Beikost

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.879827
18. Nov 2010 11:04
Beikost
Hallo
mh, nun ist mein Kleiner (6 Monate) fast keine Beikost mehr. Er presst immer die Lippen zusammen...Mit Ach und Krach bekommen wir vllt. 5 Löffel in den Mund...Das war am Anfang echt besser. Er bekommt schon ca. 1 1/2 Monate Beikost...und nun das?! Was soll ich machen? Er macht danach auch keine Anstalten. Lass ich dann das Fläschen weg? Was würdet ihr tun?
gast.1019360
18. Nov 2010 12:19
Re: Beikost
Das kenne ich gut. Mein Kleiner, jetzt 6,5 Monate, hat momentan das selbe Problem! Woran das liegt weiß ich leider auch nicht. Ich war so froh,dass er gerade eine Portion geschafft hat und nun, seit 2 Wochen weigert er sich. Ich vermute bei uns, dass es mit dem Zahnen zu tun hat?!?
gast.879827
18. Nov 2010 12:21
Ja die Vermutung hatte ich auch schon, da er mom. das Fläschen auch nur mit Ach und Krach nimmt....Naja, schauen wir mal;-) Kannst ja mal schreiben wenns bei euch wieder besser wird obs echt am Zahnen lag :P
gast.1019360
18. Nov 2010 12:34
Ja, ich werde berichten. Seine Flasche trinkt er zur Zeit auch nicht mehr aus und das war bei ihm noch nie so! Die ersten zwei Zähne hat er schon, da gab es nicht solche Probleme. Aber momentan ist er unerträglich (schläft kaum, isst wenig und weint nur)! Ich mache ein paar Tage Pause mit dem Brei und versuche es dann nochmal.
gast.879827
18. Nov 2010 12:47
Mein KiA meinte (war zum Impfen dort und hab gleich mal gefragt;-) ) immer weiter probieren!!
gast.997067
18. Nov 2010 20:39
Hallöchen...

Ich kann es euch gut nachempfinden wie es euch geht bei mir ist es dasselbe zur zeit... und mein klleiner ist eigentlich ein guter esser gewesen...

er trinkt und isst auch zur zeit ganz schlecht und ist auch so quirliger und quengeliger...

war gestern bei der u 5 und meine ärztin meinte nur dass es an den zähnen liegt...er scheint backenzähne zu bekommen und es fällt ihn dadurch scheinbar etwas schwer weil es ihm weh tut... ich hab ein paar globulis bekommen und seit her gehts schon wieder langsam bergauf...bin mla gespannt...

wünsch euch viel glück...
gast.879827
18. Nov 2010 20:53
Hallo
Er bekommt schon Globolis...welche hast du denn??
Ja quengliger ist echt gut gesagt. Heute war ein toller Tag. Er war richtig super drauf :( und heut abend schlief er ne dreiviertel Stunde und dann hat er angefangen zu weinen und zu weinen und zu schreien....war jetzt ne geschlagene Stunde bei ihm um ihn zu beruhigen....jetzt schlummert er, mal schauen wie lange...er hat schon wieder gemuckst.... ohje, hoffe die nacht wird nicht so wie der abend und der gesamte Tag...
gast.997067
18. Nov 2010 21:08
Hallo Rainbow...

Also ich habe von meiner Ärztin bzw aus der apotheke Osanit Kügelchen bekommen... ich habe ihm welche in den Mund gegeben und dann schlafen gelegt...

die seien wohl harmlos und könne man ruhig mal geben... bis jetzt scheint es zu wirken er ist etwas ruhiger als sonst...bin mal gespannt wie es weiter geht... er schläft jetzt seit knapp zwei stunden... :-)

drück dir die daumen und wünsch dir das er ein wenig durchschlafen kann...

seit wann ist den dein schatz so drauf?
gast.879827
18. Nov 2010 21:10
hallo TimPascal
also mim Essen da haben wir schon e bissel länger schwierigkeiten, ca. 1-2 Wochen würd ich sagen, seid 1 Woche dann das er kaum noch Fläschen nimmt... Mim schlafen haben wir eigentlich schon immer Probleme;-) aber nur mim Einschlafen, dass er jetzt so aufstand macht auch ca. 1 Woche...davon zwei Tage ganz schlimm...mit Nachts so 2 Stunden toooootaaal wach...hoffe das geht vorrüber;-)
Na dann erzähl doch mal morgen ob die Kügelchen geholfen haben...Drück dir die Daumen
gast.997067
19. Nov 2010 20:40
Hallöchen

Ich wollte nur schnell mal rück melden, dass die Kullerchen echt gut sind...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber seit er die bekommt ist er wirklich wieder ausgeglichener...er hat heut Nacht bis 5:30 Uhr durchgeschlafen...freu...und heut liegt er schon seit halb sieben im bett...bin mal gespannt wie lange er diesmal schläft... aber weitere zähnchen hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt...

grüßle
gast.879827
20. Nov 2010 11:54
Hey TimPascal,
klingt ja echt toll!! Freut mich für dich! Hat es diese Nacht auch wieder geklappt? Also unser kleiner Racker denkt abends nach ner Stunde er ist wach...und dann bis elf oder so...gaaaanz schick;-) Mit dem Brei hat sich das seid gestern komischer weise geändert....er hat morgends bissel gegessen, mittags fast ganz und abend ganz...kam jedoch nachts trotzdem alle 3 Stunden, so oft is er schon lang nimmer gekommen...naja, schauen wir mal wie das so weiter geht;-)))
GLG
gast.879827
20. Nov 2010 13:53
TimPascal hat geschrieben :
> Hallöchen
>
> Ich wollte nur schnell mal rück melden, dass die Kullerchen echt gut
> sind...vielleicht bilde ich mir das auch nur ein aber seit er die bekommt
> ist er wirklich wieder ausgeglichener...er hat heut Nacht bis 5:30 Uhr
> durchgeschlafen...freu...und heut liegt er schon seit halb sieben im
> bett...bin mal gespannt wie lange er diesmal schläft... aber weitere
> zähnchen hab ich bis jetzt noch nicht entdeckt...
>
> grüßle

Wieviel Kügelchen hast du ihm denn eigentl gegeben?
gast.997067
20. Nov 2010 23:11
>
> Wieviel Kügelchen hast du ihm denn eigentl gegeben?

huu

zwei kullern hab ich ihn gegben eine rechts eine links in die wangentasche und das nach dem trinken...

heut ist er aber auch wieder den ganzen tag weinerlich gewesen und wollte mal so gar nicht schlafen... sogar den mitaagschlaf hat er ausfallen lassen...

als dann noch oma und opa zu besuch kamen wars ganz aus... er wollte gar nicht von meiner seite weg und wehe ich bin aus dem zimmer gegangen... und das obwohl ich mal dachte ich kann mal kurz ein wenig shoppen gehen...hatte nen richtig schlechtes gewissen gehabt und mich gar nich weg getraut...bin nur schnell was einkaufen gegan en und dann wieder heim...er hat die ganze zeit geweint...das hat mir ganz schön weh getan... hoffe das es nur so ne phase ist meine Ärztin meinte das es sein könne das er anfängt etwas zu fremdeln...na prima dachte ich nur...

naja dafür klappt das aber auch mit dem schlafen gehen...er liegt jetzt seit halb sieben im bett und bis jetzt schläft er gut und fest...denk mal aber auch nur weil er heute kein Mittagsschläfchen gemacht hat...

was mir aber auch aufgefallen ist, dass seit ich den abendbrei auf nachmittags verlegt habe und abends wieder auf Flasche bin schläft er auch etwas besser...vielleicht liegt es aber auch nur da dran...das ihm der brei abends zu schwer im Magen lag und er dadurch nicht gut geschlafen hat!?

hmm...keine Ahnung...werds weiter beobachten...
13 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...