Schweißfüße???

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.1290180
14. Apr 2013 20:43
Schweißfüße???
Hallo ihr Lieben,

wollte mal nachfragen, ob ihr das auch bei euren Kindern kennt. Mein Sohn hat nach dem Schuhe ausziehen feuchte Füße. Er trägt mittlerweile Halbschuhe bis zum Knöchel. Er bewegt sich viel und trägt nur ein paar Socken in den Schuhen oder seine Strumpfhose. Die Schuhe haben eine leichte Sohle. Was könnte das sein?

Danke euch...

Schönen Gruß
gast.776444
14. Apr 2013 20:51
Re: Schweißfüße???
Klingt so als wären die Schuhe nicht atmungsaktiv........ aus was für einem material sind die denn??
gast.1290180
14. Apr 2013 20:55
Obermaterial ist Synthetik, die Sohle auch
Sind von Woodstone
gast.776444
14. Apr 2013 20:58
Das liegt am Material. Gerade in Synthetikschuhen schwitzt man extrem! Am besten sind Materialien aus Naturdingen, wie Leder usw.
gast.1217978
14. Apr 2013 21:55
Ja, ich kenn das leider auch. Wir hatten erst Superfit Winterstiefel da war das nicht so und jetzt hab ich welche von Brütting und in denen schwitzt er auch total.
Aber jetzt kommt ja endlich mal der Frühling, da hat er nur noch Halbschuhe und die werden auch von Superfit sein.
gast.977221
14. Apr 2013 22:12
oh ja wir hatten ein paar hausschuhe vpn s.oliver...der letzte mist!!! die fürchen nach wenigen minuten total nass geschwitzt,also wirklich klatsch nass nicht nur so bisschen feucht...das hatten wir zuvor noch nie in irgendwelchen schuhen gehabt, aber wir kaufen in der regel auch nur gute schuhe...naja ausnahmen bestätigen die regeln...nochmal passiert mir das aber nicht :)
gast.1051628
15. Apr 2013 00:20
Wir haben Superfit Halbschuhe... schrecklich die Dinger :evil: in den Winterstiefeln von Superfit hat mein Kleiner auch nicht geschwitzt, aber die Halbschuhe... das ist echt heftig.

Leider passen ihm kaum andere, weil das noch mit die breitesten sind und er halt ganz extrem breite Füße hat :|
gast.977221
15. Apr 2013 09:12
Till hat auch ein sehr breiten Fuß wir haben jetzt das erste mal halbSchuhe von ricosta gekauft,die sind auch tolll und die Füßchen bleiben trocken trotz halbem Tag im Zoo laufen/rennen/toben bei 25°C vom preis vergleichbar mit superfit
gast.1051628
15. Apr 2013 12:58
Von Ricosta scheint es aber nur ein paar Halbschuhe in der Größe "weit" zu geben, und die gefallen mir irgendwie so gar nicht :roll: zumindest stand das so in dem Prospekt den der im Schuhgeschäft hatte.

Wenn das allerdings weiterhin so warm bleibt, können wir bald eh Sandalen holen :lol: da schwitzen sie dann ja auch nicht so doll drin.
gast.977221
16. Apr 2013 08:37
Oh da kann ich nicht mit reden, ich fahre immer in schuhladen und schaue was die so haben und entscheide dann nach dem an probieren was wir mit nehmen. Unsere heisen gantar und haben so ein Drachen drauf der blinkende Augen hat.. mir gefallen die superfit Schuhe eigentlich besser aber die habe nicht in tills Größe und ich muss gestehen so halbchuhe kaufe ich eigentlich lieber von naturino aber die waren noch garnicht da also mussten es dieses mal ricosta werden,hatten wir bisher nur ein mal gehabt aber sie haben den test bestanden :)
gast.1660964
19. Apr 2013 10:26
Mit Schweißfüßen hatte ich bis jetzt keine Probleme. Aber spätestens jetzt, wo es das Wetter wieder zulässt, laufen meine Pimpfe wieder mit Sandalen herum, da gibt es ja mittlerweile genügend von, die gut genug aussehen und trotzdem gute Qualität haben.
http://www.mirapodo.de/kinderschuhe/
gast.977221
19. Apr 2013 10:34
Für Sandalen wäre es mir jetzt ehrlich gesagt noch zu frisch.die snne ist zwar schon warm aber der Wind ist noch frisch immer mal und kalte Fuße sind scheisse Hi Hi wir haben grade so Geox Schuhe für zum draußen spielen, muss sagen ich finde die bin außen nicht so schön, sind mir zu künstlich und das geb linke da dran ist nicht mein Geschmack,till liebt sie aber :roll: dann sind sie nach drei Wochen auch schon etwas abgefahren (Bobby car) aber er hat nicht ein mal nasse Füße drin gehabt. die so ken und Füße sind zwar warm wie immer aber total trocken und die Schuhe haben im Angebot 35€ gekostet,also auch nicht teuer wenn ich bedenke was wir sonst für seine Schuhe ausgeben
HeideBlume
21. Apr 2013 17:58
Schweißfüße begleiten mich auch schon sehr lange - leider - und in der Schwangerschaft war es besonders schlimm. Echt eklig. Ich habe mir dann mal ein Paar Sohlen aus Zedernholz geholt und seitdem ist es wirklich besser geworden, muss ich sagen. Die Zedernsohlen sind nur 1mm dick und passen sich sehr gut dem Fuß an. Wie ich im Online-Shop bei dem Hersteller (zederna) gesehen habe, gibt es dort auch Kindergrößen. Ansonsten würde ich versuchen so oft wie möglich auf Socken zu verzichten und ihm öfters die Füßchen waschen.
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...