wenn Oma da ist, bin ich abgeschrieben...

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1493659
25. Apr 2013 14:17
wenn Oma da ist, bin ich abgeschrieben...
Hallo!

Vielleicht ist das ein bisschen lächerlich, aber ich brauch ein paar nette Worte von eventuell Gleichgesinnten..

meine tochter (14 Monat) ist einen Nachmittag pro Woche bei meiner Mutter und hat bisher 3 Mal dort übernachtet..
und Gott sei Dank, liebt sie Oma und Opa und ist total gern dort..

aber jedes Mal, wenn sie die Kleine nach HAuse bringen, freut sie sich gar nicht, mich oder Papa zu sehen, sondern weint nur, weil Oma jetzt wieder geht..
als ich sie das letzte Mal dort abgeholt hat, hat sie mich gesehen, umgedreht und sofort zu meiner Mutter auf den Arm:-(

naja, es nagt ein bisschen an mir, auch wenn ich sehr froh bin, dass sie sich dort so wohl fühlt..

sobald wir aus dem Haus draussen sind, ist alles wieder gut..ich beschäftige mich wirklich sehr sehr viel mit meiner Tochter, aber natürlich gibts daheim auch Grenzen und mal ein Nein..

so, danke fürs "zuhören" - vielleicht gehts ja wem ähnlich!!
gast.1006501
25. Apr 2013 14:34
Re: wenn Oma da ist, bin ich abgeschrieben...
gaaaaaanz normal :lol:
bei uns ist es auch so.
wenn lena bei meiner mama übernachtet hat dann will sie nicht heim :shock:
das erklärt sich aber von selbst.
omas schimpfen selten, omas haben "richtig" zeit fürs kind ohne alltag, omas erlauben (heimlich) mehr was das abends aufbleiben oder süßes betrifft......
die liste könnte ich noch ewig erweitern aber ich glaube das ist nicht nötig ;)
ich bin froh das lena meine mama so liebt :D
wenn oma dann weg ist braucht es keine 2 minuten und sie klebt wieder an mir :D
gast.1132378
25. Apr 2013 14:56
Hallo,
uns geht es auch so. Gestern waren wir bei meinem Schwager auf der Hochzeit und ich habe nie Mama gehört sondern immer nur Oma. Manchmal find ich das schon recht schlimm weil ich doch ihre Mama bin und eigentlich immer ihre Nummer 1 war. Aber ich bin erleichtert das es nicht nur mir so geht sondern auch anderen.
Ich denke auch das die Kleinen bei der Oma einfach mehr dürfen und mehr aufmerksamkeit bekommen. Ich gehe 20 Stunden die Woche wieder Arbeiten und das leider nicht immer zur selben Zeit oder immer an den gleichen Tagen. Wärend ich Arbeiten bin ich unsere Maus auch bei der Oma und ich bin auch sehr froh das das so super klappt. Manchmal hätte ich auch einfach gern mehr Zeit für sie aber leider geht das nicht.
Ich glaube wir sollten lieber das Beste drauß machen und uns freuen das sie Oma und Opa so gern haben auch wenn es manchmal schwer ist.

LG
gast.977221
25. Apr 2013 15:41
Freu dich doch, hast du paar Minuten Kind frei...ich liebe mein frosh aber freue mich wenn oma bei uns ist und ich mal nicht belagert werde und wenn er auf oma rum springt...
gast.1371747
25. Apr 2013 16:06
Ich kenne die Situation aus Erzählungen meiner Mutter. Das Kind, welches nicht zurück zu Mami wollte, war ich :D
Daher kann ich Dir sagen, dass sich dass langfristig wieder ändern wird und Mami trotzdem die Beste ist ;)
gast.1328635
25. Apr 2013 19:13
Liebe Elisa!
Das ist alles ganz normal. Ich verstehe sehr gut, dass es an dir nagt. Mir ging es anfangs auch so.
Genieße die gewonnene freie Zeit und denk dir immer, dass das Kind ja bei Oma gut aufgehoben ist.
Ein "kleines Nagen" bleibt glaub ich immer - zumindest bei mir wenn mein Kleiner mich mit einem Blick anschaut, der sagt "ach, du bist auch wieder da", fast gleichgültig reagiert und den Großeltern nachweint....
Aber was wäre ein Kind schon ohne Mama! Es liebt dich trotzdem über alles!!!
Irina_Tobias
25. Apr 2013 19:36
Ach das ist normal ;)

Bei uns sind's Urli & 2 Mal Großeltern ... wenn wir dort sind will er nicht mehr nach Hause, wenn er dort übernachten durfte weint er wenn es heißt jetzt geht's wieder nach Hause. Anfangs war das auch schwer für mich, aber mittlerweile, Tobias ist 3, bin ich froh über einen Kind-freien Tag. Vorallem da er bei uns ja nicht ganz Kind-frei ist, da unser Mini (7 Monate) auch noch da ist. Da ist es hin & wieder ganz schön, wenn er sich bei den Großeltern austoben kann & wir mal etwas durch atmen :lol:
gast.1314384
26. Apr 2013 00:03
Das habe ich auch. Mein Sohn ist 13 Monate und seit 10 Tagen geh ich auch wieder arbeiten auch nur für ein paar std und auch an festen tagen mit festen zeiten. da kommt meine schwimu immer vorbei und passt auf. er hatte früher auch mal bei ihr geschlafen wenn mein mann und ich mal wieder raus wolltern bis ich es irgendwann nicht mehr wollte da er da nie ruhig geschlafen hatte und auch nix gegessen hatte. naja und jetzt seit ich arbeite war es immer so wenn ich abends nach hause kam das er sich gefreut hat und sofort zu mir ankam und nachts sogar wach wurde weil er meine nähe wollte. und gestern hat es ihn quasi gar nicht interessiert selbst das geschenk was ich mitgebracht hatte hat ihn nicht interessiert. und als wir oma dann zur tür brachten und verabschiedeten war er noch guter laune aber als die türe zu war war er am brüllen. gestern hab ich mir voll den kopf gemacht da ich das nicht kannte aber glaub das is derzeit nur ne phase denn heute war ne freundin da und die hat nicht viel mit ihm gemacht sondern nur das normale mal ein wenig bespaßt usw aber selbst als sie gegangen is hat er gebrüllt
gast.1264619
26. Apr 2013 04:09
Ach wir haben das auch :) mein kleiner ist besessen von seinem Opa :lol: hab mir das am Anfang auch sehr zu Herzen genommen, aber mittlerweile hab ich noch daran gewöhnt :) immer wenn wir auf Besuch dort sind gibt es für ihn nur Opa den ganzen Tag! Fahren wir dann, klanmert er sich an seiner Schulter fest und schreit und weint fürchterlich! Ich muss ihn richtig weg reisen von ihm! Das liegt zum größten Teil daran, dass er bei Opa alles darf und er alles mit ihm macht :) würd ich ja auch ganz süß finden, wenn ich nicht vor kurzem nochmal Mama geworden wär (3 Monate)! Hab total Angst dass der kleine zu kurz kommen wird bei Oma und Opa :(
gast.1263828
26. Apr 2013 09:22
das kenn ich auch zu gut. wenn ich lionel frage wo er hin möchte dann sagt er opa... wenn wir dann da sind, gibts für ihn nichts anderes als opa. da wird nichtmal mehr geschaut ob ich da bin.

aber ich find das auch normal, weil er bei opa alles darf was er zuhause nicht darf. zb alle schränke auf machen und alles rausholen.

bei meinen schwiegereltern hat er am wohnzimmerschrank schon alle griffe unten abgebrochen, aber schimpfe hat er da nicht bekommen.

aber sobald ich sage, dass wir nachhause gehn kommt er angekrabbelt will an mir hochklettern, winkt und sagt tschüß und gibt jedem der da is einen kuss.

bei meinen eltern is es ganz anders. die sehen wir vllt jede 2te woche und wenn wir dann nachhause wollen is das geschreie und geheule groß...

ich find es nicht weiter schlimm, denn zuhause bin ich die nr.1 für ihn, außer papa kommt von der arbeit :lol:
Sweet2012
26. Apr 2013 21:41
Hallo!
Das ist bei uns genauso. Marie schreit immer wie am Spieß wenn ich sie bei meinen Eltern abholen will oder wir nach Hause gehen wollen. Da kommt man sich als Mama schon sehr komisch und "unwichtig" vor :(
Aber wenn ich das hier so lese scheint das ja normal zu sein und ich muss mir keine Gedanken machen dass meine Maus eine schlechte Bindung zu mir hat. Den solche Gedanken hatte ich auch schon mal kurz :) ich mache mich da immer ganz verrückt. Aber wenn sich unsre Maus weh tut will sie nur zu mir und dann bin ich wieder stolz :)
gast.1248872
27. Apr 2013 08:31
Meine Tochter war auch ein echts Oma-Kind,sie hat als sie größer war sogar bei Oma angerufen und gefragt ob meine Entscheidungen und Konsequenzen auch richtig sind.Das fand ich ziemlich nervig,da kommt man sich so dämlich vor.Aber meine Mutter ist mir nie in den Rücken gefallen.
Zuri
27. Apr 2013 08:51
Das ist bei uns leider auch meist so :cry:
Ich glaube das ist normal!
Mama ist trotzdem die beste ;)
Ich bemühe mich auch das locker zu sehen, auch wenn es manchmal wehtut :|
Lg
gast.1493659
27. Apr 2013 21:19
hallo ihr Lieben!

vielen Dank für eure aufmunternden Worte - auch wenn man all das natürlich eh ganz genau weiß, tut es gut, zu wissen, dass es ganz vielen so geht!

ich bin ja froh drüber, dass das Verhältnis so gut ist..

und ja - Mama ist und bleibt die Beste
14 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...