Haare ziehen

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1080377
26. Apr 2013 00:02
Haare ziehen
Hallo liebe Mamis, mein kleiner ist 2Jahre alt, ist auch viel mit anderen Kindern zusammen. meine Problem ist jetzt das er jedes Kind immer an den Haaren zieht, ohne ein grund, er geht geziehlt auf das Kind und zieht gleich, er ist auch sooooo schnell das ich meinstens gar nicht hinterher komme. wir haben echt alles versucht ihm das schön zu erklären und klar gemacht das das weh tut. unsere Kinderärztin meinte das ist so ne Fase. mir ist das echt schon unangenehm. was soll ich machen????
gast.1502405
26. Apr 2013 08:40
Re: Haare ziehen
Macht er das wenn er von den Erwachsenen Aufmerksamkeit bekommt oder wenn er "unbeobachtet" ist! Kenne auch einen solchen Fall (akut). Das Kind macht das nur um die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.
gast.1263828
26. Apr 2013 08:55
Re: Haare ziehen
mein kleiner zieht mir auch an den haaren, aber komischerweise nur mir, wenn ich die offen trage oder wenn ne strähne aus dem zopf raus hängt.

ich habe auch versucht ihm das zu erklären, alles ohne erfolg. bis er mir mal fast ne ganze strähne ausgerissen hat, da hab ich leicht an seinen haaren gezogen und gefragt ob ihm das gefällt. hat ihm garnicht gefallen und er hat geweint.
dann hab ich ihm nochmal erklärt, dass das mama auch weh tut und seit dem zieht er nicht mehr dran, sondern streichelt meine haare.

wenn jetzt jmd meint ich hätte ihm weh getan, hab ich nicht, weil ich ja ganz leicht gezogen habe. aber es hat die wirkung nicht verfehlt.

vllt will er ja wirklich nur die aufmerksamkeit von dir wenn er das macht. musst das mal weiter beobachten wann genau er es tut.

LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...