Ab wann Karottensaft in der Flasche?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Apr 2013 14:34
Ab wann Karottensaft in der Flasche?
Muttis, ab wann darf ich meinen Zwerg den Karottensaft geben? Er wird jetzt 4.Monate alt wird noch immer voll gestillt! Ende des 4.Monats wollte ich mit Beikost anfangen (Classic Karottenbrei, Pastinake..) und beschäftige mich gerade sehr damit! Nun frage ich mich gerade ernsthaft wann ich den Saft in der Flasche geben darf und ob es nicht besser wäre ihn Karottensaft eine Woche vorher geben sollte wegen des Geschmacks?! Saugen kann er, ja.

27. Apr 2013 14:44
Re: Ab wann Karottensaft in der Flasche?
Huhu 
Ich habe mit 4Monaten mit Beikost angefangen und irgendwie wollte er aber nicht mehr wirklich Tee trinken. Also habe ich ihm 2 Wochen nach Beikoststart Wasser mit einem kleinen Schuss Karottensaft gegeben und nun nimmt er auch wieder genug Flüssigkeit zu sich
Obwohl ich meist versuche ihm eher Tee zu geben..den trinkt er auch wieder gut..
Wenn er 4Monate alt ist kannst ihm das ruhig mal geben denke ich, aber wegen der Gewöhnung an den Geschmack ist das allerdings nicht nötig denke ich(, da du stillst bekommt er ja auch so ausreichend Flüssigkeit)
Einige Kinder bei mir im Bekannenkreis reagieren allerdings auch mit wundem Po auf Karottensaft, aber probiers doch einfach aus, du wirst ja sehen wie dein Baby das annimmt

Ich habe mit 4Monaten mit Beikost angefangen und irgendwie wollte er aber nicht mehr wirklich Tee trinken. Also habe ich ihm 2 Wochen nach Beikoststart Wasser mit einem kleinen Schuss Karottensaft gegeben und nun nimmt er auch wieder genug Flüssigkeit zu sich

Wenn er 4Monate alt ist kannst ihm das ruhig mal geben denke ich, aber wegen der Gewöhnung an den Geschmack ist das allerdings nicht nötig denke ich(, da du stillst bekommt er ja auch so ausreichend Flüssigkeit)

Einige Kinder bei mir im Bekannenkreis reagieren allerdings auch mit wundem Po auf Karottensaft, aber probiers doch einfach aus, du wirst ja sehen wie dein Baby das annimmt

2 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...