Bachblüten
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Nov 2010 19:22
Bachblüten
Hallo.
Meine kleine ist seit paar Tagen total unruhig und seit der letzten Impfung schreit sie manchmal auf (auch Nachts) schreit ein paar minuten und schläft dann wieder ein. Es ist auch immer ein Kampf sie schlafen zu wiegen. Hab gehört, dass man hierfür Bachblüten anwenden kann. Wollte mal hören welche Erfahrungen Ihr damit habt.
LG
Meine kleine ist seit paar Tagen total unruhig und seit der letzten Impfung schreit sie manchmal auf (auch Nachts) schreit ein paar minuten und schläft dann wieder ein. Es ist auch immer ein Kampf sie schlafen zu wiegen. Hab gehört, dass man hierfür Bachblüten anwenden kann. Wollte mal hören welche Erfahrungen Ihr damit habt.
LG
19. Nov 2010 19:31
Re: Bachblüten
huhu klara
mein Sohn hatte am Anfang auch immer mal Probleme mit dem einschlafen und das aufschreien Nachts hat er auch immer mal ...
ich wäre mit Bachblüten vorsichtig ... hast du eine Hebamme die du fragen kannst ??
LG Sanny
mein Sohn hatte am Anfang auch immer mal Probleme mit dem einschlafen und das aufschreien Nachts hat er auch immer mal ...
ich wäre mit Bachblüten vorsichtig ... hast du eine Hebamme die du fragen kannst ??
LG Sanny
19. Nov 2010 19:34
Hallo Sannylein
Hast du denn negative Erfahrungen mit Bachblüten gemacht bzw. gehört?
Hast du denn negative Erfahrungen mit Bachblüten gemacht bzw. gehört?
19. Nov 2010 19:46
Hallo Klara,
Habe das mit den Bachblüten bei meiner Tochter schon ausprobiert.Da sie abends auch immer so aufgedreht war.Aber meiner Meinung nach helfen die gar nicht.
Habe mich an die Anweisung und alles gehalten aber nichts.
Gebe sie ihr seit Wochen gar nicht mehr und siehe da sie schläft auch ohne Bachblüten
Hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meiner Meinung
Liebe Grüße
Habe das mit den Bachblüten bei meiner Tochter schon ausprobiert.Da sie abends auch immer so aufgedreht war.Aber meiner Meinung nach helfen die gar nicht.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meiner Meinung

Liebe Grüße
19. Nov 2010 21:17
Bachblüten sind super, sollten aber wie alle homöopathischen Mittel nicht einfach ohne Anleitung eingenommen werden! Bachblüten haben extreme Tiefenwirkung und können ganz schön durcheinander werfen wenn man sie falsch anwendet. Wenn du damit arbeiten willst dann such dir nen guten Heilpraktiker oder Homöopathen!
Finger weg von Selbstversuchen mit Bachblüten bei Säuglingen und Kleinkindern!
Finger weg von Selbstversuchen mit Bachblüten bei Säuglingen und Kleinkindern!
20. Nov 2010 10:08
Mit Bachblüten wäre ich auch vorsichtig. Meiner Meinung ist das eine ganz schöne Geldschneiderei und für Säuglinge ungeeignet. ... Dagegen gibt es viel günstigere Kräuter, die helfen. Z. B. Melisse. Sie wirkt beruhigend und es gibt auch Melissentee fürs Baby. 

20. Nov 2010 12:37
20. Nov 2010 13:50
klara2010 hat geschrieben :
> Hallo Sannylein
> Hast du denn negative Erfahrungen mit Bachblüten gemacht bzw. gehört?
das direkt nicht aber mir wurde auch davon abgeraten den kleinen solche "Einschlafhilfen" zu geben wenn sie noch so jung sind ...
die kleinen müssen sich einfach daran gewöhnen und bei uns ist doch auch nicht jeder Tag gleich ...
hab Geduld mit deinem Schatz ...
LG Sanny
> Hallo Sannylein
> Hast du denn negative Erfahrungen mit Bachblüten gemacht bzw. gehört?
das direkt nicht aber mir wurde auch davon abgeraten den kleinen solche "Einschlafhilfen" zu geben wenn sie noch so jung sind ...
die kleinen müssen sich einfach daran gewöhnen und bei uns ist doch auch nicht jeder Tag gleich ...
hab Geduld mit deinem Schatz ...
LG Sanny
8 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...