Ich brauche euren rat!!!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2013 12:51
Ich brauche euren rat!!!!!
Hallo liebe mamis,
Ich brauche ganz dringend euren Rat denn ich weiß nicht mehr weiter
!!!!
Die Schwester meines Mannes macht, seid dem sie weiß das ich Schwanger bin ,nur Theater. Sie droht uns immer mit dem Jugendamt obwohl es keinen grund dafür gibt!!! Sie behauptet wir schlagen unsere kleine Tochter und würden sie verwahrlosen lassen, dabei ist sie noch nicht einmal auf der welt!!!!!
Dann sagt sie noch das sie sich wünscht das unsere kleine lieber sterben soll bzw. das licht der welt nicht erblicken soll!!!
Was würdert ihr in so einem Fall tun bzw. was könnt Ihr mir für Ratschläge geben?
(zur Info: Sie hat selber einen Sohn fast 3 Jahre. Hat keine Erziehung (Mein Mann wurde schon gebissen) und die Ordnung und sauberkeit lässt bei ihr auch zu wünschen Übrig.)
Danke euch schon mal.
Liebe Grüße LuLo
Ich brauche ganz dringend euren Rat denn ich weiß nicht mehr weiter

Die Schwester meines Mannes macht, seid dem sie weiß das ich Schwanger bin ,nur Theater. Sie droht uns immer mit dem Jugendamt obwohl es keinen grund dafür gibt!!! Sie behauptet wir schlagen unsere kleine Tochter und würden sie verwahrlosen lassen, dabei ist sie noch nicht einmal auf der welt!!!!!
Dann sagt sie noch das sie sich wünscht das unsere kleine lieber sterben soll bzw. das licht der welt nicht erblicken soll!!!

Was würdert ihr in so einem Fall tun bzw. was könnt Ihr mir für Ratschläge geben?
(zur Info: Sie hat selber einen Sohn fast 3 Jahre. Hat keine Erziehung (Mein Mann wurde schon gebissen) und die Ordnung und sauberkeit lässt bei ihr auch zu wünschen Übrig.)
Danke euch schon mal.
Liebe Grüße LuLo
27. Apr 2013 13:02
Re: Ich brauche euren rat!!!!!
Ich denke, ganz wichtig ist es für Dich, erstmal ruhig zu bleiben. Du weißt, dass Du Dir nichts vorzuwerfen hast, also kannst Du in der Hinsicht entspannt bleiben.
Eine Frage habe ich noch: Wenn Du schreibst, dass sie Dir bzw. Euch vorwirft, das Kind zu schlagen und verwahrlosen zu lassen, obwohl es noch gar nicht geborten ist - liegt vielleicht eine psychische Krankheit oder Störung vor? Gibt es noch andere Anzeichen dafür?
Wenn Du bzw. Ihr das bejahen müßt, dann solltet Ihr die Initiative ergreifen, und das Jugendamt um Unterstützung bitten IM SINNE VON IHREM SOHN! Es geht nicht darum, dass ihr das Kind weggenommen werden soll, sondern dass sie in Behandlung kommt und ggf. Unterstützung bei der Betreuung und Erziehung des Kindes erhält.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du und Dein Mann sich mit ihr nochmal zusammensetzt und versucht, ganz sachlich mit ihr über diese Sache zu reden. Konfrontiert sie und fragt ganz direkt, warum sie solche Dinge behauptet. Was ihr solche Sorgen und Probleme mit dem Gedanken bereitet, dass Ihr ein Kind bekommt.
Wenn dieses Gespräch fruchtlos verlaufen sollte, käme in meinen Augen nur ein Kontaktabbruch in Frage.
Eine Frage habe ich noch: Wenn Du schreibst, dass sie Dir bzw. Euch vorwirft, das Kind zu schlagen und verwahrlosen zu lassen, obwohl es noch gar nicht geborten ist - liegt vielleicht eine psychische Krankheit oder Störung vor? Gibt es noch andere Anzeichen dafür?
Wenn Du bzw. Ihr das bejahen müßt, dann solltet Ihr die Initiative ergreifen, und das Jugendamt um Unterstützung bitten IM SINNE VON IHREM SOHN! Es geht nicht darum, dass ihr das Kind weggenommen werden soll, sondern dass sie in Behandlung kommt und ggf. Unterstützung bei der Betreuung und Erziehung des Kindes erhält.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass Du und Dein Mann sich mit ihr nochmal zusammensetzt und versucht, ganz sachlich mit ihr über diese Sache zu reden. Konfrontiert sie und fragt ganz direkt, warum sie solche Dinge behauptet. Was ihr solche Sorgen und Probleme mit dem Gedanken bereitet, dass Ihr ein Kind bekommt.
Wenn dieses Gespräch fruchtlos verlaufen sollte, käme in meinen Augen nur ein Kontaktabbruch in Frage.
27. Apr 2013 13:15
Ja sie ist Psychich Krank. Sie Ritz sich und lauter solche Sachen. Sie hat Sogar meinem Mann verboten sich mit Ihrer Stiefmutter und dem vater abzugeben! Einfach nur Trurig die Person. Nun ist aller dings unsere Angst, das wenn wir das Jugenamt einschalten, wir dann von allen eine drauf bekommen und das Jugendamt bei uns einmaschiert und wir dann irgendwelche Konsequenzen davon ziehen.
Der Kontakt ist schon seit längerer Zeit auf Eis gelegt. Allerdings lässt sie uns einfach nicht in Ruhe.
Der Kontakt ist schon seit längerer Zeit auf Eis gelegt. Allerdings lässt sie uns einfach nicht in Ruhe.

27. Apr 2013 13:27
Und wenn sie psychisch krank ist kann sie ohne weiteres ihren Sohn alleine groß ziehen? Ist sie in Betreuung oder bekommt ärztliche Hilfe? Tut mir Leid, aber wenn du schreibst sie ritzt sich & so Sachen, muss man doch Angst um ihren Sohn haben, was wenn sie ihm auch noch was antut? 

27. Apr 2013 13:39
Naja, wenn sie sich ritzt, dann läßt das auf Borderline schließen. Da wäre die Gefahr, dass sie ihrem Sohn aktiv etwas antut nicht größer, als bei psychisch gesunden Menschen. ABER Borderliner sind unbehandelt nicht wirklich erziehungsfähig und deren Kinder bekommen auch - fast immer - einen psychischen Schaden. Die Ausprägung ist natürlich unterschiedlich...
Wenn Du Dir unsicher bist, wie Ihr mit der Erkrankung Deiner Schwägerin umgehen sollt, dann wäre eine Möglichkeit, zunächst mit Eurem Hausarzt zu sprechen. Vielleicht hat er Tipps, wie Ihr vorgehen könntet, um ihr und vor allen Dingen ihrem Sohn zu helfen!
Eine weitere Möglichkeit wäre es, eine Beratungsstelle für Angehörige von psychisch Kranken aufzusuchen, alternativ eine allgemeine Lebensberatungsstelle (bspw. Caritas, Diakonie, profamilia etc. bieten sowas an) aufzusuchen um dort nach Handlungsrichtlinien zu fragen.
Im Vordergrund sollten aber auf jeden Fall zwei Dinge stehen: Als allererstes Deine und damit die Gesundheit Deines Kindes! Und als zweites natürlich der kleine Sohn Deiner Schwägerin. Um seinetwillen solltet Ihr nicht in Untätigkeit verharren...
Wenn Du Dir unsicher bist, wie Ihr mit der Erkrankung Deiner Schwägerin umgehen sollt, dann wäre eine Möglichkeit, zunächst mit Eurem Hausarzt zu sprechen. Vielleicht hat er Tipps, wie Ihr vorgehen könntet, um ihr und vor allen Dingen ihrem Sohn zu helfen!
Eine weitere Möglichkeit wäre es, eine Beratungsstelle für Angehörige von psychisch Kranken aufzusuchen, alternativ eine allgemeine Lebensberatungsstelle (bspw. Caritas, Diakonie, profamilia etc. bieten sowas an) aufzusuchen um dort nach Handlungsrichtlinien zu fragen.
Im Vordergrund sollten aber auf jeden Fall zwei Dinge stehen: Als allererstes Deine und damit die Gesundheit Deines Kindes! Und als zweites natürlich der kleine Sohn Deiner Schwägerin. Um seinetwillen solltet Ihr nicht in Untätigkeit verharren...
27. Apr 2013 13:59
Ja alles schön und gut. Aber hier geht es ja nicht darum ob und in wie weit sie Psychich Krank ist sondern wie ich mich Ihr gegenüber verhalte, besser gesagt was ich gegen sie machen kann damit sie die anschuldigungen sein lässt und wir unsere Ruhe habe. Ob ich nun zum Arzt oder zu einer Stelle gehe bringt uns nicht weiter, da sie ja noch ihre Stiefmutter und Ihren vater auf derren seite hat. Meinem Mann wurde schon gedroht (von ihrem Vater)-wer Dem kleinen was Antut tut Ihm was an. dabei dachte sich mein mann, das wenn er noch kinder möchte oder den kleinen als sein Sohn ansieht, sollte er doch selber Kinde rmachen. Aber man sieht das die ganze Familie irgendwie nicht so richtig tickt.
Wäre im Falle des Falles ein gang zum Jugendamt nicht besser oder wie seht Ihr das?
Wäre im Falle des Falles ein gang zum Jugendamt nicht besser oder wie seht Ihr das?
27. Apr 2013 14:06
Das war doch der erste Vorschlag: Geht zum Jugendamt! Schildert dort ihr Verhalten Euch gegenüber und Eure Sorgen bzgl. ihres Sohnes. Das Jugendamt wäre zumindest in der Lage, sie dazu zu bringen, sich in ärztliche Behandlung zu begeben...
Und wenn ihre psychische Situation sich stabilisiert oder bessert, wird sie sich auch Euch gegenüber automatisch anders verhalten.
Und wenn ihre psychische Situation sich stabilisiert oder bessert, wird sie sich auch Euch gegenüber automatisch anders verhalten.
27. Apr 2013 14:13
wir werden es versuchen es aber ich kenne sie sehr gut und sie wird sich nie ender auch mir ärztlicher hielfe nicht da ihre äeztin ihr das auch schon geraden hat und sie es nicht macht, kann keiner ihr mehr helfen!!!!
Wovor ich halt auch noch angst habe sie weiß wo wir wohnen, da wir in der selben stadt wohnen das sie uns wier freunde von sich auf uns an setzt hat sie schon einmal gemacht habe ich keine lust drauf wen du weiß wass ich meine!!!!!
Wovor ich halt auch noch angst habe sie weiß wo wir wohnen, da wir in der selben stadt wohnen das sie uns wier freunde von sich auf uns an setzt hat sie schon einmal gemacht habe ich keine lust drauf wen du weiß wass ich meine!!!!!

27. Apr 2013 14:33
Wenn sie Euch bedroht, dann geht zur Polizei und zeigt sie an!
Ich verstehe nicht so ganz, was Du eigentlich willst
Du fragst um Rat und Tipps, sagst aber gleich, dass das sowieso nichts bringen würde... Keine von uns kann Deine Schwägerin "normal" zaubern oder sowas. Letztlich bleibt Euch doch nur die Wahl, alle möglichen Schritte zu unternehmen, um an der Situation etwas zu ändern. Wenn Ihr gar nix macht, wird sich jedenfalls definitiv nichts verändern...
Ich verstehe nicht so ganz, was Du eigentlich willst

27. Apr 2013 14:41
ich weiß weder das ja jetzt auch machen danke das ihr uns die tipps gegeben habt hoffe das alles gut wird!!! Und das wir auch bald unsere ruhe haben weden!!
27. Apr 2013 16:39
29. Apr 2013 11:08
Hallo.
Ich bin grade echt geschockt, was in manchen Menschen vor sich geht?!
Zu deiner und der deiner Familie ihrer Sicherheit würde ich auf jedenfall Jugendamt und /oder Polizei einschalten... Wenn sie jetzt schon sowas behauptet, wo dein kind noch nicht mal da ist, was soll das später werden?
Was ich aber nicht verstehe, warum deine Schwiegereltern das nicht sehen????
Ich wünsche dir alles Gute!!!!
Ich bin grade echt geschockt, was in manchen Menschen vor sich geht?!
Zu deiner und der deiner Familie ihrer Sicherheit würde ich auf jedenfall Jugendamt und /oder Polizei einschalten... Wenn sie jetzt schon sowas behauptet, wo dein kind noch nicht mal da ist, was soll das später werden?
Was ich aber nicht verstehe, warum deine Schwiegereltern das nicht sehen????
Ich wünsche dir alles Gute!!!!
12 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...