Wie wird Zyklus regelmäßig?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
18. Apr 2013 20:42
Wie wird Zyklus regelmäßig?
Hallo Mädels!
Habe nach Absetzen der Pille (nach 1 Jahr Einnahme) jetzt plötzlich einen unregelmäßigen Zyklus. Vor meiner ersten Schwangerschaft habe die Pille 15 Jahre genommen und hatte nach dem Absetzen keinerlei Probleme.
Hat jemand einen Tipp wie man dem Körper etwas auf die Sprünge helfen kann, dass der Zyklus sich wieder einpendelt?
Wir möchten ja noch 1-2 Kinder und außerdem nervt es mich ganz schön so gar nicht zu wissen wann die Tage wieder kommen.
Freue mich über hilfreiche Antworten!
Habe nach Absetzen der Pille (nach 1 Jahr Einnahme) jetzt plötzlich einen unregelmäßigen Zyklus. Vor meiner ersten Schwangerschaft habe die Pille 15 Jahre genommen und hatte nach dem Absetzen keinerlei Probleme.
Hat jemand einen Tipp wie man dem Körper etwas auf die Sprünge helfen kann, dass der Zyklus sich wieder einpendelt?
Wir möchten ja noch 1-2 Kinder und außerdem nervt es mich ganz schön so gar nicht zu wissen wann die Tage wieder kommen.
Freue mich über hilfreiche Antworten!
18. Apr 2013 20:46
Re: Wie wird Zyklus regelmäßig?
Seid wann hast du denn die Pille abgesetzt? Man sagt, dass der Körper so 3 Monate braucht um die Hormone abzubauen.
Ansonsten gibt es noch Mönchspfeffer zur Regulierung des Zykluses.
Ansonsten gibt es noch Mönchspfeffer zur Regulierung des Zykluses.
19. Apr 2013 08:45
Hab die Pille im Februar abgesetzt und wollte am Liebsten sofort schwanger werden - so wie beim letzten Mal. Ich bin jetzt also im zweiten Zyklus. Der erste war 24 Tage, mit Abgang (das hab ich gemerkt), und jetzt bin ich schon bei 37 Tagen und es ist keine Mens in Sicht.
Habe gelesen dass Frauenmantel helfen soll...
Habe gelesen dass Frauenmantel helfen soll...
19. Apr 2013 10:05
Also mir hat damals beim ersten Kinderwunsch, Frauenmantel und himbeerblättertee sehr gut geholfen.
Aber es kann wirklich bis zu 3 moanten oder soger bis zu einen halben jahr dauern bis sich der zyklus wieder eingependelt hat
Aber es kann wirklich bis zu 3 moanten oder soger bis zu einen halben jahr dauern bis sich der zyklus wieder eingependelt hat
19. Apr 2013 10:23
hallo,
ich hatte ein ähnliches problem. ich hatte einen sehr unregelmäßigen zyklus und habe diesen mit agnus castus relativ (mönchspfeffer) in den griff bekommen. er war dann bei 35 +/- ein paar tage, aber immerhin
mir haben 2 ärzte diagnostiziert, dass das mit der schwangerschaft nicht ohne hormone bei mir hinhauen wird und man da nachhelfen werden werden muss.
tja, mein freund ich und haben es trotzdem ohne alles probiert. die agnus castus habe ich irgendwann nachdem mein zyklus dann bei diesen 35 tagen war abgesetzt. wir haben uns bei amazon ovulationstests von AIDE bestellt (seehr günstig) und siehe da, nach dem dritten versuchsmonat hat es hingehauen! ohne nachzuhelfen!
wir sind so glücklich und jetzt in der 15. ssw! wir hätten nie gedacht, dass das hinhaut - wie gesagt 2 ärzte haben was anderes gesagt!
diese ovulationstests kann ich auf jeden fall nur empfehlen, auch um seinen körper besser kennenzulernen! ich glaube 50 stück dieser tests waren bei nicht mal 20 euro (im vergleich zu persona ein witz!)
mein eisprung ist einfach seehr spät und so dachten die ärzte immer, ich habe gar keinen
diese tests haben uns da sehr geholen!
lg und eine schöne schwangerschaft an alle!!!
ich hatte ein ähnliches problem. ich hatte einen sehr unregelmäßigen zyklus und habe diesen mit agnus castus relativ (mönchspfeffer) in den griff bekommen. er war dann bei 35 +/- ein paar tage, aber immerhin

mir haben 2 ärzte diagnostiziert, dass das mit der schwangerschaft nicht ohne hormone bei mir hinhauen wird und man da nachhelfen werden werden muss.
tja, mein freund ich und haben es trotzdem ohne alles probiert. die agnus castus habe ich irgendwann nachdem mein zyklus dann bei diesen 35 tagen war abgesetzt. wir haben uns bei amazon ovulationstests von AIDE bestellt (seehr günstig) und siehe da, nach dem dritten versuchsmonat hat es hingehauen! ohne nachzuhelfen!

diese ovulationstests kann ich auf jeden fall nur empfehlen, auch um seinen körper besser kennenzulernen! ich glaube 50 stück dieser tests waren bei nicht mal 20 euro (im vergleich zu persona ein witz!)
mein eisprung ist einfach seehr spät und so dachten die ärzte immer, ich habe gar keinen

lg und eine schöne schwangerschaft an alle!!!

5 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19538...
Suche
loading 31377...
loading 19562...
loading 19563...
loading 19831...
loading 19520...