Mein SOhn trinkt die Folgemilch nicht

Rund um die Themen Stillen und Milchnahrung
Elternforum
gast.1612938
11. Apr 2013 08:10
Mein SOhn trinkt die Folgemilch nicht
Hallo liebes Hipp Team.
Mein Sohn ist 5,5 Monate und habe begonnen ihn abzustillen. Klappt auch sehr gut, er nimmt den angebotenen Brei gut an.
Ein Problem ist nur das er die Folemilch nicht trinken will aber er braucht doch Milch wenn ich nicht mehr stille. Gibt es da irgendeinen Tipp, Trick? Habe auch etwas Karottensaft schon darunter gemischt, dann trinkt er höchsten 20 ml
Liebe Grüße
gast.1542182
11. Apr 2013 10:07
Re: Mein SOhn trinkt die Folgemilch nicht
Hast du mal versucht die Sorte zu wechseln?
Ich selber stille zwar noch, aber habe oft gehört dass man einfach mal versuchen sollte die Sorte zu wechseln.
Die schmecken wohl alle etwas anders und jedes Kind hat ja eine andere Geschmacksvorliebe ;)
Irina_Tobias
11. Apr 2013 13:45
Nur zur Info, wenn du eine Frage an das Hipp Team stellen möchtest musst du sie bei "Fragen zur Milchnahrung" reinschreiben! Hier werden dir denke ich nur Mami's antworten ;)

Wie lange versuchst du es den schon mit der Milch? Oft muss man konsequent bleiben, weil den Kleinen eine Umstellung immer schwer fällt. Oder du versuchst wirklich eine andere Milch, wir haben für unseren Kleinen (6,5 Monate) die Hipp Anfangsmilch 1 und die trinkt er jetzt seitdem ich ihn mit 4,5 Monaten abgestillt habe.
gast.1667841
30. Apr 2013 08:49
muttermilch schmeckt ihm doch welchen grund gibts denn zu wechseln? :) kein angriff sondern echt nur frage
gast.917724
30. Apr 2013 14:59
Warum gibst Du ihm denn Folgemilch zu Beginn? Versuch es doch erstmal mit Pre-Nahrung, die ist der Muttermilch in Konsistenz und Geschmack noch am Ähnlichsten. Und man kann sie in der gesamten Babyzeit füttern - Folgemilch ist überhaupt nicht notwendig!
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 42738...