Altersunterschied

Kinderwunsch und Familienplanung
Elternforum
rubinchen1996
2. Mai 2013 13:09
Altersunterschied
Was findet ihr den richtigen Altersunterschied???

Wielange sind eure auseinander???
gast.874951
2. Mai 2013 13:15
Re: Altersunterschied
Genau 3 Jahre und ich finde es super da die große im kiga ist und ich zeit fürs baby hab....obwohl ich fürs dritte immer überlege diesmal evtl doch nen näheren abstand von 1, 5 jahren....ich weiß nicht wieso aber wohl das meine große auch noch nen bezug hat.
gast.862291
2. Mai 2013 13:23
Also der abstand der ersten beiden ist genau 2 jahre, ich finds einfach super

unser drittes kommt im oktober da ist die kleine 14,5 monate und die große dann schon 3jahre und 3monate wie es da läuft bin ich selbst gespannt
Irina_Tobias
2. Mai 2013 14:19
Bei uns sind es 2,5 Jahre ;) Ich finde es perfekt so wie es ist!

Tobias ist im März 3 Jahre geworden & Benjamin ist 7 Monate & einpaar Tage :D Mittlerweile können die beiden so langsam was miteinander anfangen, der Große lernt das nicht alles "MEINS" ist, der Kleine übt sich im krabbeln & beide schlafen nachts gut durch. Da der Große zum 3ten Geburtstag trocken geworden ist, ist es auch mit den Windelmengen eine große Erleichterung :lol: Für uns passt alles sehr gut so ... ein 3tes ist aber nicht geplant.

Lg
gast.1407824
2. Mai 2013 14:24
Wir haben einen größeren Altersunterschied!
10,5 Jahre und für uns ideal,so haben wir immer einen Babysitter. :)

Und sie spielen trotz des großen Altersunterschied und Geschlecht(Schwester-Bruder)richtig toll zusammen! :D
gast.555071
3. Mai 2013 21:24
bei uns sind es 3 jahre,8 monate und 2 tage, perfekt für uns.
der große war bei der geburt des kleinen schon recht selbstständig und jetzt, mit seinen 6,4 jahren kann er schon mal kurz aufpassen, wenn ich duschen gehe oder wäsche aufhänge oder sowas.
er ist stolz, ein großer bruder zu sein und der kleine himmelt ihn an und liebt ihn abgöttisch.
und obwohl unsere fam.planung abgeschlossen ist, ich würde es immer wieder so machen, würde ich nochmal vor der entscheidung stehen, auch, wenn wir die entscheidung jetzt nicht selbst getroffen haben, sondern mutter natur.
gast.1365268
4. Mai 2013 20:23
bei uns sind es 12 Jahre und ich muss sagen genau richtig für uns, Jonas ist ein toller großer Bruder und liebt sein Schwesterherz über alles.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19538...