Schmerzmittel in der Schwangerschaft

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
pflaumi
14. Mär 2013 09:25
Schmerzmittel in der Schwangerschaft
Hallo Ihr Lieben,

mit wurde am Dienstag ein Zahn gezogen. Mit nur ganz wenig Betäubung und auch jetzt nehme ich nur im äußersten Notfall eine Paracetamol.
Dennoch habe ich meinem Bauchzwerg gegenüber so ein schlechtes Gewissen.

Bei meiner 1. Schwangerschaft habe ich nie auch nur ein Medikament genommen und jetzt?
Das aller schlimmste für mich ist dass es jetzt auch wieder so höllisch weh tut, dass ich eine Halbe Tablette nehmen muss.

Hoffe nur, dass morgen bei meinem Termin beim FA alles OK ist.
Könnte das mir nie verzeihen. Doch ich denke mir jetzt immer, dass es meinem Krümmel auch nicht gut geht wenn ich zu starke Schmerzen habe ODER?

Mhhhh bin momentan wirklich ratlos.
Liebe Grüße
Pflaumiii :(
gast.1481665
14. Mär 2013 09:30
Re: Schmerzmittel in der Schwangerschaft
Hey denke das es nichts macht wenn du mal Ne Tablette nimmst wenn man mit was ins kh geht dann bekommt man vieeeel stärkere schmerzmittel
pflaumi
14. Mär 2013 09:39
Aber das schlechte Gewissen bleibt einfach.
Vielleicht kann es mir morgen genommen werden.

Aber dennoch beschäftigt es mich. Dennoch lieb von Dir dass Du mir Mut zusprichst. Bin so Empfindlich momentan und sensibel einfach schlimm.

:cry:
Dracana
14. Mär 2013 09:41
Huhu,
also mir sagte mein Ärztin das ich wenn ich Schmerzen haben sollte das ich NUR Paracetamol nehmen soll.
Und mein Sohn ist gesund. Solltest es nur nicht damit übertreiben.
LG Dracana
pflaumi
14. Mär 2013 09:47
Nehme am Tag eine allerhöchstens 2 und das im Abstand von 12 Stunden.

Habe ich bis jetzt aber noch nie machen müssen es hat immer eine gereicht!!
Doch es ist einfach schade, wenn man seine Schwangerschaft nicht genießen kann da einem alles Weh tut und ich finde Zahnschmerzen sind das schlimmste was es gibt.
gast.862291
14. Mär 2013 10:36
hi, paracetamol kannst du ohne bedenken nehmen, in meiner ersten ss wurde mir auch ein zahn gezogen und 2 stück am tag sind vollkommen in ordnung.
pflaumi
14. Mär 2013 10:47
Ich hoffe einfach, dass ich die paar Tage gar überstehe, denn ich habe in dieser Schwangerschaft auch immer so starke Kopfschmerzen. Und da war ich so stolz auf mich, dass ich keine Tabletten nehmen musste.

Aber wenn Du sagst, dass 2 Tabletten OK sind denke ich schon dass ich heute Nacht etwas beruhigter schlafen kann.

Über welchen Zeitraum hast du die Tabletten genommen??
gast.862291
14. Mär 2013 11:00
ca 1 woche, da seitlich aufgeschnitten werden musste, dieser weisheitszahn hatte sich so komisch rausgeschoben.

meist wird es aber am 3tag besser

wünsch dir noch ne gute besserung
gast.1481665
14. Mär 2013 14:23
Ja mache die keine gedanken solang du nicht die ganze packung futterst ist das ok
gast.1490549
14. Mär 2013 16:42
für das kind ist es viel schlimmer,wenn du die schmerzen nicht still legst.....ich mußte auch sehr oft schmerztabletten nehmen und meiner maus hat das garnicht geschadet...wie gesagt die schmerzen lösen viel mehr stress für das baby aus als die tabletten.....

lg
gast.1600448
26. Mär 2013 15:25
Ich habe ab und an Paracethamol genommen bei ganz starken Kopfschmerzen zum Beispiel, hab mir da keine dollen Gedanken gemacht, Hebi und Arzt sagten das sei ok...nur von stärkerem hab ich immer die finger gelassen! Zum Beispiel nach dem Kaiserschnitt musste ich auch paracethamol und ibuprophen nehmen, nur ne woche aber war trotzdem nicht schön hab ja da auch schon abgepumpt...naja aber manchmal muss man halt was gegen seine schmerzen tun und paracethamol finde ich in maßen und ab und an recht unbedenklich
gast.1663846
23. Apr 2013 11:06
gast.1600448
23. Apr 2013 18:27
Ich habe bei Bedarf auch in der Schwangerschaft mal eine Paracethamol genommen, würde mir da nicht zu viele Gedanken machen, es gibt schließlich viel viel heftigere Schmerzmittel. Meiner ist trotz ein paar Paracethamol putzmunter zur Welt gekommen ;)
Nach meinem Not-Kaiserschnitt musste ich 3Tage 2 Ibuprophen nehmen und mein Kleiner hat trotz allem die abgepumpte Muttermich bekommen..fand ich echt heftig, aber Ärzte, Hebi und Schwestern haben mich beruhigt und auch das hat ihm nicht geschadet.
lg
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19539...