Kindergarten

Aus dem Baby ist ein Kleinkind geworden
Elternforum
gast.687740
20. Nov 2010 15:15
Kindergarten
Hallo,

habt ihr es schon mal erlebt das eine mutter im kindergarten auf euer kind los gegangen ist weil die beiden kinder sich gegenseitig gehauen und gebissen haben?

Also ich finde das unmöglich dann sollen die eltern doch das untereiander machen aber nicht auf die kidner los gehen,

Folge dessen war meine kleine hat mit enorm hohem fieber reagiert.
gast.925132
20. Nov 2010 17:46
Re: Kindergarten
Hallo Sunny 6554,

ich bin Erzieherin und ich muß sagen, ich hab schon die dollsten Dinger erlebt!
Leider Gottes können sich Erwachsene nicht immer so benehmen!
Versuche in Ruhe mit dieser Mutter zu sprechen und sage ihr ruhig wie Deine Kleine darauf reagiert hat lass Dich nicht provozieren etc. und dieses Gespräch sollte vielleicht auch nicht gerade vor den Kindern statt finden, denn je nachdem reagiert Deine Kleine dann auch darauf!
Es gibt immer wieder Situationen, in denen Kinder sich streiten, aber nicht immer müssen sich die Eltern einmischen, sie finden zum Teil selbst Lösungen je nachdem!

Ich wünsche Dir alles Gute!
LG
gast.878563
20. Nov 2010 22:01
Re: Kindergarten
Hallo

meine Kleine ist zwar erst 6 1/2 Monate, aber wir sind auch grad auf der Suche. Habe jetzt schon Herzschmerz Sie irgendwann abgeben zu müssen :cry:
Aber mal ehrlich, ich glaube, wenn irgendeine Mami mein Mausezänchen anmachen/ausschimpfen würde, die würde sowas von mir erleben!!! Die würde sich wünschen, diesen Tag nochmal wiederholen zu dürfen um anders zu reagieren!!!! :evil:
Sicher werden sich unsere Kleinen mal streiten, auch bissel doller, aber ich denke das gehört zu dem Prozess auch dazu. Und das eine Mutti wirklich auf ein fremdes Kind los geht.......ich bin Sprachlos!!!
Ich würde mir die auch beiseite ziehen und Ihr mal die Frage stellen, wenn es umgedreht wäre, wenn Du diese Mutter wärst und auf Ihr Kind los gehen würdest, wie Sie das finden würde.

Liebe Grüße :)
MaggyH
20. Nov 2010 22:07
Re: Kindergarten
unmöglich sowas... die Frau hätte ich mir zur Brust genommen. Ich würde ihr sagen, dass ich das nicht in Ordnung finde und dass sie sich gefälligst von meinem Kind fern halten soll. :roll:
Wenn sie was zu Klären hat, dann soll sie das auf gleicher Augenhöhe machen, d. h. mit mir 8-)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19546...