Windel-LKW
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
16. Nov 2010 23:04
Windel-LKW
Kennt von euch jemand den Windel-LKW? Habt ihr schon Erfahrung gemacht? Mein Mann hat heute ein Paket Windeln mitgebracht, aber auf der Verpackung steht keine Marke. Vielleicht weiß jemand mehr?!?
16. Nov 2010 23:09
Re: Windel-LKW
ja, ich hab da mal gekauft. Was eigentlich ganz zufrieden. Wir haben Öko Windeln von Babydream gekriegt.
Das sind Windeln 2. Wahl (wenn wir beim gleichen gekauft haben - mobiler Windelshop). Habe aber auch schon negatives gehört: Windeln ohne Verschluss, Windeln die ganz steif/hart waren. Wir waren aber zufrieden mit unseren, ich werde da wohl nochmal kaufen. Zur Zeit habe ich Aldiwindeln und bin auch zufrieden.
Gruß
Anna
Das sind Windeln 2. Wahl (wenn wir beim gleichen gekauft haben - mobiler Windelshop). Habe aber auch schon negatives gehört: Windeln ohne Verschluss, Windeln die ganz steif/hart waren. Wir waren aber zufrieden mit unseren, ich werde da wohl nochmal kaufen. Zur Zeit habe ich Aldiwindeln und bin auch zufrieden.
Gruß
Anna
16. Nov 2010 23:18
Hallo,
wir hatten auch mal ein paar Probeexemplare (da war ich noch schwanger) vom Windel-LKW bekommen... es hieß, dass das wohl 2. Wahl-Windeln seien... wir hatten das Ganze dann mal hoch gerechnet und stellten fest, dass es sich durchaus rechnen würde, die Windeln dort zu kaufen...
Allerdings, als unser Manu dann da war und wir die Windeln ausprobiert hatten, muss ich leider sagen, dass wir ganz und garnicht damit zufrieden waren... in der Windel befand sich eine Pipipfütze... d. h. das Vlies hat die Pipi garnicht richtig aufgesogen (und wir wechseln häüfig die Windeln
)
Manu hatte einen ganz nassen Popo... dann gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür etwas Vernünftiges.
Schönen Restabend
Nicole mit Manuel
wir hatten auch mal ein paar Probeexemplare (da war ich noch schwanger) vom Windel-LKW bekommen... es hieß, dass das wohl 2. Wahl-Windeln seien... wir hatten das Ganze dann mal hoch gerechnet und stellten fest, dass es sich durchaus rechnen würde, die Windeln dort zu kaufen...
Allerdings, als unser Manu dann da war und wir die Windeln ausprobiert hatten, muss ich leider sagen, dass wir ganz und garnicht damit zufrieden waren... in der Windel befand sich eine Pipipfütze... d. h. das Vlies hat die Pipi garnicht richtig aufgesogen (und wir wechseln häüfig die Windeln

Manu hatte einen ganz nassen Popo... dann gebe ich lieber etwas mehr Geld aus und habe dafür etwas Vernünftiges.
Schönen Restabend
Nicole mit Manuel
16. Nov 2010 23:29
OK, dann bin ich ja mal gespannt. Mein Mann hat gleich 150 Stck. gekauft
Stand denn bei euch auf der Verpackung drauf, welche Windeln das sind?. Die Verpackung sieht etwas eigenartig aus und das was drauf steht finde ich nicht im Internet. Bis jetzt benutze ich nur Pampers, die finde ich einfach super.

16. Nov 2010 23:42
Also, bei uns stand nicht viel drauf. Das war ein normaler Karton ohne Aufdruck mit einem weißen Aufkleber mit der Größe, der Anzahl und "seconds" (wohl weil das 2. Wahl ist).
16. Nov 2010 23:53
Ich habe jetzt was gefunden! Bei mir steht drauf "Real Baby", ich glaube die kommen aus Kapstadt! Bin gespannt ob die was taugen?!?
17. Nov 2010 08:06
17. Nov 2010 09:52
Maximilian! hat geschrieben :
> was ist denn das: Windel-LKW?
Das ist ein LKW, der jeden Monat durch viele Städte in Deutschland fährt und Windeln 2. Wahl verkauft. Soweit ich weiß sollen diese Windeln nur kleine Macken haben, z. B. der Druck ist schief. Das Paket (50 Windeln) kostet 5,75 €. Musst du mal googlen, dann siehst du ob er auch bei dir in der Stadt ist.
> was ist denn das: Windel-LKW?
Das ist ein LKW, der jeden Monat durch viele Städte in Deutschland fährt und Windeln 2. Wahl verkauft. Soweit ich weiß sollen diese Windeln nur kleine Macken haben, z. B. der Druck ist schief. Das Paket (50 Windeln) kostet 5,75 €. Musst du mal googlen, dann siehst du ob er auch bei dir in der Stadt ist.
17. Nov 2010 11:47
heyy
also wir haben auch anfangs immer diese windeln vom lkw gekauft.....nur wir warn nicht zufrieden, weil die halten keine 12 std durch, und unser sohn war jeden morgen nass....... das halten wirklich nur pampers durch. ausserdem sind die vom lkw viel zu steif und hart....
aber wer damit keine probl hat soll sie kaufen, der preis ist echt super....
ansonsten die von aldi sind auch super
lg
also wir haben auch anfangs immer diese windeln vom lkw gekauft.....nur wir warn nicht zufrieden, weil die halten keine 12 std durch, und unser sohn war jeden morgen nass....... das halten wirklich nur pampers durch. ausserdem sind die vom lkw viel zu steif und hart....
aber wer damit keine probl hat soll sie kaufen, der preis ist echt super....
ansonsten die von aldi sind auch super

lg
17. Nov 2010 14:16
die ersten 200 windeln waren auch vom lkw, aber toll sind sie nicht. günstig ja, aber hart, dick und mein mann will für seine prinzessin auf gar keinen fall solche bretter-wie er sich darüber ausdrückt!
17. Nov 2010 14:37
Hallo,
also viel helfen kann ich nun bei dem thema nicht.
allerdings finde ich sowas eigentlich so im großen und ganzen gar keine so schlechte idee wenn die windeln den dann auch was taugen.
Bei uns gibt es sowas leider absolut gar nicht..
also viel helfen kann ich nun bei dem thema nicht.
allerdings finde ich sowas eigentlich so im großen und ganzen gar keine so schlechte idee wenn die windeln den dann auch was taugen.
Bei uns gibt es sowas leider absolut gar nicht..
17. Nov 2010 21:50
Also bei uns kommt auch jeden Moant so ein Windel-LKW und ich hatte bislang immer meine Windel da weg geholt und hatte bis lang auch keine Probleme mit den Windeln. Unser Leon hat sie immer gut vertragen. Wir hatten sogar einmal welche von Pampers dabei. Und auch nie welche die hart oder steif gewesen sind. Und der Preis ist echt super. Inzwischen benuitze ich aber die Pampers Baby Dry wobei die nachts nicht besser halten wie die vom Windel-Shop. Werde wohl im Dez. wieder beim Windelshop kaufen.
19. Nov 2010 19:56
19. Nov 2010 21:07
Hallo,
ich habe auch schon "No-Name-Windeln" da gekauft. Die Ersten waren ganz okay, die Zweiten ziemlich hart und steif (Karton ohne Beschriftung).
Auch der Preis war nicht wirklich besser, warscheinlich lohnt es sich erst bei größeren Größen. Für ein 74iger Pack 2er-Windeln haben wir 7,40€ bezahlt. Kaum Unterschied zu dm oder Rossmann.
Und das letzte Mal hatte ich das Glück, umsonst zum LKW gefahren zu sein. Da hatten sie unsere Größe gar nicht.
Bin noch am Überlegen, ob ich's später bei den Größeren nochmal probiere...
ich habe auch schon "No-Name-Windeln" da gekauft. Die Ersten waren ganz okay, die Zweiten ziemlich hart und steif (Karton ohne Beschriftung).
Auch der Preis war nicht wirklich besser, warscheinlich lohnt es sich erst bei größeren Größen. Für ein 74iger Pack 2er-Windeln haben wir 7,40€ bezahlt. Kaum Unterschied zu dm oder Rossmann.
Und das letzte Mal hatte ich das Glück, umsonst zum LKW gefahren zu sein. Da hatten sie unsere Größe gar nicht.

Bin noch am Überlegen, ob ich's später bei den Größeren nochmal probiere...
19. Nov 2010 22:56
Hallo zusammen,
unsere "Probewindeln" waren auch unheimlich hart und dick... und wie schon gesagt, haben sie auch die Pipi nicht aufgesaugt... Unser Manu lag also in einer Pfütze
und das muss ja nun wirklich nicht sein!!! Außerdem hatte Manu richtig rote Abdrücke an den Beinchen... zu klein waren die Windeln jedenfalls nicht! Für uns war recht schnell klar, dass wir davon Abstand nehmen.
LG, Nicole mit Manuel
unsere "Probewindeln" waren auch unheimlich hart und dick... und wie schon gesagt, haben sie auch die Pipi nicht aufgesaugt... Unser Manu lag also in einer Pfütze

LG, Nicole mit Manuel
15 Beiträge
• Seite 1 von 1
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...