sehr trockene Kopfhaut

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter (im April 3) hat seit einiger Zeit sehr trockene Kopfhaut. Sie hat sehr feines Schulterlanges Haar und zwischendurch immer wieder kleinen "Schorf" auf der Kopfhaut. Um den Schorf entfernen zu können haben wir aus der Parfümerie eine Tinktur gekauft (mild, ohne Parfüm/Alkohol/etc.) und es wird immer schlimmer. Wir haben schon 3 Mal das Haarshampoo gewechselt weil es alles nichts gebracht hat. Was können wir noch tun?
PS: die Tinktur haben wir bis jetzt 2 Mal benutzt! (2 x in ca. 6 Wochen)
Haben Sie schon einmal mit dem Kinderarzt über den Belag auf dem Kopf von Ihrer Kleinen gesprochen? Eine Diagnose und auch die Therapieempfehlung sollte in diesem Fall über Ihren betreuenden Kinderarzt erfolgen.
Allgemein kann man sagen, dass Milchschorf sich eher mit einem Öl wie HiPP Babysanft Pflege-Öl entfernen lässt, als durch ein Waschprodukt (z.B. Shampoo). Die allgemeine Reinigung der Haare kann natürlich mit dem HiPP Babyshampoo vorgenommen werden.
Über Nacht eingewirkt, kann das Öl am nächsten Tag mit dem Babyshampoo ausgewaschen und die Schuppen vorsichtig abgelöst werden.
Ihnen und Ihrer Tochter wünschen wir alles Gute.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam