schlaflose nächte,ihr auch?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
23. Apr 2013 07:44
schlaflose nächte,ihr auch?
hallo,bin jetzt 30ssw und wälz mich seit 2 tagen in der nacht nur rum,von links nach recht,fürchterlich,1mal die nacht aufs wc und dann gehts weiter.gehts euch auch so?kann man was tun um mal besser wieder zu schlafen?freu mich auf tipps
23. Apr 2013 08:14
Re: schlaflose nächte,ihr auch?
hallo bim heut in der 40ssw. und bei mir war das auch soo nur die letzten zwei wochen noch schlimmer ich kann keine fünf minuten im bett liegen ohne mich zu drehen weil irgentwo was wehtut.. und aufs klo muss ich auch ständig :-/ & dann lieg ich meistens stunden im bett und kann nicht mehr einschlafen weil ich immer daran denken muss wann er nun endlich kommt und wie die geburt sein wird und das geht dann die ganze nacht :-/
23. Apr 2013 12:27
Ich bin jetzt 32. Ssw und ich werde auch immer so alle zwei stunden wach. ich geh wenigstens dreimal in der Nacht zur Toilette. und ich kann auch nur auf der linken Seite schlafen weil man soll ja nicht auf der rechten Seite und nicht auf dem rücken schlafen. ich finde es aber Gut wenn ich öfter mal wach werde da fällt es mir dann später nicht so schwer wenn der kleine auf der Welt ist aufzustehen.
Noch eine schöne Rest Schwangerschaft
Noch eine schöne Rest Schwangerschaft
23. Apr 2013 21:40
diese unruhigen nächte hängen mit der bald bevorstehenden geburt zusammen-denke ich.
der körper stellt sich einfach drauf ein, das durchschlafen und festes schlafen zum "luxusgut" wird, und dementsprechend haben wir die auswirkungen jetzt shcon.
ich kann jetzt nicht vor 23.30 uhr einschlafen, gehe gegen ca. 3 uhr (+/- 30 min) auf klo, und in der woche klingelt um 6.15 uhr mein wecker, wegen der großen.
sollte mein mann sich morgens mal um die große kümmern, dann gehe ich ab ca. 5.30 uhr alle stunde aufs klo.
also, ihr seid nicht alleine damit, und ich denke eben einfach, das es ein training ist, für die zeit nach der geburt der zwerge.
@cindy:
meine ärztin meinte, das sowohl die rechte als auch die linke seite in ordnung ist, zum schlafen, nur den rücken sollte man vermeiden.und selbst wenn man sich im schlaf auf den rücken dreht, sei das wohl auch nicht schlimm.
war nämlich auch der meinung, das man nur auf der linken seite shclafen sollte, aber da hat meine ärztin mir gott sei dank etwas hoffnung gemacht.
der körper stellt sich einfach drauf ein, das durchschlafen und festes schlafen zum "luxusgut" wird, und dementsprechend haben wir die auswirkungen jetzt shcon.
ich kann jetzt nicht vor 23.30 uhr einschlafen, gehe gegen ca. 3 uhr (+/- 30 min) auf klo, und in der woche klingelt um 6.15 uhr mein wecker, wegen der großen.
sollte mein mann sich morgens mal um die große kümmern, dann gehe ich ab ca. 5.30 uhr alle stunde aufs klo.
also, ihr seid nicht alleine damit, und ich denke eben einfach, das es ein training ist, für die zeit nach der geburt der zwerge.
@cindy:
meine ärztin meinte, das sowohl die rechte als auch die linke seite in ordnung ist, zum schlafen, nur den rücken sollte man vermeiden.und selbst wenn man sich im schlaf auf den rücken dreht, sei das wohl auch nicht schlimm.
war nämlich auch der meinung, das man nur auf der linken seite shclafen sollte, aber da hat meine ärztin mir gott sei dank etwas hoffnung gemacht.
23. Apr 2013 21:48
Huhu,
ich hab das schon von Anfang der SS...hatte ich bei der letzten auch so doll.
Meine Hebi hat mit Avena sativa comp. von Weleda empfohlen, sind homöopathische Kügelchen.
In meiner ersten SS haben sie sofort geholfen, und jetzt helfen sie auch, nur sie brauchten ne Woche "Vorlaufzeit"
, hat also ein bisschen gedauert bis sie angeschlagen haben.
Ich kann sie trotzdem auf jeden Fall weiter empfehlen, mir helfen sie sehr!
Zu der Lage, am besten ist es so wie man sich wohlfühlt
. Man merkt schon selber ganz gut wenn etwas nicht stimmt...und legt sich dann ja automatisch anders hin.
Ich kann z.B. immernoch super aufm Bauch schlafen (30.Ssw) obwohl mein Bauch nicht wirklich klein ist. Habe ein Kissen zwischen den Beinen, die sind ein wenig zur Seite gedreht, aber eigentlich liege ich fast komplett aufm Bauch.
LG
ich hab das schon von Anfang der SS...hatte ich bei der letzten auch so doll.
Meine Hebi hat mit Avena sativa comp. von Weleda empfohlen, sind homöopathische Kügelchen.
In meiner ersten SS haben sie sofort geholfen, und jetzt helfen sie auch, nur sie brauchten ne Woche "Vorlaufzeit"

Ich kann sie trotzdem auf jeden Fall weiter empfehlen, mir helfen sie sehr!
Zu der Lage, am besten ist es so wie man sich wohlfühlt

Ich kann z.B. immernoch super aufm Bauch schlafen (30.Ssw) obwohl mein Bauch nicht wirklich klein ist. Habe ein Kissen zwischen den Beinen, die sind ein wenig zur Seite gedreht, aber eigentlich liege ich fast komplett aufm Bauch.
LG
23. Apr 2013 22:40
Hallo,bin in der 31 ssw und weis langsam auch nicht mehr wie ich mich hin legen soll...muss alle 1 1/2 Std aufs Klo (das nervt) und kann dann nicht einschlafen weil ich Atemnot habe und Hitzewallungen...
Drehen mich wie ein Murmeltier von einer auf die andere Seite...
Ich denke uns allen geht es so!Aber das schaffen wir schon...
Lg Dani
Drehen mich wie ein Murmeltier von einer auf die andere Seite...
Ich denke uns allen geht es so!Aber das schaffen wir schon...

Lg Dani
23. Apr 2013 22:44
@ Jenny ist das nicht unangenehm auf dem Bauch zu schlafen?Ich schlafe sonst auch immer auf dem Bauch traue mich jetzt wo der Umfang etwas größer geworden ist nicht mehr...tut das weh oder ähnliches?
Lg
Lg
23. Apr 2013 23:39
Also wenn ich wirklich ganz flach aufm Bauch liege dann ist es schon nach ein paar Minuten unangenehm. Ich liege meistens mit angewinkeltem rechten Bein (zwischen den Beinen ein Kissen) und den Kopf halt auch nach rechts gedreht.
Liege also aufm Bauch und ein ganz bisschen seitlich links. Praktisch ist, dass meine Kleine mitm Rücken die rechte Seite lang liegt
... daher drückt absolut nichts.
Ganz ehrlich, ich würde es einfach ausprobieren...mir hilft vor allem das Kissen (da kommts aber auch auf die Größe an
am Anfang musste es ein festes großes sein, im Moment reicht eine dünne zusammengerollte Decke).
Wenns dir unangenehm ist, dann lass es lieber, aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall
Liege also aufm Bauch und ein ganz bisschen seitlich links. Praktisch ist, dass meine Kleine mitm Rücken die rechte Seite lang liegt

Ganz ehrlich, ich würde es einfach ausprobieren...mir hilft vor allem das Kissen (da kommts aber auch auf die Größe an

Wenns dir unangenehm ist, dann lass es lieber, aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall

24. Apr 2013 00:07
27. Apr 2013 19:12
ich reihe mich dann mal ein ... bin auch seit zwei Nächten mehr oder weniger schlaflos ... vorletzte Nacht habe ich mich dann aus dem Bett gequält und bin ins Wohnzimmer gegangen um dort noch ein wenig fern zu sehen ... aus ein wenig wurde dann bis morgens um drei weil ich absolut nicht müde wurde.
letzte nacht hab ich dann 'nur' bis um zwei machen müssen bis ich endlich eingeschlafen bin.
aber dann auch so im halbstunden Takt wieder raus- ab aufs Klo oder nur mal ein bischen bewegen weil der Rücken weh tut.
Gutes Training wenn das Baby am Anfang schwierig sein sollte...
letzte nacht hab ich dann 'nur' bis um zwei machen müssen bis ich endlich eingeschlafen bin.
aber dann auch so im halbstunden Takt wieder raus- ab aufs Klo oder nur mal ein bischen bewegen weil der Rücken weh tut.
Gutes Training wenn das Baby am Anfang schwierig sein sollte...
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...