Wie lange Tv gucken?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
5. Mai 2013 23:35
Re: Wie lange Tv gucken?
Meiner wird im Juni zwei Jahre alt und er hat noch nie etwas altersgerechtes im Fernsehn gesehen, weil ich der Meinung bin, dass er einfach noch zu klein ist. Und jetzt kommt das große ABER: Wir sind jetzt auch nicht die Musterfamilie, die nie tagsüber fernsieht. Unter der Woche ist er definitiv den ganzen Tag über aus. ABER am Wochenende schaut mein Mann gelegentlich zum entspannen Nachmittags mal ne halbe Stunde ne Kochsendung oder Sonntags Formel 1 (auch nur ne halbe Std, weil er danach eingeschlafen ist
) Mein kleiner ist sooooooo kochverrückt, dass er sich wirklich auf den Sessel setzt und begeistert dem Johann Lafer zuschaut, wie er kocht und das ganze mitkommentiert
Naja, grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es das wichtigste ist, dass man es insgesamt in den Griff bekommt mit den Medien. Vor allem in Hinblick auf später. Wenn ich seh, dass die 6jährigen den ganzen Nachmittag vor der Glotze hocken ist das für mich unbegreiflich.

6. Mai 2013 15:43
Also uner der Woche nur abends Sandmännchen und Wicki, ansonsten höchstens mal am Tag wenn wirklich schlechtes Wetter ist und ich mal was ungestört machen muss aber dann meistens dvd - micky maus.
am Wochenende darf sie frühs,soweit es läuft au schwarte schauen.
am Wochenende darf sie frühs,soweit es läuft au schwarte schauen.
6. Mai 2013 22:09
In dem Alter noch garnicht!
Leon wird in paar Tagen 21 Monate.
Seiner Schwester haben wir es mit 3 erlaubt,aber auch nur das Sandmännchen.
Leon wird in paar Tagen 21 Monate.
Seiner Schwester haben wir es mit 3 erlaubt,aber auch nur das Sandmännchen.

7. Mai 2013 09:46
also, meine große wird im juli 3 jahre, und ja, sie darf zwischendurch mal etwas schauen.
in der woche gucken wir meist nachmittags was übers internet, wenn wir nicht unterwegs sind.
am wochenende (meist aber nur samstags), darf sie nach dem frühstück "tauch, timmy, tauch" und/oder "feuerwehrmann sam" schauen.
manchmal darf sie in der woche abends noch ne folge sam schauen, aber das machen wir meist nur, wenn der papa mit da ist, da er für die "gute-nacht-geschichten" zuständig ist.
das ist dann für meine maus immer was tolles, und ein besonderer anreiz.
aber ich versuche es nicht zu übertreiben, was das fernsehen angeht. wie gesagt, sie hat ihre sachen, die sie gucken darf, und wenn wir mal nicht dzau kommen (weil wir samstag nachm frühstück einkaufen fahren oder so), dann ist es eben auch noch so.
ich denke, man kann die kinder nicht von den ganzen medien fernhalten, nur sollten sie vll nicht unbedingt einfach nur davor "geparkt" werde, sondern man muß ihnen auch durchaus erklären, was sie da sehen.
und alles in maßen, und nicht in massen!!!
in der woche gucken wir meist nachmittags was übers internet, wenn wir nicht unterwegs sind.
am wochenende (meist aber nur samstags), darf sie nach dem frühstück "tauch, timmy, tauch" und/oder "feuerwehrmann sam" schauen.
manchmal darf sie in der woche abends noch ne folge sam schauen, aber das machen wir meist nur, wenn der papa mit da ist, da er für die "gute-nacht-geschichten" zuständig ist.
das ist dann für meine maus immer was tolles, und ein besonderer anreiz.
aber ich versuche es nicht zu übertreiben, was das fernsehen angeht. wie gesagt, sie hat ihre sachen, die sie gucken darf, und wenn wir mal nicht dzau kommen (weil wir samstag nachm frühstück einkaufen fahren oder so), dann ist es eben auch noch so.
ich denke, man kann die kinder nicht von den ganzen medien fernhalten, nur sollten sie vll nicht unbedingt einfach nur davor "geparkt" werde, sondern man muß ihnen auch durchaus erklären, was sie da sehen.
und alles in maßen, und nicht in massen!!!

7. Mai 2013 12:43
Meine beiden (der Große ist 28Monate) dürfen eigentlich gar kein TV gucken und ich finde es ganz schlimm, Kinder vor dem TV zu "parken". Nur wenn sie krank sind, dürfen sie Bilderbuch-DVD's gucken (z.B. Benjamin Blümchen), wobei die Lust da schnell abflaut.
...oder mal mit Papa Formel 1 (weil er's gucken will!) Ansonsten bleibt bei uns aber tagsüber der Fernseher aus. Denke, mit 3 Jahren ist's früh genug, damit anzufangen und solange sie es nicht einfordern, ist's gut, wie es ist!!
Naja, Kind Nr. 2 wird dann wohl eher mitgucken und Kind Nr. 3 noch eher. Aber so ist das!
Aber jede/r so, wie er/sie es mag...
...oder mal mit Papa Formel 1 (weil er's gucken will!) Ansonsten bleibt bei uns aber tagsüber der Fernseher aus. Denke, mit 3 Jahren ist's früh genug, damit anzufangen und solange sie es nicht einfordern, ist's gut, wie es ist!!
Naja, Kind Nr. 2 wird dann wohl eher mitgucken und Kind Nr. 3 noch eher. Aber so ist das!
Aber jede/r so, wie er/sie es mag...
7. Mai 2013 14:50
Mein großer 4 Jahre guckt abends sein Sandmännchen mit seinem kleinen
Bruder im Arm auf dem Sofa.
Ansonsten darf der große auch mal am Wochenende 30 min. Kikaninchen
gucken,aber das war es dann auch schon.
Wir gehen sowieso lieber raus oder spielen,basteln und machen faxen.
Bruder im Arm auf dem Sofa.
Ansonsten darf der große auch mal am Wochenende 30 min. Kikaninchen
gucken,aber das war es dann auch schon.
Wir gehen sowieso lieber raus oder spielen,basteln und machen faxen.

21 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19546...
Suche
loading 31377...
loading 19564...
loading 19565...
loading 19830...
loading 19520...