verkürzter gbährmutterhals

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1622209
9. Apr 2013 09:08
verkürzter gbährmutterhals
hallo, ich bin jetzt in der 16. woche und ich hatte gestern minen termin beim fa.
außer das er schon zu 75 prozent sehen konnte das es ein junge wird hat er einen zu kurzen gebährmutterhals festgestellt und mich ab sofort ins beschäftigungsverbot geschickt.
er sagte ich soll viel ruhen mich nicht zu viel bewegen, keinen verkehr haben und keinen hausputz absolvieren.
das beschäftigungsverbot passt mir ja mal gerade hinten und vorne nicht. aber naja mein würmchen ist mir dann doch wichtiger...

hat noch jemand erfahren mitverkürztem gebährmutterhals....
lg
gast.1068841
9. Apr 2013 11:10
Re: verkürzter gbährmutterhals
also, ich hatte bei meiner ersten ss angeblich einen verkürzten gebärmutterhals, der dann aber wieder länger geworden sein soll.
da ich mir aber von anfang an ein bv hab geben lassen, auch mit viel überredungskunst dem arzt gegenüber, hatte ich damit keine probleme. ich durfte auch alles machen...

darf ich fragen, warum dir das bv nicht passt? bv ist besser, als mehr wie 6 wochen krank zu sein ;)

versuche wirklich ruhe zu halten... soweit ich weiß, kann ein verkürzter gmh durchaus zu einer verfrühten geburt führen, aber keine ahnung, obs stimmt. habs nur mal gehört.
gast.1481665
9. Apr 2013 11:21
Hey hatte in der Ss auch einen leicht verkürzten von 4 auf 3 das war eig noch im ramen nur das ist innerhalb von 2 Wochen passiert wir waren mitten im Umzug für mich hieß es auch coutch hüten ;) noch nichtmal Kisten ausräumen dürfte ich... jaa es kann zu einer früh Geburt führen also schone dich ich hatte auch von anfang an bv und fand es super :-) man konnte sich richtig aufs Kind konzentrieren und die Ss genießen und alles in Ruhe vorbereiten :-)
gast.1156759
9. Apr 2013 12:03
Hey,

ich hab neben einem verkürzten gebärmutterhals noch vorzeitige wehen gehabt, das hieß für mich 2 wochen kh aufenthalt + nur im bett liegen, durfte nicht aufstehen!!!

lg agi, 21. ssw mit kind 2
Crissy&Marco
9. Apr 2013 12:06
tu den verkürzten gmh bitte nicht unterschätzen. bleibe liegen und schone dich. es kann passieren, das durch viel ruhe der gmh sich wieder verlängert. aber genau das gegenteil kann passieren, wenn du dich nicht schonst, dann geht der gmh immer mehr zurück und in deiner woche ist nen gmh von 2,5 schon sher bedenklich und du findest dich im kh wieder.
oft wird in der woche auch noch ein ring gesetzt, damit nichts passiert, aber damit kenne ich mich nicht aus.
der gmh ist übrigens das ende, bevor der mumu aufgeht.

viel glück weiterhin und bleibe einfach brav liegen, dann wird schon alles gutgehen.
gast.1622209
9. Apr 2013 19:36
oh mein gott...
ich hab das echt wirklich unterschätzt wenn ich das hier alles lese
ich dachte halt ...nun ja ärzte tramatisieren das ganze immer etwas.....
aber ich hab jetzt auch mal im internet nachgelesen und... was soll ich sagen ...
ich werde mich schonen ...!!!!!!!!!!!
aber trotzdem
vielen vielen dank für eure antworten auf meine fragen
lg
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19540...