Kissen für Babykopf
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Apr 2013 18:21
Kissen für Babykopf
War gesetern bei einer 2 fachen mutti,sachen abkaufen.
sie fragte mich ob ich ein wendekissen benötige,damit die kinder kein "eierkopf" bekommen.
habe mal gegooglt was das genau für ein kissen sein soll,aber nix richtiges gefunden.
kann mir jemand dazu näheres sagen,bzw ob es notwendig ist solch kissen oder auch andere möglichkeite gibt.
sie fragte mich ob ich ein wendekissen benötige,damit die kinder kein "eierkopf" bekommen.
habe mal gegooglt was das genau für ein kissen sein soll,aber nix richtiges gefunden.
kann mir jemand dazu näheres sagen,bzw ob es notwendig ist solch kissen oder auch andere möglichkeite gibt.
16. Apr 2013 18:31
Re: Kissen für Babykopf
An sich brauchen Babys kein Kopfkissen und sollten auch keines haben!
Wenn der Kopf ein wenig verformt ist, kann es sinnvoll sein - sollte aber mit dem Kinderarzt abgesprochen werden.
Wenn der Kopf ein wenig verformt ist, kann es sinnvoll sein - sollte aber mit dem Kinderarzt abgesprochen werden.
16. Apr 2013 19:07
Huhu, unsere Tochter hat damals vom Osteopathen das theraline kissen mitbekommen. Das ist der link... http://www.theraline.de/babykopfkissen.htm
Ich fands supi und ihr Kopf hat sich sehr schoen entwickelt. Wuerde nur kein weiches nehmen, da haette ich Angst wegen des Erstickens
Ich fands supi und ihr Kopf hat sich sehr schoen entwickelt. Wuerde nur kein weiches nehmen, da haette ich Angst wegen des Erstickens

18. Apr 2013 11:14
Also da würde ich erstmal abwarten, sollte dein Baby einen verformten Kopf haben bei der Geburt (mein Kleiner hatte das zb das eine Seite etwas eingedrückt war) dann kann sowas notwendig sein, das sagt dir dann aber bestimmt dein Kinderarzt. Bei uns ging das ganze von alleine wieder weg ... jetzt mit knapp 7 Monaten sieht man garnicht's mehr und wir hatten kein Kissen.
18. Apr 2013 11:38
Ich würde auch abwarten..wir haben auch kein Kissen und einen schönen runden Kopf.. 

22. Apr 2013 19:47
Hallo,
ich hab mir auch so ein Kissen besorgt.
Hab das in Absprache mit meiner Hebi gemacht.
Grundsätzlich ist das Theraline Kissen von der Struktur, Qualität usw. echt klasse.
Aber das Kissen brauch der Kleine nur über den Tag.
Nachts für´s Bettchen gibt es keins, nur für den z.B. Stubenwagen oder Kinderwagen.
Es ist Luftdurchlässig und Atmungsaktiv.
Lest aber selber auf der Seite von Theraline mal nach.
Im Grunde ist es jedem Selbst Überlassen ob man eins Kauft oder nicht.
Und ob es nötig ist?????? Keine Ahnung...wir haben jetzt eins und ich probier es aus.
Meine Freundin hat keins und der Kopf vom Paul ist trotzdem ohne Dellen
Also wie gesagt muss jeder selbst entscheiden.
Euch allen alles Gute!!!!!
ich hab mir auch so ein Kissen besorgt.
Hab das in Absprache mit meiner Hebi gemacht.
Grundsätzlich ist das Theraline Kissen von der Struktur, Qualität usw. echt klasse.
Aber das Kissen brauch der Kleine nur über den Tag.
Nachts für´s Bettchen gibt es keins, nur für den z.B. Stubenwagen oder Kinderwagen.
Es ist Luftdurchlässig und Atmungsaktiv.
Lest aber selber auf der Seite von Theraline mal nach.
Im Grunde ist es jedem Selbst Überlassen ob man eins Kauft oder nicht.
Und ob es nötig ist?????? Keine Ahnung...wir haben jetzt eins und ich probier es aus.
Meine Freundin hat keins und der Kopf vom Paul ist trotzdem ohne Dellen

Also wie gesagt muss jeder selbst entscheiden.
Euch allen alles Gute!!!!!
6 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19541...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...