haare schneiden

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1263828
27. Apr 2013 18:30
haare schneiden
ich habe lionel heute die haare geschnitten ;)

er hat erstaunlicherweise relativ still gehalten, aber auch nur, weil er den staubsauger auf niedrigster stufe in der hand halten durfte und mehr damit beschäftigt war den finger ins rohr zu stecken oder seinen body anzusaugen.

seine haare wachsen so schnell, das hätte ich nicht für möglich gehalten. das is schon das 3te mal, dass wir haare schneiden mussten, dabei wird er im Juli erst 2.

wachsen bei euren kleinen die haare auch so schnell?
Irina_Tobias
27. Apr 2013 18:36
Re: haare schneiden
Hallo :)

Ich hab das immer von der Frisörin machen lassen ... habe in mich selbst nicht so das Vertrauen das er dann auch was zu gleich schaut wenn ich da rum schnippel :lol: Tobias ist 3 & wir waren schon zig mal beim Frisör, weiß garnicht mehr wie oft schon, aber ich könnte jedes Monat gehen weil seine Haare wie Unkraut wachsen :roll: Mit unserem Kleinen, 7 Monate, waren wir auch schon einmal ... der hatte bei der Geburt schon ne schwarze Matte am Kopf :D

Lg
gast.1263828
27. Apr 2013 18:42
Lionel kam auch mit ganz vielen haaren auf die welt und das süße war, die haben sich nach dem baden schon gekringelt am hinterkopf.

obwohl ich sagen muss die kleinen sehn mit stubbelkopf doch irgendwie süßer aus :) hihi

ich denk mir, wenn ich dem papa schon die haare schneide, dann wirds beim kleinen auch schon klappen, braucht man halt nen ruhiges händchen und viel viel geduld bei.
und man darf nicht erwarten, dass es perfekt wird. aber ich bin diesmal ziemlich zufrieden mit meiner arbeit 8-)
gast.1231958
28. Apr 2013 15:11
Also mein kleiner wird im Juni 2 Jahre und wir waren noch nieeeee beim Friseur!!! Er hatte zuerst voll wenig Haare - da gabs nix zu schneiden. Und seit Februar sind sie zwar regelrecht "explodiert", aber er hat soooo süße blonde Löckchen, dass ich es nicht übers Herz bring sie zu schneiden. Die Schwiegermama hat mir zudem gesagt, dass der Papa auch solche Locken hatte - allerdings nur einmal. Nach dem ersten Schnitt waren sie weg und die Haare sind gerade nachgewachsen. :? Deshalb bleiben die Löckchen erstmal.
Chrissi2501
28. Apr 2013 15:25
Hallo,

also ich hab Valeska auch bestimmt schon 5mal die Haare schneiden müssen, sie hat so viele und volle Haare, heute war aber nur der Pony dran, möchte sie jetzt länger wachsen lassen damit sie im September zu unserer Hochzeit Zöpfchen tragen kann ;) achso sie ist jetzt 18Monate alt und zu ihrer Geburt hatte sie ganz dunkle Haare, die sind aber alle ausgegangen und mittelblond wieder nachgewachsen, die Matte hat sie von ihrem Papa :D
gast.1263828
28. Apr 2013 17:35
als wir lionel die ersten haare geschnitten haben, habe ich eine große locke aufbewart und die in ein kästchen getan, wo der erste milchzahn dann auch rein kommt. is so tradition in unserer familie.

ich habe gestern seine haare relativ kurz geschnitten, aber ich denke seine locken werden wieder kommen, da ich selber nicht zu bändigende locken habe ;)

nach dem baden gestern fingen die haare am hinterkopf wieder an sich zu kringeln, was ich ja so sau lustig finde. vorne sind seine haare nur bisschen wellig, aber hinten richtige korkenzieher :lol:
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...