Schnupfen beim Zahnen!!!!!!!!!!!!!!!

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1091760
22. Apr 2013 20:46
Schnupfen beim Zahnen!!!!!!!!!!!!!!!
Hallo zusammen

kennt ihr vielleicht auch das problem mit dem zahnen?? so haben wir keine probleme aber meine muas hat immer schnupfen bei zahnen.das letzt mal hatte sie 4 wochen schnupfen und dann war der backenzahn da nun war 1 woche pause und nun hat sie wieder schnupfen und ich hab gesehn es kommen 2 zähne auf einmal.

ich war auch schon beim arzt wegen dem schnupfen, da hat man mir es so erklärt das das immunsystem geschwächt wäre.

vielleicht hab ihr ja noch tipp was ich gegen schnupfen noch machen könnte.

LG Susanne mit Mira-Bella
gast.977221
22. Apr 2013 20:55
Re: Schnupfen beim Zahnen!!!!!!!!!!!!!!!
ich denke es ist umgedreht, das der zahn es ausnutzt wenn deine maus kränkelt und eventuell erhöhte temperatur hat...dann ist das zahnfleisch auch weicher oder wie man dazu sagt und es ist einfacher das zahnchen raus zu shcieben. machen kannst du da nicht wirklich was...nase putzen, eventuell globulis gegen schnupfen geben...aber solange die nase läuft ist es eigentlich ganz gut dann stauen sich ja keine vieren und bazillen in der nase und es befällt nicht die öhrchen, das kann (angeblich?) passieren wenn die nase nicht ausläuft sondern die schmodder rotze in der nase fest sitzt. sowas hatten wir aber noch nie ich weiss nicht ob das so stimmt, sagt mein arzt immer nur :)
gast.1091760
22. Apr 2013 21:03
also die nase läuft immer zu. und fieber hat sie nicht meine tochter hatte noch nie fieber nicht mal beim impfen.der kinderarzt hat sie untersucht ,in die ohren hat er auch geguckt da ist alles gut.und zur nacht gebe ich nasenspray.
gast.977221
22. Apr 2013 21:08
das ja schön das sie noch nie fieber hatte :) wünschte ich könnte das auch sagen. naja aber mit dem schnupfen das ist sicher nur zufall das grde dann die zähnchen kommen wenn sie eben schnupfen hat. hab grad heute früh im wartezimmer wiedermal ein bericht drüber gelesen ;)
Irina_Tobias
22. Apr 2013 21:10
Ist wohl immer verschieden, die einen stecken das Zahnen weg wie nix, die anderen liegen komplett flach mit Fieber, wieder andere haben "nur" einen Schnupfen. Mein Großer (3 Jahre) hatte bei allen Zähnen Fieber & Durchfall. Er hatte mit 2,5 alle. Der Kleine (7 Monate) hat bereits 4 Zähne & hat auch Dauerschnupfen ... an manchen Tagen rinnt's, dann ist's wieder 1 Tag gut, dann röchelt er wieder :roll:

Wir tun eig. nicht viel, raus an die frische Luft, abends Nasentropfen & eben wegputzen ...
gast.1234148
23. Apr 2013 21:28
Felix gehört auch dazu.
Sobald er Schnupfen hat weiß ich das es die Zähne sind.
Aber meistens läufts nicht dick gelb/grün sondern nur etwas weißlich flüssig.
Ich lege ihm dann Ordner unter die Matratze und er bekommt vor dem schlafengehen etwas Nasentropfen.
Was ich auch mache ist noch etwas Kochsaltzlösung in die Nase geben.
Globulis haben wir auch.
Caro16
24. Apr 2013 18:26
hi, also Sophia hat auch gerade einen Zahn bekommen und schnupfen hat sie genau gleichzeitig gehabt. Ob das jetzt wirklich mit dem zahnen zusammen hängt kann ich nicht sagen . Jedenfalls ist es ziemlich doll und sie muss wohl sehr strake schmerzen haben wegen dem blöden Zahn . Da hilft leider Dentinox und Osanit wenig . Kennnt ihr sonst noch irgendwelche Mittelchen die man geben könnte ??? :(
gast.1091760
24. Apr 2013 19:50
Hallo caro16

hast du schon mal ihr ein beißring geben??da ich nicht die probleme mit dem zahn habe ausser schnupfen aber ich weiß von freunden das sie auch zäpfchen geben wenn es gar nicht anders geht..
Caro16
24. Apr 2013 21:41
Ja, habe mehrere Beißringe im Kühlschrank liegen und die bekommt sie auch zum kühlen , aber irgendwie hilft das nur für ein paar Minuten . Wäre echt über Tipps dankbar.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...