zweite Schwangerschaft
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2013 11:45
zweite Schwangerschaft
hallo liebe mamas,
bin jetzt mit meinem zweiten kind schwanger und würde gerne von denen die es auch sind oder vor kurzem waren, wissen, wann ihr euch zur geburt anmelden werdet oder wann ihr es gemacht habt?
bei meiner ersten Ss habe ich mich um die 28. woche angemeldet!
wird ja oft gesagt, oder aus eigenen erfahrungen gesprochen, dass das mit dem 2. kind alles schneller geht!?
danke schon mal für eure antworten
agi mit hanna in der 22+1
bin jetzt mit meinem zweiten kind schwanger und würde gerne von denen die es auch sind oder vor kurzem waren, wissen, wann ihr euch zur geburt anmelden werdet oder wann ihr es gemacht habt?
bei meiner ersten Ss habe ich mich um die 28. woche angemeldet!
wird ja oft gesagt, oder aus eigenen erfahrungen gesprochen, dass das mit dem 2. kind alles schneller geht!?
danke schon mal für eure antworten

agi mit hanna in der 22+1
23. Apr 2013 12:19
Re: zweite Schwangerschaft
He du.....
ich bin jetzt auch zum 2mal schwanger
meine tochter ist dann 18monate wenn das andere huschel kommt....ufff sag ich da nur....
ja das es schneller geht hab ich auch gehört aber dafür schmerzhafter und davor hab ich mega angst,,,,,denn wie soll das gehen???noch schmerzhafter als die erste geht doch garnicht....
wie alt ist dann dein erstes kind.....
und weißte schon was es wird????lg
ich bin jetzt auch zum 2mal schwanger

meine tochter ist dann 18monate wenn das andere huschel kommt....ufff sag ich da nur....
ja das es schneller geht hab ich auch gehört aber dafür schmerzhafter und davor hab ich mega angst,,,,,denn wie soll das gehen???noch schmerzhafter als die erste geht doch garnicht....
wie alt ist dann dein erstes kind.....
und weißte schon was es wird????lg
23. Apr 2013 13:21
Also ich bin jetzt zum dritten mal ss die kleinste ist grad 9 monate alt, anmeldungen hat alles meine hebamme gemacht da sie da im krankenhaus auch arbeitet aber in der ersten ss hab ich mich erst so um die 34 woche angemeldet
23. Apr 2013 14:00
antjemia hat geschrieben:
> ja das es schneller geht hab ich auch gehört aber dafür schmerzhafter und
> davor hab ich mega angst,,,,,denn wie soll das gehen???noch schmerzhafter
> als die erste geht doch garnicht....
Die Geburt selbst ist in der Regel nicht schmerzhafter (abgesehen davon, dass natürlich jede Geburt anders ist und sich deshalb im Schmerzgrad unterscheiden kann). Eher im Gegenteil: Folgen die Geburten relativ dicht aufeinander, dann ist die zweite häufig weniger schmerzhaft, weil noch gar nicht alles komplett zurückgebildet ist. Allerdings sind die Nachwehen nach der Geburt meist mit jedem Kind schmerzhafter...
> ja das es schneller geht hab ich auch gehört aber dafür schmerzhafter und
> davor hab ich mega angst,,,,,denn wie soll das gehen???noch schmerzhafter
> als die erste geht doch garnicht....
Die Geburt selbst ist in der Regel nicht schmerzhafter (abgesehen davon, dass natürlich jede Geburt anders ist und sich deshalb im Schmerzgrad unterscheiden kann). Eher im Gegenteil: Folgen die Geburten relativ dicht aufeinander, dann ist die zweite häufig weniger schmerzhaft, weil noch gar nicht alles komplett zurückgebildet ist. Allerdings sind die Nachwehen nach der Geburt meist mit jedem Kind schmerzhafter...
23. Apr 2013 15:02
also, ich bin jetzt auch zum 2. mal schwnager, un dmein kleiner wurm soll am 9.5. kommen.
die große wird im juli 3.
ich muß gestehen, ich habe mich erst anfang des jahres zum gvk angemeldet, und melde mich am donnerstag im kh an. wenn sich der wurm doch früher auf den weg machen sollte, dann kann ich ja auhc einfach so ins kh gehen, und muß dann mit meinem mann (oder er alleine) den papiersch.... noch machen.
also, ich denke auch, das folgegeburten (je anchdem wie lange sie auseinander liegen) nicht ganz so schmerzhaft sind, da das gewebe noch weich und gedehnt ist.
meine hbei meinte sogar, das die fast 3 jahre eine recht kurze zeit sind, und mein gewebe noch sehr weich ist von der ersten geburt.
man soll aber die senkwehen intensiver spüren, wobei ich da auch ganz unteshciedliche meinungen im i-net gelesen habe. die einen sagen, die sind intensiver, die anderen sagen, man spürt sie nicht so stark.
die große wird im juli 3.
ich muß gestehen, ich habe mich erst anfang des jahres zum gvk angemeldet, und melde mich am donnerstag im kh an. wenn sich der wurm doch früher auf den weg machen sollte, dann kann ich ja auhc einfach so ins kh gehen, und muß dann mit meinem mann (oder er alleine) den papiersch.... noch machen.
also, ich denke auch, das folgegeburten (je anchdem wie lange sie auseinander liegen) nicht ganz so schmerzhaft sind, da das gewebe noch weich und gedehnt ist.
meine hbei meinte sogar, das die fast 3 jahre eine recht kurze zeit sind, und mein gewebe noch sehr weich ist von der ersten geburt.
man soll aber die senkwehen intensiver spüren, wobei ich da auch ganz unteshciedliche meinungen im i-net gelesen habe. die einen sagen, die sind intensiver, die anderen sagen, man spürt sie nicht so stark.
26. Apr 2013 11:00
hey ihr,
danke für eure antworten
, ich denke, dass ich mich wieder so in der 30. woche anmelden werde.
@ antjemia: mein sohn wird jetzt im mai 2 jahre jung und unser zweites wird ein mädchen
so wie wir es uns gewünscht haben.
danke für eure antworten

@ antjemia: mein sohn wird jetzt im mai 2 jahre jung und unser zweites wird ein mädchen

26. Apr 2013 16:11
Also bei mir (hab 2 Kids, der Große 3 Jahre, der Kleine 7 Monate) war es immer so das ich bei einem Frauenarzttermin gesagt bekam wann ich mich anmelden soll ... war beide male so in der 34/35 Woche! Ich habe die 2te Geburt nicht als schmerzhafter empfunden, aber bei mir waren trotzdem beide ziemlich schmerzhaft da es beide Male wahnsinnig schnell ging. Mein Großer kam nach 4 Stunden, der Kleine nach 3
Das mit den Nachwehen stimmt allerdings ... wo ich die beim ersten garnicht so wahr genommen habe, taten die beim 2ten schon ziemlich weh
Alles Gute für die Geburt

Alles Gute für die Geburt

26. Apr 2013 16:27
*kicher* DAS nennst Du schnell? Meine zweite Tochter hat ganze 7 Minuten gebraucht von der ersten echten Wehe bis sie auf der Welt war 

26. Apr 2013 19:24
ich werde denke ich bei meiner 2ten ss jetzt keinen gvk machen.
ich habe selbst die erste geburt nicht sehr schmerzhaft in erinnerung.
ich war im kh weil bei mir wegen einer schwangerschafts diabetes eingeleitet wurde.
in der nacht zuvor hatte ich zwar ein leichtes ziehn im unterbauch gespürt, konnte aber trotzdem gut schlafen. als ich dann morgens so gegen 7.30 zum ctg ging und untersucht wurde war der mumu schon 7-8cm geöffnet und ab dann gings recht schnell.
habe noch gemütlich gefrühstückt und meinen freund angerufen, als der dann da war so um 8.30 bekam ich einen tropf und um 11.05 kam unser sonnenschein zur welt.
ich habe selbst die erste geburt nicht sehr schmerzhaft in erinnerung.
ich war im kh weil bei mir wegen einer schwangerschafts diabetes eingeleitet wurde.
in der nacht zuvor hatte ich zwar ein leichtes ziehn im unterbauch gespürt, konnte aber trotzdem gut schlafen. als ich dann morgens so gegen 7.30 zum ctg ging und untersucht wurde war der mumu schon 7-8cm geöffnet und ab dann gings recht schnell.
habe noch gemütlich gefrühstückt und meinen freund angerufen, als der dann da war so um 8.30 bekam ich einen tropf und um 11.05 kam unser sonnenschein zur welt.
26. Apr 2013 21:13
also in der ersten ss lag ich 14 std in den wehen, hab eine wunderbare wassergeburt mit oskar gehabt. ich muss aber sagen, dass ich sehr sehr starke schmerzen gehabt hab und es trotzdem ohne pda o.a. schmerzmittel geschafft hab. bin auch nicht gerissen oder geschnitten worden.
ich hab allerdings irgendwie mehr angst vor der zweiten geburt als ich vor der ersten hatte. zumal weiß ich ja was auf mich zu kommt, was nicht heißen muss, dass die zweite genauso verläuft. hab aber immer diese schmerzen im hinterkopf und hoffe das hanna sich nicht so viel zeit lässt wie oskar
ich hab allerdings irgendwie mehr angst vor der zweiten geburt als ich vor der ersten hatte. zumal weiß ich ja was auf mich zu kommt, was nicht heißen muss, dass die zweite genauso verläuft. hab aber immer diese schmerzen im hinterkopf und hoffe das hanna sich nicht so viel zeit lässt wie oskar

26. Apr 2013 21:50
@JuYael:
wahnsinn ... ich dachte ich wäre schnell gewesen
Das komische war jedoch das ich beim 2ten richtig gemütliche zu Hause eine Wehe nach der anderen abgewartet habe & erst als ich bei nem 3 Minuten Abstand war mal auf die Idee kam meinen Freund zu wecken & dann ins KH zu starten. Dort angekommen meinte die Hebamme wo ich so lange war, der Mumu ist bereits auf 9cm
Nach 1 Stunde in der Wanne war der Zwerg *räusper* 4,20kg & 56cm, dann da
Ich hatte bei beiden eine Wannengeburt ohne Schmerzmittel & bin auch nicht gerissen. Beim ersten sind wir sofort ins KH gestartet als die Fruchtblase leicht gerissen ist, beim 2ten war ich wesentlich entspannter & wollte es erst garnicht wahr haben das es los geht 

Das komische war jedoch das ich beim 2ten richtig gemütliche zu Hause eine Wehe nach der anderen abgewartet habe & erst als ich bei nem 3 Minuten Abstand war mal auf die Idee kam meinen Freund zu wecken & dann ins KH zu starten. Dort angekommen meinte die Hebamme wo ich so lange war, der Mumu ist bereits auf 9cm

27. Apr 2013 09:14
...zum Glück war ich vorher aber eh schon stationär aufgenommen - sonst wäre es schlecht ausgegangen für mich
Brauchte ein doppeltes Team unter der Geburt, weil meine Plazenta sich - wie beim ersten Mal - nicht lösen wollte.

3. Mai 2013 13:53
Hallo Ihr lieben,
ich bin auch zum zweiten mal schwanger (ET 18.11.13)
der "große" ist im März 2 geworden. Ich hab wahnsinnige Angst nicht beiden Kindern gerecht werden zu können. Ich liebe meinen Sohn über alles. Aber wir wollten immer zwei Kinder und freuen uns natürlich auch (das es zum zweiten mal schon wieder ungeplant) passiert ist
vielleicht habt ihr da ein paar ratschläge?
achso, ich bin 25 und hab meinen sohn mitten in der ausbildung bekommen und mache grad meinen abschluss, also auch prüfungsstress. (hab erst in der 16.ssw von ihm erfahren)
Mein Freund hilft wo er kann, ist aber koch, und ich abends meistens allein! hab auch angst davor mit zwei kindern dann ....
vielen Dank
Jule
ich bin auch zum zweiten mal schwanger (ET 18.11.13)
der "große" ist im März 2 geworden. Ich hab wahnsinnige Angst nicht beiden Kindern gerecht werden zu können. Ich liebe meinen Sohn über alles. Aber wir wollten immer zwei Kinder und freuen uns natürlich auch (das es zum zweiten mal schon wieder ungeplant) passiert ist

vielleicht habt ihr da ein paar ratschläge?
achso, ich bin 25 und hab meinen sohn mitten in der ausbildung bekommen und mache grad meinen abschluss, also auch prüfungsstress. (hab erst in der 16.ssw von ihm erfahren)
Mein Freund hilft wo er kann, ist aber koch, und ich abends meistens allein! hab auch angst davor mit zwei kindern dann ....
vielen Dank
Jule
13 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19540...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...