde jetzt nicht das der Anhänger sicherer ist. Passieren kann immer mal was. Natürlich ist das mit dem Sitz am Anfang schon eine wacklige Sache aber wenn man sich daran gewöhnt hat ist er einfach super. Und man kann sich mit seinem Kind untethalten was man mit dem Anhänger nicht kann. Finde auch das es eine kosten frage ist.

LG
gast.1153021
26. Apr 2013 22:51
Ich wollte eigentlich auch einen Sitz holen, weil ich das für mich persönlich besser fand - Kind näher an Mama, etc. Da jetzt aber Nr.2 unterwegs ist, wird es dann doch ein Anhänger. So lösen sich manchen Problem auch! ;)
gast.1194820
27. Apr 2013 08:58
Also wir haben einen Sitz, aus einem sehr einfachen Grund: Wir wohnen in der Stadt. :)
Ich denke, da ist der Sitz sogar noch sicherer, denn da is immer wenig Platz und der Radanhänger kommt mir da zu sperrig vor, da hab ich Angst, dass ihn wer "mitnimmt" beim vorbeifahren.

Ich liebe es wenn er hinten oben sitzt und der kleine liebt es auch. Abgesehen davon ist es überall einfacher, sein Rad unterzubringen (einkaufen, etc.) weil bei uns irgendwie auch keiner mit einem Anhänger rechnet scheinbar.

Aber jetzt kommt bei uns im Oktober auch Nr. 2 - dh in Zukunft werden wir vermutlich umsatteln. DArf man eigentlich Sitz und Hänger gleichzeitig verwenden? Tut das wer von euch? Davor hab ich ein bisschen schiss...

Es gäbe ja auch Anhänger, in die man die beiden Kinder reinsetzen kann - sie werden sich schon nicht streiten.... ;)

Lg
gast.1228972
27. Apr 2013 12:40
Wir haben auch einen Fahrradsitz von Römer, ist Klasse! Nachteil für mich dass ich mich noch nicht dran gewöhnt habe und ich es noch etwas schwierig finde wenn das Kind drauf sitzt aufzusteigen und runterzusteigen vom Fahrrad, aber da werde ich mich auch dran gewöhnen ;) Anhänger wollte ich nicht habe Angst dass da hinten ihn doch mal ein Autofahrer etc übersieht.
Ludwig Thomas
27. Apr 2013 15:29
Hi!

Danke für die Antworten.
Vor dem hab ich auch ein bisschen Angst, dass es sehr wackelig wird beim Auf- und Absteigen.

Und die andere Sache ist, die Anhänger sind so riesig.
Muss ich mal schaun, ob ich den Sitz mal wo ausprobieren kann.

Lg
gast.1231958
28. Apr 2013 15:16
Ich hab nen Sitz und ich mag ihn voll gerne. Am Anfang dachte ich mir "oh je, is das wackelig" Aber nicht lange, weil man sich echt schnell dran gewöhnt. Man muss halt vorsichtig aufsteigen. Das Absteigen ist noch weniger problematisch. Ich find den Anhänger auch nicht sicherer...ist auch wirklich ne kostenfrage. Den Sitz bekommt man für 100 EUR von Römer + Helm. Der Anhänger kostet wesentlich mehr.
gast.1667841
30. Apr 2013 09:01
ein guter anhänger is schon sicherer aber fand ich in der großsstadt eben nich so toll... es gibt auch sitze für vorne da sehen die kleinen eh besser und der schwerpuntk verlagert sich nich so ungünstig :)
gast.1132378
7. Mai 2013 14:43
Also wir haben uns mal in einem Fachgeschäft beraten lassen was besser ist. Wir haben uns bewußt für einen Croozer-Fahrradanhänger entschieden. Ich glaube das sie darin besser unterwegs sind und genügent Platz haben um auch mal ne Puppe oder sowas mit zu nehmen. Ausserdem sind die Kleinen besser vor Regen geschützt wenn man doch mal in einen Schauer kommt. Unsere Maus liebt ihren Anhänger und will am liebsten auch nicht mehr raus. Im Laden wollten wir Probesitzen machen und da war ihr das ganze nicht geheuer und als wir dann am Freitag damit nach Hause kamen wollte sie als erstes eine Runde mit Papa fahren.
gast.1006501
7. Mai 2013 14:47
wir haben einen chariott cougar und ich möchte ihn nimmer hergeben :D
wir nutzen ihn auch als "buggy" und bei sauwetter mach ich ihn einfach zu ;)
gast.863532
7. Mai 2013 21:08
Also wir haben auch nen Anhänger und wohnen in der Stadt.
Frage mich warum man sich nicht mit dem Kind unterhalten kann? Ich unterhalte mich trotzdem mit ihr, man muß halt etwas lauter reden
12 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...