Geburtsvorbereitende Akupunktur
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2013 14:50
Geburtsvorbereitende Akupunktur
Hallo, nächste Woche möchte ich mit geburtsvorbereitender Akupunktur beginnen.
Nach meinen Bedenken die ich hier ja im letzten Beitrag beschrieben habe und ein Gespräch hatte, möcht ich das gern Versuchen.
Wie waren eure Erfahrungen mit der Akupunktur?
Nach meinen Bedenken die ich hier ja im letzten Beitrag beschrieben habe und ein Gespräch hatte, möcht ich das gern Versuchen.
Wie waren eure Erfahrungen mit der Akupunktur?
16. Apr 2013 21:50
Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur
Ich war ein paar mal vor der entbindung zu akkupunktur.
natürlich weiss ich nicht, wie es ohne gewesen wäre, aber ich hab 13 std in den wehen gelegen. und hatte keine tolle entbindung. wurde fats noch ein notkaiserschnitt. meine tochter kam grad noch rechtzeitig mit druck vom arzt. ein paar m inuten später hätten sie einen kaiserschnitt gemacht.
aber von anderen frauen bei den terminen hab ich gehört, dass es sehr schnell ging
natürlich weiss ich nicht, wie es ohne gewesen wäre, aber ich hab 13 std in den wehen gelegen. und hatte keine tolle entbindung. wurde fats noch ein notkaiserschnitt. meine tochter kam grad noch rechtzeitig mit druck vom arzt. ein paar m inuten später hätten sie einen kaiserschnitt gemacht.
aber von anderen frauen bei den terminen hab ich gehört, dass es sehr schnell ging

16. Apr 2013 23:53
Huhu,
ich glaube sowas kommt auch auf den Menschen an, wie der Körper das annimmt.
Ich hatte bei meinem Sohn auch geburtsvorbereitende Akkupunktur, genau 2 Mal (von den üblichen 4), die Woche drauf, wo ich eigentlich den nächsten Termin hatte ist er dann gekommen. Hatte 4 Stunden Wehen, wovon ich aber 3 Stunden gut alleine aufm Zimmer im KH veratmen konnte.
Daher werde ich auch diesmal wieder geburtsvorbereitende Akkupunktur machen
Allerdings hatte ich auch schon früher schonmal Akkupunktur wegen Schlafproblemen und Unruhezuständen, die hat damals auch schon nach dem 2. Mal angeschlagen...
Schaden kann es auf jeden Fall nicht
Liebe Grüße
ich glaube sowas kommt auch auf den Menschen an, wie der Körper das annimmt.
Ich hatte bei meinem Sohn auch geburtsvorbereitende Akkupunktur, genau 2 Mal (von den üblichen 4), die Woche drauf, wo ich eigentlich den nächsten Termin hatte ist er dann gekommen. Hatte 4 Stunden Wehen, wovon ich aber 3 Stunden gut alleine aufm Zimmer im KH veratmen konnte.
Daher werde ich auch diesmal wieder geburtsvorbereitende Akkupunktur machen

Allerdings hatte ich auch schon früher schonmal Akkupunktur wegen Schlafproblemen und Unruhezuständen, die hat damals auch schon nach dem 2. Mal angeschlagen...
Schaden kann es auf jeden Fall nicht

Liebe Grüße
17. Apr 2013 17:35
Huhu
Ich habe auch Akupunktur machen lassen und fleißig himbeerblättertee getrunken, da ich mir gedacht habe das es nicht Schaden kann. Ob es letztendlich an den beiden Dingen lag?! Kann ich natürlich nicht beweisen, aber ich würde es bei meiner nächsten ss auch wieder machen lassen. Habe 2 3/4 Stunden in den Wehen gelegen und schwupp war meine Maus da
Ich habe auch Akupunktur machen lassen und fleißig himbeerblättertee getrunken, da ich mir gedacht habe das es nicht Schaden kann. Ob es letztendlich an den beiden Dingen lag?! Kann ich natürlich nicht beweisen, aber ich würde es bei meiner nächsten ss auch wieder machen lassen. Habe 2 3/4 Stunden in den Wehen gelegen und schwupp war meine Maus da

19. Apr 2013 10:11
Ich hatte es auch machen lassen. Insgesamt 5 Stunden wehen, davon 2 Stunden Kreißsaal und Lennox war da. Himbeerblättertee hab ich auch getrunken und bei einem zweiten Kind würde ich das alles wieder so machen 

20. Apr 2013 15:39
Hallo!
Ich musste auch nur 2x zur Akkupunktur, dann war unser Zwerg da!
2Wochen vorm Termin und topfit!
Die Geburt verlief so angenehm wie eine Geburt laufen kann!
4 Std. Wehen, dann war´s geschafft!
Himbeerblättertee habe ich auch ab der 34. Woche getrunken, 3xtäglich.
Ich werde es jetzt genauso machen.
Schönes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein wünscht euch katso
Ich musste auch nur 2x zur Akkupunktur, dann war unser Zwerg da!
2Wochen vorm Termin und topfit!
Die Geburt verlief so angenehm wie eine Geburt laufen kann!
4 Std. Wehen, dann war´s geschafft!
Himbeerblättertee habe ich auch ab der 34. Woche getrunken, 3xtäglich.
Ich werde es jetzt genauso machen.
Schönes Wochenende bei strahlendem Sonnenschein wünscht euch katso
20. Apr 2013 18:04
hallo zusammen, wo gibt es denn solch himbeerblätter tee? hab den beim einkaufen noch nicht gefunden! LG
20. Apr 2013 19:11
Huhu, den gibt es in der Apotheke, sollte aber nicht vor der 35. Ssw getrunken werden, eigentlich sogar erst an der 37. Woche...
21. Apr 2013 11:19
Ich habe die Akkupunktur machen lassen, und habe auch Himbeerblättertee getrunken.
Am 28.09.2011 war ich nochmal hin zur Akkupunktur und zum CTG gegen 15 Uhr. Es waren keine Wehen zu sehen.
Um 19:00 Uhr im Krankenhaus zum Geburtsvorbereitungskurs.
Um 19:30 Uhr war ich mit Blasensprung im Kreissaal - Ja es hat im Kurs "peng" gemacht
Um 0:50 Uhr habe ich den schönsten und wunderbarsten Jungen der Welt in meinen Armen gehabt.
Vom Blasensprung und 0 Wehen bis hin zum ersten Schrei unseres Zwerges waren es 5,5 Stunden.
Er kam drei Wochen zu früh. Eigentlicher Termin war der 18.10.2011.
Ich war total glücklich. Er kerngesund.
Und beim nächsten Kind würde ich es genauso wieder machen, also Akkupunktur und Tee.
Am 28.09.2011 war ich nochmal hin zur Akkupunktur und zum CTG gegen 15 Uhr. Es waren keine Wehen zu sehen.
Um 19:00 Uhr im Krankenhaus zum Geburtsvorbereitungskurs.
Um 19:30 Uhr war ich mit Blasensprung im Kreissaal - Ja es hat im Kurs "peng" gemacht

Um 0:50 Uhr habe ich den schönsten und wunderbarsten Jungen der Welt in meinen Armen gehabt.
Vom Blasensprung und 0 Wehen bis hin zum ersten Schrei unseres Zwerges waren es 5,5 Stunden.
Er kam drei Wochen zu früh. Eigentlicher Termin war der 18.10.2011.
Ich war total glücklich. Er kerngesund.
Und beim nächsten Kind würde ich es genauso wieder machen, also Akkupunktur und Tee.

24. Apr 2013 12:40
Ich hatte auch Akkupunktur alle 4 mal und habe danach jedes Mal ordentlich was gemerkt. Meine Entbindung hat insgesammt nur 5 Stunden gedauert von der ersten Wehe bis der kleine Mann da war. Kann natürlich nicht sagen wie es ohne gewesen wäre aber denke mal schaden kann es nicht =)
10 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...