Altersunterschied

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.1461802
13. Apr 2013 23:34
Altersunterschied
Hey :-)

Großer bzw kleiner Altersunterschied bei Geschwister hat ja alles vor und nachteile... Wie weit sind denn eure Zwerge auseinander und findet ihr das so perfekt, oder würdet ihr den Abstand inzwischen anders wählen, wenn ihr das (blöd gesagt) nochmal entscheiden müsstet?

LG Mel mit Lennox
gast.1370149
14. Apr 2013 00:04
Re: Altersunterschied
Hallo

Ich schreibe mal die Geburtsdaten meiner Kiddies auf :)
Dann habt Ihr ein bisschen was zu rechenen ;)

20.09.2002 (Sohn)
06.01.2005 (Sohn)
16.06.2012 (Tochter)
Und ET 17.05.2013 (Sohn)

Bei den ersten Beiden war der Abstand schon so geplant.
Die stammen aus meiner ersten Ehe.
Hatte mit dem Thema Kinder auch nach dem scheitern meiner Ehe abgeschlossen.Wollte immer nur 2 haben.
2011 habe ich meinen jetztigen Mann kenneglernt und bin sehr schnell ungeplant schwanger geworden.Haben uns dann für unsere Püppi entschieden.Baby Nr. 4 war von mir nicht geplant aber mein Mann hatte schon in der Schwangerschaft von unserer Tochter gesagt das er sich ein Geschwisterchen für Sie wünscht.Das wollte ich gar nicht und wenn ich das gewollt hätte dann nicht so schnell :D
Nun ist es halt so ... und wir freuen uns über jedes Kind das wir haben :)

Ob ich den Abstand noch mal so wählen würde?
Bei Kind 3 und 4 auf jeden Fall nen größeren :lol:
gast.1490549
14. Apr 2013 09:31
he mamis.....

also eine tochter ist jetzt knapp ein jahr und ich bin im 4 monat ss.....war überhaupt nicht geplannt und ich hab schon ein bissl bammel davor...würde meine kleine september(da wo auch das huschel kommt)nicht in dir krippe kommen würde ich es vieleicht schlimmer empfinden.....

muß auch dazu sagen,ich habe immer frauen mit kinderwagen und dicken bauch etwas belächelt und mir gedacht wie kann man das nur machen...und nun bin ich selber in dieser situation....und werde genauso angestarrt....

aber jetzt ist es passiert und ich steh dazu...und freuen sowieso.....krümmel kann doch nix dafür....

lg
Irina_Tobias
14. Apr 2013 09:37
Hallo!

Mein Großer ist 3 Jahre & der Kleine 6,5 Monate. Es war absolut so geplant, wenns etwas früher passierte wäre, wäre es auch toll gewesen. Ich wollte nie einen all zu großen Abstand zwischen den 2. Aber die 2,5 Jahre passen perfekt. Der Kleine beginnt gerade zu krabbeln, wird mobil, schläft durch ... und der Große geht ab Herbst in den KiGa, ist gerade am trocken werden & ich hoffe die Trotzphase geht irgendwann vorbei :lol:

Also ich würde es wieder so wählen ... zumal die 2 jetzt so langsam was miteinander anfangen können ... der Große liebt es für den Mini den Clown zu spielen :D

Lg
gast.1006501
14. Apr 2013 10:14
bei uns ist der unterschied 25 monate und auch wenn es manchmal arg rund geht hier würde ich es wieder so machen ;)
Bellagecko86
14. Apr 2013 11:41
Bei uns kommt nu auch im Mai Nr.2 und meine Große ist ein Maikäfer 2011 gewesen. Also fast auf den Punkt 2 Jahre ;) Voll geplant und wir finden den Abstand ideal. Noch ist Nr. 3 nicht ausgeschlossen... da wird der Abstand dann aber größer werden, erstmal muss bzw. will ich meine Verbeamtung in der Tasche haben:-)
gast.1068841
14. Apr 2013 15:12
also, meine große wird im juli 3, und die kleine hat ihren termin im mai.
bei uns war es so geplant, mehr oder weniger. hätte einfach nicht damit gerechent, das ich dieses mal soooo schnell schwanger werde, aber es passt super.

ich wollte auch nie einen so großen abstand zwischen den kindern haben, auch wenn es manchmal extrem anstrengend ist, aber ich denke, ich werde das auch meistern-mit meinem mann zusammen, wenn er da ist.

auch bei mir ist ein drittes kind nicht ausgeschlossen, allerdings erst in 4-5 jahren, wenn überhaupt. und wenn ich das dann gesundheitlich noch packe (wäre dann mitte 30). und es ist auch jobabhängig, und so weiter...
aber wie gesagt, wenn ein drittes kind, dann später.

ich dneke, es muß jeder für sich selber entscheiden, und auch von den persönlichen verhältnissen abhängig machen-irgendwo.
gast.1558683
14. Apr 2013 16:24
hallo

Meine beiden Jungs sind 13 und 8 ja und der Kleine kommt im Mai. Hat auch Vorteile, also die Jungs freuen sich total und sie sind ja auch aus dem gröbsten raus.
gast.1461802
14. Apr 2013 21:22
Danke euch für die zahlreichen antworten :-)
Wunder111
25. Apr 2013 21:07
Unser Sohn ist im April 2011 geboren und unsere Tochter im Oktober 2012. Sie sind genau 1,5 Jahe auseinander und es ist toll. Die ersten drei Monate waren anstrengend, aber jetzt ist es super. Wir würden es wieder so machen. Habe zu meinen Geschwistern einen relativ groen Altersunterschied und daher nicht so eine feste Bindung zu den dreien. Ich bin die Älteste mit 26, dann Juli mit 22, Sophia mit 18 und Lea 11. Während ich schon meine eigene Familie Gründe ist die eine gerade mit der Ausbildung fertig, die andere beginnt ihre im Sommer und die dritte hat gerade die Grundschule beendet. Fand das schon immer blöd. Usere Kinder werden gemeinsam aufwachsen und gemeinsam die Welt entdecken. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre.

Alles Gute für euch
gast.1461802
25. Apr 2013 22:03
Ja darüber haben wir uns in letzter Zeit auch viele Gedanken gemacht und sind auch auf den Entschluss gekommen, das kleiner besser ist :-D

Danke für deine Antwort :-)
gast.1264619
26. Apr 2013 04:14
Haben auch einen kleinen Altersunterschied :) 16 Monate sind die beiden ausernander :) der große ist jetzt 19 Monate alt und der kleine 3 Monate :) es ist zwar manchmal stressig, aber ich liebe es mit den beiden :) wollten immer schon so einen geringen Abstand! Bin mit meiner Schwester 2 Jahre ausernander und wir sind die besten Freunde :) schon immer gewesen!
gast.1407824
26. Apr 2013 12:50
Meine Große ist 12 und der Kleine wird im August 2 Jahre!
Für mich perfekt. :D Hab daurch manchmal ein kostengünstiges Kindermädchen! :lol:
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19543...